Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von Teodin » 23. Jul 2011, 13:17

Nach langer Inaktivität mit nur gelegentlichen, sehr kurzen Logins habe ich heute mal wieder versucht ein bisschen länger zu spielen. Leider fiel mir auf, dass schon nach kurzer Zeit die Performance in den Keller sackte. Klicks wurden erst nach Sekunden registriert. Je länger ich spielte, desto schlimmer wurde das. Ich habe mehrmals den Cache geleert um zu sehen, ob das Problem daran liegt, aber das schien nicht der Fall zu sein.

Ich nutze Safari 5.1 unter OS X 10.7 mit Defacer, Click2Flash und Ultimate Statusbar.
Soweit ich weiss, läuft Freewar unter Chrome ganz gut. Da der ja auch auf Webkit basiert, verwundert mich die miese Performance in Safari etwas.

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von Zewa » 23. Jul 2011, 14:04

Ich hab mit Safari 5.0.5 lediglich das Problem, dass der Chat nicht richtig aktualisiert.
Heißt, es springt zwar immer weiter, allerdings immer nur bis zur vorletzten Zeile, zur letzten muss ich mit der Hand scrollen. Deshalb bin sogar ich mittlerweile bei Firefox gelandet, auch wenns mir nicht so behagt.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von bwoebi » 23. Jul 2011, 14:07

Also ich nutze den gleichen Safari wie Teodin, aber mir fällt da nix störendes auf, es sei denn bei einem mehrzeiligen Schrei (auto. Ankündigung auch), dass es nicht ganz runterscrollt.
Am Anfang nutzte ich den Firefox, und da hatte ich diese Perfomanceprobleme die Teodin beim Safari hat^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von bwoebi » 23. Jul 2011, 14:11

=snigg= hat geschrieben:benutz mal die nightly oder aurora oder halt den 5er bwo. ich versprech dir,dass du mit ersterem auf jeden fall keine performance-probs haben wirst,auch nicht nach stunden ^^ die letzten beiden hab ich nich so getestet,aber da die auch mal nightlies waren... ;D
Naja, ich hatte den Nightly genutzt… ^^

p.s.: Ich habe gestern einen neuen Computer mit 16GB RAM gekauft, damit gehts vllt. besser als auf meinem alten mit 4GB RAM^^
Zuletzt geändert von bwoebi am 23. Jul 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von Teodin » 23. Jul 2011, 14:12

Ich wüsste nicht, wieso die Add-Ons das Problem hervorrufen sollte. Defacer blendet Facebook-Kram aus, Click2Flash blockt Flash und Ultimate Statusbar blendet die Zieladresse eines Links wie in Chrome ein. Ich werde trotzdem mal testen, ob das Problem auch ohne Plugins auftritt.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von bwoebi » 23. Jul 2011, 14:51

=snigg= hat geschrieben:@bwo: kommt drauf an welche..seit dem sprung von 3.7 auf 4 hat sich bei den nightlies sehr sehr viel getan
@teo: solang du nich weißt was genau die machen kannst du das nicht beurteilen. nur weil es nach außen hin so aussieht dass es 'nur' zb flash blockt,kann es trotzdem zu probs kommen. btw tippe ich drauf,dass 'ausblenden' eben wirklich nur ausblenden is. und der flashblocker..schau mal noch ob der wirklich richtig blockt und nicht nur ausblendet (blocken = blockt das laden, ausblenden = lädt,aber zeigt es nicht an)
Aplha 8a1 meine ich…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Nach wenigen Minuten unspielbar mit Safari

Beitrag von Teodin » 23. Jul 2011, 18:27

=snigg= hat geschrieben: @teo: solang du nich weißt was genau die machen kannst du das nicht beurteilen. nur weil es nach außen hin so aussieht dass es 'nur' zb flash blockt,kann es trotzdem zu probs kommen. btw tippe ich drauf,dass 'ausblenden' eben wirklich nur ausblenden is. und der flashblocker..schau mal noch ob der wirklich richtig blockt und nicht nur ausblendet (blocken = blockt das laden, ausblenden = lädt,aber zeigt es nicht an)
Click2Flash blockt Flash tatsächlich, es wird also erst gar nicht geladen. Wenn möglich, z.B. bei YT, wird der HTML5 oder h.264-Inhalt geladen und anderweitig abgespielt.

Ich habe nun die Plugins ausgeschaltet und nacheinander wieder eingeschaltet. Wie es aussieht, lag es an Defacer. Der Browser läuft ohne auch insgesamt etwas zügiger. Ich vermute, dass die ständige Suche nach Facebook-Inhalten einfach das Rendering verlangsamt. Mal sehen, ob ich da nicht eine brauchbarere Alternative finde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste