was ist nun erlaubt?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Galak » 13. Nov 2011, 21:25

Die beiden Auflagen finde ich vollkommen untragbar. Warum wurden sie dir auferlegt? (Lass mich raten, Welt 5?)
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 21:26

Lass mal deine ganzen Vorwürfe und Beleidigungen weg...Dann kommt dein Thread auch gleich viel besser rüber. Toller Start :roll:
Zumal: Ich kann mir da gerade nur was zusammenstricken und komm nicht auf den Punkt, den du bringen willst.

Gehts dir nun darum, ob du mehrfach klauen willst? Allgemein nicht zaubern darfst?
Und: Wo verdammt nochmal ist die Vorgeschichte, die du hier so schön erwähnst? -.- Wofür die Auflagen?
=snigg= hat geschrieben: "In deinen Auflagen steht ganz klar was du darfst und was nicht. "
greetz
Was willst du erreichen? Was hast du getan, warum die Mods so reagieren?
So wie du es darstellst klingt es ziemlich krass und ich wüsste gerne, was dahinter steckt, dass man sowas verhängt und ob es in dieser Weise sogar stimmt..
ansonsten, wenn du die Moderation ankreiden willst und dich beschweren willst: Supportforum, Support, Beschwerde-Forum, Sotrax, PrinzessinKim
Zuletzt geändert von iLuzeon am 13. Nov 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 21:34

Ich soll mir also zusammenreimen, warum du bestraft wirst? :roll:
Warum man dir so ein Verbot überstülpt? Sorry, da kann man dir nicht ernsthaft weiterhelfen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 13. Nov 2011, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Galak » 13. Nov 2011, 21:35

=snigg= hat geschrieben:Galak hat geschrieben:
Die beiden Auflagen finde ich vollkommen untragbar. Warum wurden sie dir auferlegt? (Lass mich raten, Welt 5?)
darum gehts hier nich. un ja w5.
Doch genau darum geht es hier, weil ich mich frage ob man dir diese Auflagen überhaupt hätte geben dürfen. Für mich klingen die nach einem allgemeinen und ungerichteten Zauberverbot und ich denke nicht, dass dies im Sinne des Spiels ist...egal wie nervig du bist.
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Speed » 13. Nov 2011, 21:36

Es geht um

viewtopic.php?f=7&t=46508

Da Snigg immer so schnell mit der Starre bei der Hand ist.

Ein Statement von Sotrax wäre nicht schlecht, wenns schon der Smod so schlecht erklärt
Zuletzt geändert von Speed am 13. Nov 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Vidar » 13. Nov 2011, 21:40

Die Auflagen wurden so von Sotrax formuliert und an dich weiter gereicht.

Ansonsten tut es mir leid, dass ich heute keine Zeit mehr habe und vor morgen nachmittag deine Anfrage nicht bearbeiten kann, da ich morgen wichtige private und berufliche Termine wahrnehmen muss. Habe also mal einem dreiviertel Tag Geduld.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von burning eagle » 13. Nov 2011, 21:55

>>2. Diebstahlzauber dürfen nur selten eingesetzt werden von dir und nicht mit dem Ziel andere zu stressen. (Ausnahme: Jemand hat dich selbst vorher massenhaft beklaut)
Vorgeschichte hin oder her, aber das find ich absolut untragbar.
Wenn er (nicht massenhaft) beklaut wird, darf er sich nicht mal seine Items zurück klauen? Was soll sowas? Dieb ist genauso ein Beruf in Freewar wie Händler, PK, Betrüger oder Jäger. Diebstahlzauber zu verbieten find ich deshalb schon sehr fragwürdig.. aber dann auch noch das Zurückklauen verbieten? :evil:

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von burning eagle » 13. Nov 2011, 22:18

Naja, außer deinen (S-)Mods und Sotrax kann dir niemand eine verbindliche Aussage geben, wie streng die "Auflagen" von den Mods ausgelegt werden..
Alles, was du dort aufführst, darfst du nicht, wenn man streng nach den Auflagen geht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Mods dich wegen ner Starre als Antwort auf Beleidigungen bannen, aber möglich ist es trotzdem. Ich hätte schließlich auch nie gedacht, dass es überhaupt zu solch extremen Zauberverboten kommt. :|

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iceman128 » 13. Nov 2011, 22:22

burning eagle hat geschrieben: Alles, was du dort aufführst, darfst du nicht, wenn man streng nach den Auflagen geht.
So sieht's aus. Was ist an den Auflagen unverständlich? die sind klar formuliert und verständlich. Du willst sie weiter strecken.
"In deinen Auflagen steht ganz klar was du darfst und was nicht. "

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iceman128 » 13. Nov 2011, 22:28

=snigg= hat geschrieben: >>1. Du darfst niemanden starren, von dem du nicht in den 3 Tagen davor gekillt, beklaut oder gestarrt wurdest.

>>2. Diebstahlzauber dürfen nur selten eingesetzt werden von dir und nicht mit dem Ziel andere zu stressen. (Ausnahme: Jemand hat dich selbst vorher massenhaft beklaut)
Das ist klar formuliert. Soll ich die jetzt nochmal anders formulieren? okay.
1. Solange dich niemand vor kurzem (3 tage) gekillt, beklaut oder gestarrt hat, hast du die Finger von der Starre zu lassen. Egal welches Ziel du hast

2. Solange dich niemand sehr stark beklaut darfst du Diebstahlzauber nur selten einsetzen. Selten ist natürlich nicht klar formuliert, aber DAS ist die einzig gute frage die man stellen könnte. 1/Spielstunde würde ich als selten werten.

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von Zewa » 13. Nov 2011, 22:29

Wenn dir Vidar schon anbietet, dir das morgen genauer zu erklären, dann warte doch einfach darauf.
Bis morgen Nachmittag keine Starre zu verwenden ist keine Herausforderung, spiel eine andere Welt derweil oder mach Aufträge, was weiß ich.

und als Edit: Selbiges gilt natürlich für Diebstahlzauber. Da du es ja offensichtlich übertrieben hattest mit den Zaubern, musst du mit den Konsequenzen leben. Lass das Klauen einfach.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von yawo » 13. Nov 2011, 22:44

Dann verbietet Händlern doch den "Kaufen"-Link an der MaHa -.- Das mit der Starre ist okay, aber doch nicht die Diebstahlzauber... So, das war's wieder von mir, auch wenn's darum nicht ging. Wollte nur schnell nen Vergleich bringen ;)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 22:50

Anders gefragt: Wogegen willst du dich wehren, wenn dich niemand killt, beklaut oder starrt?

So wie ich es herauslese ist die Auflage gegen Mobbingzauber, aber nicht gegen den Beruf des Diebes.

Und: Ich stimme iceman zu. Noch klarer gehts schon fast garnicht mehr formuliert....
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 22:53

In den Sachen Beleidigungen und Co.... Man lebt viel friedlicher, wenn man einfach mal einmal mehr die Finger von der Tasta nimmt. Habe ich dir schonmal gesagt. Steh drüber und ignoriere es.... und gegen Starren kann man sich schützen.

Das Andere: Frag deine Mods. Vidar hat es dir angeboten.

Ich persönlich würde eine "normale" Spielhandlung nicht einschränken. Mobbing sehr wohl.
Im allgemeinen hab ich als Mod immer davon abgeraten Zauberverbote zu sprechen. Es gibt so viele andere Wege dies zu lösen und das Verbot an sich bringt auch nur Ärger.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 13. Nov 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: was ist nun erlaubt?

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 22:58

Seufz.... Ich habe es nicht ignoriert.
Siehe erster Post von mir:
Artenian hat geschrieben:Wo verdammt nochmal ist die Vorgeschichte, die du hier so schön erwähnst? -.- Wofür die Auflagen?
Ich kenn dich nicht in- und auswendig, so wie du es von allen erwartest. Woher soll ich wissen, was passiert ist, worauf du unbedingt mit Zaubern antworten musst. Du rückst ja nicht mit Infos raus.

Wenn du vorher gemobbt bzw. geärgert hast, musst du dich über Reaktionen nicht wundern.
Wenn du allerdings weniger Schaden anrichten würdest, müsstest du dich nicht mit solchen Fragen rumquälen.
Ich bin auch relativ auffällig und spiele trotzdem ruhig.

Und: Womit soll dir nun ein normaler Spieler hier helfen? Ich habe dir verschiedene Ansprechpartner geboten. PrinzessinKim wäre auch noch da, wenn du deinem S-Mod nicht vertraust...
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste