headset

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
headset

Beitrag von Dude » 20. Dez 2004, 21:14

also manche wissen es sich schon ^^
aber bei mir funktioniert das headset nicht mit teamspeak,
ich bin so weit das ich mich selber hören kann, und wenn ich im teamspeak bin kann ich die stimmen der anderen auch hören aber sie verstehen mich nicht

weiß jeamnd an was das liegen könnte?

hoffe auf antworte

Ps: Meine soundkarte ist volgende -- creativ soundblaster PCI 128 -- und ich habe den computer am dolbysurround angehänkt, hat eigentlich nix zur aussage zu tun
Bild

Schwarzer Typ
Kaklatron

Beitrag von Schwarzer Typ » 4. Sep 2005, 18:03

lol das thema ist zwar schon alt aber ich habe das gleiche Problem mit der gleichen Soundkarte ^^

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 4. Sep 2005, 22:34

seid ihr sicher:
  • -dass ihr den richtigen soundcodec gewählt habt
    -dass eure verbindung gut genug ist
    -dass ihr das micro nicht zu nah am mund habt
    -dass es nicht zu ner rükkoppelung kommt
    -dass das ihr auf speech-vdf geschaltet habt
?

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 5. Sep 2005, 01:23

ansonsten einfach mal bei ts die lautstärke des mikros hoch stellen also mehr zu shout dann sollten sie euch besser verstehen. hm....oder mal schauen wie das mikro bei windoof eingestellt ist, hatte das auch mal bis ich sah das es vom system viel zu leise eingestellt war.
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 5. Sep 2005, 01:35

Ansonsten in TS darauf achten, ob Push-To-Talk oder Voice-Activation an ist. Des weiteren für XP-User (ich denke, bei ME war es auch schon so): In den Soundeinstellungen auf folgende Dinge achten:

Kein Häckchen bei Microphone -> Ton aus
Der Regler bei Microphone sollte auf 100 % stehen (nicht nur der Volume-Hauptregler, es gibt auch manche Programme, die die Soundeinstellungen verändern)
Unter Microphone -> Erweitert ein Häckchen bei Microphone Boost (vorsicht, könnte Rückkopplungseffekte geben).

Schliesslich wäre da noch die Installationsreihenfolge zu nennen. Einfach darauf achten, daß erst die aktuellsten Soundtreiber installiert sind, dann erst TS (sollte normalerweise nichts machen, aber manchmal steckt der Teufel im Detail).

Ach ja, habs auch schon gesehen, daß Soundkarten unterschiedliche Eingangskanäle: Line-In und Mic-In haben, bei Line-In funzt das Micro, bei Mic in seltsamerweise nicht.

Das wäre so alles, was mir ad hoc dazu einfällt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 5. Sep 2005, 04:09

Ich hab ganz genau dasselbe Problem . Durchgekaut hab ichs schon mit verschiedensten Informatikern zusammen - das hat nie einer geschafft hinzukriegen .
Auch in einem offiziellen Teamspeak-Forum hab ich die Problembeschreibung gesehen - dort hat sich aber niemals jemand dazu geäussert , scheint also auch bei den Machern auf Ratlosigkeit zu stossen .

Also mach Dir nicht zu viele Hoffnungen ;-)
Bild

Schwarzer Typ
Kaklatron

Beitrag von Schwarzer Typ » 5. Sep 2005, 16:25

Ich glaub das ganze liegt an der Sound karte das headset funtzt

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 6. Sep 2005, 09:13

settings-->sound devices-->direckt sound

Gesperrt