Werbung im Spiel

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Mithrandir666
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2008, 01:30
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Werbung im Spiel

Beitrag von Mithrandir666 » 1. Dez 2011, 23:05

Hallo zusammen,

bin gerade nicht sicher ob das hier richtig gepostet ist, mal schaun.

Ich bin heute in Welt 1 online gewesen (kein Sponsor) und finde in der Werbeleiste ein ganze Reihe leicht bekleideter Mädels.
Bin nicht prüde oder so und wirklich extreme schlimm sind die Bildchen auch nicht aber ich finde das in einem Spiel wo sowas nicht in Profile und so weiter soll es auch nicht in der Werbeleiste zu sehen sein sollte.

Der Moderator in Welt 1 hat mir geschrieben das er das weiterleitet und wohl auch schon daran gearbeitet wird, dachte aber ich poste das hier dennoch. Evtl sind die meisten ja anderer Meinung oder es ist so gewollt ;-)

lg

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von tanine » 1. Dez 2011, 23:09

Hallo Mithrandir666 ;)

Sotrax hat in Freewar nicht einzeln Werbung eingebunden, sondern nimmt ganze Angebotspakete in Anspruch. Bei diesen findet sich leider immer wieder ein schwarzes Schaf (solche, die durch übermäßiges Flash das Spiel lahmlegen, leichtbekleidete Frauen,...).

Am Besten ist immer, einen Screenshot zu machen und die gelinkte Adresse zu kopieren, damit im Nachhinein nachvollzogen werden kann, welche Werbung es letztlich war, damit diese aus dem Programm entfernt werden kann.

Grundsätzlich wird gegen unpassende Werbung vorgegangen - absichtlich ist die also keineswegs zu sehen gewesen.

Lg tanine
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Mithrandir666
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2008, 01:30
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von Mithrandir666 » 1. Dez 2011, 23:12

http://content.yieldmanager.edgesuite.n ... 4ced36.jpg

hier ist der Link zu einer der Grafiken, Screen hab ich leider nicht.
Dachte mir das es keine Absicht ist und wenn das Problem erkannt ist dann ist ja alles ok

MrSnoops
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 21. Okt 2009, 19:40

Re: Werbung im Spiel

Beitrag von MrSnoops » 24. Dez 2011, 02:34

Also mit der werbung klappts ja immer noch nicht *feststell*
Ich zitiere :

"Uncut Shop seit 2008
Echte ungeschnitte Filme

sofortiger FSK 18 Zugang
schneller Versand "

Naja, das würde bestimmt auch sauberer gehen..davon ab fliegt man aus Freewar raus, da sich kein neues Fenster öffnet, sondern das Freewar Fenster verwendet wird um auf die beworbene Seite zu gelangen. Also wird duch einen Klick auf die Werbung ein spielerischer Nachteil, da man sich zuerst neu in Freewar einloggen muss.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste