Frechheit in W4

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Frechheit in W4

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2011, 17:14

Du willst mir jetzt erzählen, dass sich beide Formulierungen nun großartig unterscheiden? Beide Dinge sind mit den gleichen Vorurteilen befangen, erzeugen das gleiche Bild, und sind beide rassistisch.
=snigg= hat geschrieben:wenn man nicht damit aufhoert die vergangenheit ruhen zu lassen wird man immer mit diesen vorurteilen leben muessen.
Wann hab ich das getan?
Ich finde deine verallgemeinernde Judensprüche sind wohl eher aus der Vergangenheit. Oder willst du mir sagen, dass jeder Jude reich ist? Oder das solche Sprüche nicht eher antisemitisch sind ?

Für mich ist das Thema nun auch beendet. Ich werde weiterhin dann moderativ eingreifen, wenn es nach meiner Definition rassistisch wird.
Zuletzt geändert von Trianon am 29. Mai 2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Frechheit in W4

Beitrag von Waldi » 29. Mai 2011, 17:18

Trianon hat geschrieben:Du willst mir jetzt erzählen, dass sich beide Formulierungen nun großartig unterscheiden?

Ehm ja. Schlags doch mal in nem Duden nach. Aber vorsicht, da stehen noch viele andere boese Woerter drin. Nicht dass du ausversehen ueber "Führer", "Heil" oder "Konzentration" stolperst und dann den Duden verklagst. Wegen Volksverhetzung oder so.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Frechheit in W4

Beitrag von Lauranthalas » 29. Mai 2011, 18:13

Geist von Fool hat geschrieben: Genau das gleiche wie an den Wörtern Affen und Fallen - nur dass es hier nicht um das Provozieren einer einzelnen virtuellen Spielfigur ginge sondern um das gedankenlose und (hoffentlich) unreflektierte* Aufrechterhalten dümmlicher Vorurteile gegenüber einer ganzen Bevölkerungsgruppe geht, und zwar nicht irgendwelcher positiver/negativer/neutraler Vorurteile (Italiener sind tolle Liebhaber, Franzosen trinken nur Wein, Deutsche sind fleißig) sondern von Vorurteilen, die unter anderen in der Vergangenheit dazu herangezogen wurden, unermessliche Grausamkeiten gegenüber diesen Menschen zu rechtfertigen. Es ist eben nicht irgendwelche Folklore die dabei ausgeübt wird sondern ein höchst gefährliches Werkzeug, mit dem schon genug Schaden angerichtet wurde, dessen man sich bedient und der Einsatz in einem Fantasy-Rollenspiel ist durch einfach nichts außer durch Dummheit oder Unkenntnis zu entschuldigen.


*) Dem bewussten und gezielten Aufrechterhalten und Nutzen solcher Vorurteile sollte natürlich nicht mit einer Verwarnung sondern einem dauerhaften Bann, Hausverbot und Strafanzeige begegnet werden.

Das hier wird scheinbar total ausser Acht gelassen und lieber wird weiter auf das Naziargument heumgehackt. Fakt ist das war der Grund für den Bann und das auch ohne jegliche Nazivergangenheit. Es wurden mehere Beispiele genannt auch von Trianon was vergleichbar wäre.
eiziger Jude. Pedophiler Christ. Terroristischer Moslem. Rassistischer Deutscher. Barabrischer Russe. Dummer Amerikaner. Versklavter Schwarzer. Trunksüchtiger Ire.

Merkwürdig, sowas wird hier total übelesen und weiterhin behauptet es hätte NUR was damit zu tun, das die Mods Conny unterstellt er sei ein Nazi.

Und klar wird sowas anderes interpretiert, als bei jemanden der sich NIE was zu Schulden kommen lassen hat. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass das irgendwie aussergewöhnlich ist oder ungerecht??

Jemand der sich im Rl was zu Schulden kommen lassen hat, wird auch anders behandelt, als ein tadelloser Bürger, der immer brav war, bis er einmal Scheiße baute.
BildBild

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Frechheit in W4

Beitrag von Waldi » 29. Mai 2011, 19:55

Lauranthalas hat geschrieben: Merkwürdig, sowas wird hier total übelesen und weiterhin behauptet es hätte NUR was damit zu tun, das die Mods Conny unterstellt er sei ein Nazi.


Jemand der sich im Rl was zu Schulden kommen lassen hat, wird auch anders behandelt, als ein tadelloser Bürger, der immer brav war, bis er einmal Scheiße baute.

1.) Eigentlich nicht, zumindets hab ich das nicht.

2.) Kommt auf den Tatbestand an.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Frechheit in W4

Beitrag von damh » 30. Mai 2011, 17:40

Wenn man provoziert, muss man auch mal lernen, dass es Grenzen gibt. Das gilt für opfermäßiges genauso wie für tätermäßiges Provozieren.

Nur weil man einen Fall so darstellt, dass man in der Rolle des Opfers war, hat man noch lange kein Anrecht auf Provokationen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
ÄDI
Nachtgonk
Beiträge: 216
Registriert: 23. Dez 2008, 17:56

Re: Frechheit in W4

Beitrag von ÄDI » 30. Mai 2011, 21:24

hab nur die ersten paar posts durchgelesen, aber es is ihm nich gelungen sich als "opfer" dazustellen; war absolut unnötig ausgerechnet nach nem juden zu fragen, ich frag auch nich nach nem österreicher der mir nen sponsi verkauft....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Frechheit in W4

Beitrag von hackerzzzz » 31. Mai 2011, 10:08

ich weiss nicht, warum der Thread so lange offen geblieben ist, aber ich mach hier jetzt zu.

Banns und ihre Hintergründe gehören in den Support, und der ist zu finden unter: http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

Falls jemand den Thread wieder offen haben will, kann er sich bei mir melden, aber dann mit einem verdammt guten Grund.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste