was ist nun erlaubt?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 23:32

Artenian hat geschrieben:
Ich persönlich würde eine "normale" Spielhandlung nicht einschränken. Mobbing sehr wohl.
Im allgemeinen hab ich als Mod immer davon abgeraten Zauberverbote zu sprechen. Es gibt so viele andere Wege dies zu lösen und das Verbot an sich bringt auch nur Ärger.
+ ganzer Vorpost...Alles zu deinem roten Zeug. Ich find es langsam dreist, snigg. Sehr wohl bin ich darauf eingegangen und dieses Mal melde ich es auch bei den Forenmods, u.a. wegen Spambeiträgen deinerseits.

Wie gesagt. Warte ab was Vidar morgen sagt, mehr kann man dir nicht mehr sagen.

Artenian hat geschrieben:Steh drüber und ignoriere es....(Gemeint sind nicht nur Starren, die du ignorieren solltes) und gegen Starren kann man sich schützen.
Das kannst du tun, wenn dich wer nervt. Du bist kein unbeschriebenes Blatt. Wenn du Andere nervst, musst du damit leben, wenn sie reagieren. Der eine weniger, der andere mehr.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 13. Nov 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iceman128 » 13. Nov 2011, 23:34

Tut mir leid, aber raffst du's echt nicht?

1. Du darfst niemanden starren, von dem du nicht in den 3 Tagen davor gekillt, beklaut oder gestarrt wurdest.

Da kann einer mit 50 Ziegen rumrennen und du darfst ihn nicht starren.
Da kann dir wer noch so sehr ans Bein pinkeln und du darfst ihn nicht starren.
DU DARFST DIE STARRE NUR BENUTZEN SOFERN DU VORHER (3 TAGE) GEKILLT; BEKLAUT ODER GESTARRT WURDEST.

Wie gesagt, du willst deine Regeln lockern die dir warum auch immer auferlegt wurden.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 14. Nov 2011, 00:04

Ich habe dein rotes ernsthaft durchgelesen, ja ;)
Blos, kann ich durchschauen, dass du beim Weltenwandler genervt wirst? (Das meine ich mit "Vorgeschichte" ;) )
Ich kann meine Argumentation eben nur auf dem aufbauen, was ich habe. Man sollte sich selbstverständlich wehren können. Das rede ich dir auch garnicht ab und meiner Meinung nach, solltest du auch weiter zaubern können, wie dir beliebt... Solange es nicht unter Mobbing fällt und eben das müssen deine Mods eingrenzen. (Für mich persönlich gibt es das Mobbing in der Art nicht. Jeder ist irgendwo wehrhaft und ohne Freunde kann man FW eigentlich vergessen. Es ist meist immer jemand da, der hilft und als S-Mod würde ich selbst auf Zauberverbote verzichten.)

Unterm Strich. In diesem Falle würde ich Antworten auf Zauber als "legal" ansehen. Ich persönlich. Ich weiß nicht, wie es Vidar hält. Lediglich Antworten, wie gesagt fänd ich legitim. Beginnt ein Streit aber von deiner Seite, wärst du aus meiner Sicht "strafbar". Reagieren sollte man schon dürfen und normale FW-Berufe nicht einschränken.

Leider gibts hier und dort einige Graunzonen, aber sowas muss das Mod-Team dann eindeutig klären und über das stehen, was es vorgibt.

Deine Vorgaben hast du ja selbst erwähnt. Meiner Meinung nach hätte ich sie anders gestaltet. Ebend so, dass sie kein Spielen einschränkt, sondern nur das Mobbing an sich. Streit basiert eben nicht nur auf einer Seite.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 14. Nov 2011, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 14. Nov 2011, 00:09

=snigg= hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Leider gibts hier und dort einige Graunzonen, aber sowas muss das Mod-Team dann eindeutig klären und über das stehen, was es vorgibt.
danke. genau um sowas gehts mir.
Deine Vorgaben hast du ja. So schwammig finde ich sie nur nicht. Auch wenn ich sie nicht ganz teile. Den Rest musst du eben mit Vidar und dem 2. Smod besprechen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Nov 2011, 00:32

snigg ganz ehrlich, ich kenn die Vorgeschichte nicht aber wenn ich mir die Auflagen und deinen Thread hier anschau hast du offenbar extrem nerving zur Kunstform erhoben.
Und ich denke du weißt sehr gut was die Regelung bedeuten soll.
Nerv einfach nicht permanent, halt dich gelegentlich auch mal zurück und leg es nicht ständig drauf an auszuprobieren wie weit du gehen kannst bevor dir wieder was um die Ohren fliegt.
Und das jetzt einfach mal von mir obwohl ich dich in W5 nicht bewußt miterlebt habe, trotzdem kann jeder der halbwegs klar denkt die Anweisung ziemlich einfach deuten :twisted:
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Shadow Fire
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2009, 14:49

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Shadow Fire » 14. Nov 2011, 04:58

@all:

[url]Vorgeschichte:[/url] Er Linkt beim Killen. Z.b. hat er jmd angreifen können der getarnt war. Er ist dafür gebannt worden und ist schon wieder entbannt worden. Er hat zig mal gegen die AGB verstoßen und beschwert allen in w5 das Leben. Dies ist ein beispiel von fast 50 vorhandenen Screens die ihn belasten.
!

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 14. Nov 2011, 07:03

Ehrlich mal snigg, was erhoffst du dir durch diesen Thread?
Mitleid? -Was bist du nur für ein armer kleiner Junge, der nicht mehr zaubern darf...

Du weißt doch ganz genau, dass wir dir hier keine Antworten liefern können. Du hast nun auch gesagt bekommen, dass die Auflagen von Sotrax selbst kommen. Also schreib ihm doch nun einfach ne PN und frag nach. UND Vidar hat dir angeboten, später näher drauf einzugehen. Was willst du also mehr?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Rober » 14. Nov 2011, 08:41

Also, Starrerbot kannst ja mit dauer-Kaktuspfeilbeschuss schonmal umgehen. Steht ja nichts von in den Auflagen und ist viel besser, dagegen kann man sich nicht schützen (nur ein bisschen teurer)
Oder jemanden aus einer anderen Welt fragen, der dann für dich starrt und klaut - steht ja auch nichts in den Auflagen zu.
Also, wenn die Auflagen nicht gelockert werden, einfach die Auflagen aushebeln, dann kann man erstmal offiziell nichts mehr machen
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Vidar » 14. Nov 2011, 09:24

@Rober
Die Modanweisung ist weitaus weitgreifender und detailierter als hier dargestellt wird. Hier wurde nur ein kleiner Teil zitiert, den sniGG anscheinend besonders stört. So wird im Modbrief auch auf das Umgehen durch die Beauftragung von Dritte eingegangen. Aus dem Kontext des gesamten Modbriefes sollte ebenfalls klar sein, dass gewisse Aktionen trotzdem erlaubt sind, spezielll die Sache, dass er sich wehren darf, wenn er entsprechend attackiert wurde, womit die Frage nach Störungen bei Lokalen, WW, ... auch klar ist.

Weitere Einzelheiten werde ich aber gemeinsam mit sniGG durchsprechen. Andererseits wurden ihm hier ja schon von Zewa und anderen entsprechende Hinweise gegeben.

@Artenian
Wir fühlen uns auch als Mods eigentlich nicht dafür zuständig diese Spielchen zwischen den einzelnen Parteien zu regeln, in der Vergangenheit herrschte immer eine gewisse Selbstregulierung mit der Zeit oder durch Gespräche. Es ist aber unsere Aufgabe, den Spielfrieden für alle aufrecht zu erhalten. Wir haben uns seit Tagen mit dieser Problematik beschäftigt und alle Möglichkeiten abgewogen. Schlussendlich wurde von Sotrax das Zauberverbot auf Basis von Erfahrungswerten aus anderen Welten empfohlen. Wenn es also dazu gehört, dass eben alle, die nicht friedlich spielen können/wollen entsprechende Maßnahmen bekommen, dann ist das so. Es ist ja nicht so, dass hier unschuldige Spieler irgendwelche Verbote bekommen, sondern es irgendwann reicht und wir einem Verhalten, welches Leute absichtlich in die Unspielbarkeit, Inaktivität oder gar zum Weltenwechsel/Aufhören treiben soll, keine Zukunft geben.

@sniGG
Wie bereits gesagt von anderen hier gesagt, hättest du locker auch mal einen halben Tag mit dem völligen Nichtgebrauch überleben können.
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist

Wir waren in der Vergangenheit dir gegenüber sehr entgegenkommend und haben als ModTeam sehr viele andere Spieler dadurch frustriert, dass wir dir immer weitere Chancen gegeben haben, obwohl andere schon dauerhaft gebannt gewesen wären. Das habe ich dir auch so in der Modanweisung extra geschrieben.

Mein Angebot steht immernoch, dass wir Schritt für Schritt das ganze durchsprechen, sollte noch Klärungsbedarf bestehen. Dabei geht es nicht um irgendwelche "Was wäre wenn"-Fälle. Wichtig ist mir, dass du verstehst, wieso wir diese Maßnahmen getroffen haben und du auch verstehst, dass das bisherige Verhalten nicht weiter tragbar ist.

In Zukunft hoffe ich übrigens, dass du mehr den direkten Dialog suchst und etwas Geduld aufzeigst, anstatt hier im Forum so einen Staub aufzuwirbeln. Und wenn du schon irgendwelche Briefe veröffentlichen willst, dann tue es bitte ungekürzt in voller Länge - Halbwissen ist schlimmer als Unwissen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 14. Nov 2011, 11:43

Kläre das doch bitte mit der Ingamemoderation. Andere Spieler können dir hier nicht weiterhelfen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste