Frischer Wind...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Frischer Wind...

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Jun 2011, 00:48

Ich werde in diesem Thread gegen niemanden wettern, Namen nennen oder sonstjemand schlecht machen.
Es soll nur theoretisch durchgespielt werden.
Wäre es möglich einen Supermoderator (Aufgrund Inaktivität o.Ä.) im Sinne des Freewarvolkes abzuwählen? Könnte man bei Sotrax eine "Sammelklage" einreichen, die begründet dazu beitragen, dass ein S-Mod abgewählt wird und ein neuer gewählt wird? (Oder den S-Mod zum Rücktritt zwingt?)
Bitte diskutiert mit, werdet aber nicht unsachlich ;-)
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Frischer Wind...

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jun 2011, 01:29

Schau mal hier, in Foren gibt es etwas, das nennt sich Suchfunktion:

viewtopic.php?f=7&t=36780&p=684221&hili ... ar#p684221

viewtopic.php?f=9&t=14130&hilit=Mods+abw%C3%A4hlen
(Den zweiten Thread kenne ich nicht, der ist alt, und ich hab jetzt keine Lust, 10 Seiten zu lesen).

Aber, spielen wir das mal durch:
Man kann also einen Mod abwählen. Das ist ja super. Nun wird der User Herbert aber von einem S-Mod verwarnt. Ok, denkt sich Herbert, dann mache ich mal eine Abwahlumfrage/Sammelklage. Und seine Freunde Horst, Hubertus, Heinrich und Hans sind selbstverständlich seiner Meinung...Somit kann man doch schön in der Welt rumflamen, dass Mod XY abgewählt werden soll. Kann doch alles, zusätzliche SC-Belastung...

Deine Idee ist natürlich absolut nicht sinnvoll. Ich meine, welchen Sinn gibt es, S-Mods abzuwählen? Wenn ein S-Mod schlecht ist, und zwar richtig, richtig schlecht, dann an Sotrax weiterleiten. Wenn das genügend Leute mit begründeten Aussagen machen, dann kann man vllt. was erreichen. Wenn aber ein Random-Flame-Kiddie da antanzt, passiert natürlich nichts.

Aber, da ich denke, dass du das wohl aufgrund des tollen Eichenbeitrags von "Die Wahrheit" hier eröffnet hast:
Nur, weil du mit Lauranthalas vllt. nicht so gut stehst, heißt das nicht, dass sie als S-Mod schlecht oder inaktiv ist. Nur, weil man nicht schreit, oder nur abends online ist(RL ftw), ist man nicht inaktiv. Ich selbst habe mal gesagt, dass sie inaktiv ist, weil ich sie eben nie sehe, aber, sie ist doch schon recht oft da.
Zudem, jede meiner Supportanfragen wurde noch am selben Tag, oder, wenn sie spätabends kam, am Tag darauf beantwortet. Als ich mal zu unrecht geknastet und gebannt wurde für 2h, war mein Counter auch ruckzuck zurückgesetzt. Alles kein Problem. Ich selbst bin natürlich jetzt nicht Lauras bester Freund, aber, ihr Inaktivität vorzuwerfen resultiert wohl echt nur daraus, dass du momentan einen Hals auf sie hast, da sie dir ja angeblich Banndrohungen macht.

Somit sehe ich keinen Grund, wieso diesem Thread hier übermäßige Beachtung geschenkt werden sollte, oder warum man S-Mods "im Sinne des Freewarvolkes(was wäre so ein Sinn?)" abwählen oder zum Rücktritt zwingen sollte...

Beste Grüße and welcome to the Flame War.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Re: Frischer Wind...

Beitrag von Kenka-yotsu » 4. Jun 2011, 02:26

Soso... Bist ja ganz der Kluge, kannst 1 und 1 zusammenzählen. Ich nenn dich ab sofort Sherlok Holmes :!:
Zufälligerweise gibt es neben Welt 4 auch noch 15 weitere Welten die es auf der Freewarstartseite gibt. Denskt du, ich spiel in sonst keiner Welt, nur weil mein Hauptaccount in Welt 4 ist?

Ich meinte, dass man ganz sachlich drüber diskutieren soll und nicht auf irgendeine Welt beziehen. Außerdem, wenn du lesen kannst, lieber Sherlok, siehst du, dass ich geschrieben hab, das man das ganze, warum der S-Mod sein Amt nicht verdient, begründen muss.
Kenka-yotsu hat geschrieben:Wäre es möglich einen Supermoderator (Aufgrund Inaktivität o.Ä.) im Sinne des Freewarvolkes abzuwählen? Könnte man bei Sotrax eine "Sammelklage" einreichen, die begründet dazu beitragen, dass ein S-Mod abgewählt wird und ein neuer gewählt wird? (Oder den S-Mod zum Rücktritt zwingt?)
Lieber Sherlok, was habe ich denn da geschrieben?...
Sherlok Holmes aka Aven Failen hat geschrieben:Deine Idee ist natürlich absolut nicht sinnvoll. Ich meine, welchen Sinn gibt es, S-Mods abzuwählen? Wenn ein S-Mod schlecht ist, und zwar richtig, richtig schlecht, dann an Sotrax weiterleiten. Wenn das genügend Leute mit begründeten Aussagen machen, dann kann man vllt. was erreichen. Wenn aber ein Random-Flame-Kiddie da antanzt, passiert natürlich nichts.
... und was hast du da hingeschrieben? Lieber Kommissar, ist das nicht identisch?

Man merkt einfach, du kannst nicht wirklich lesen und kannst ebenso schlecht begründen. Wasch deine Augen... Ich nehm dir deinen Sptiznamen wieder ab - den hast du nicht verdient...

Sorry
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Frischer Wind...

Beitrag von Schmiddi » 4. Jun 2011, 09:47

Mir ist es bisher noch nicht vorgekommen, dass ein S-Mod abgesetzt wurde oder das vom Mod-Team gefordert wurde. In der Regel treten die S-Mods zurück, wenn sie merken, dass sie kaum mehr da sind.

Im Laufe der Zeit ist es mir höchst selten vorgekommen, dass man als Moderator abgesetzt wird. Meistens kann man sich vorher etliche Sachen leisten, bis wirklich was ernsteres passiert. War 2 mal mitunter für die Absetzung eines Mods verantwortlich, und da wäre es auch höchstgradig dreist gewesen, wenn das nicht passiert wäre.
Aber wie gesagt, da muss einiges passieren, bis es dazu kommen. Und beim S-Mod dürfte das noch schwerer sein.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Frischer Wind...

Beitrag von Nagini aus W4 » 4. Jun 2011, 11:16

Wenn du mich fragst ist es fast unmöglich nen S-Mod abzusetzen. Schon gar nich wenn der S-Mod (obwohl wir ja keine Namen nennen wollten) Lauranthalas heißt. Das ist als ob du versuchen würdest mit ner stumpfen Nagelpfeile ne Eiche zu fällen. Laura is denke ich aktiv genug. Nur weil man sie nich oft im SC liest oder beim Aufträge machen sieht, heißt das nich das sie inaktiv ist. Denn Ihren Pflichten als S-Mod scheint sie ja ohne Probleme nachzukommen.


Und du bittest in deinem Eröffnungsthread um sachlichkeit, manipulierst dann aber das Zitat von Aven. Ich werde diesen Thread schließen. Wenn wirklich was grobes vorfällt, nutze die Beschwerde Funktion oder geh von mir aus direkt zu Sotrax. Hier so nen Thread aufzumachen bringt dich kaum weiter.

Nagini
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste