Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
tomatensalsaeintopf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dez 2011, 22:33

Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von tomatensalsaeintopf » 6. Dez 2011, 23:01

Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods gegenüber einiger Spieler.

Welt10:

Habe mittlerweile oftmals mitbekommen das hier einige Spieler echt bevorzugt werden. Beispiel: Habe einmal mit bekommen das ein anderer Spieler einen Low-xpler derbe niedergemacht hat und ihn aufs übelste beleidigt hatte. Habe mich selbstverständlich für den schwächeren Spieler eingesetzt weil ichs unfair fand wie er behandelt wurde da der nicht mal was gemacht hat. Was passierte war einzig allein das ich der jenige war der geknastet wurde allerdings der Spieler der den lower angegriffen hat nicht die geringste Strafe erhalten hatte. Nein er rieb mir sogar anschließend unter die Nase das er keinerlei Bestrafungen bekommen hat.

Anderes Beispiel: Manche Mods setzen gerne mal Stille ein um nervende spieler oder auch Spamer ruhig zu halten. Hier wiederrum setzte ein Mod mehrmals sein Amtsstellung dazu ein mich persönlich dauerhaft zu stillen selbst wenn ich nichts gravierendes gemacht habe (nur unter zeitlichen Abständen gesetzte Verkaufsschreie oder Clanwerbung)

Was mich einfach ankotzt ist das einige Spieler nur weil sie mit Mods befreundet sind oder gute geschäftliche Beziehungen haben keine Strafen erhalten und bevorzug behandelt werden andere dagegen die sich für schwächere einsetzen oder nicht mal gravierende Verstöße machen direkt belangt werden.

Ich rede keiniswegs davon das dies alle Mods tun. aber ein paar sind es schon und da finde ich es auch schade das die anderen Modkollegen darüber hinwegsehen und die User nur auf Support hinweisen. Mods wenn ihr solch ungerechtes verhalten an euren eigenen Kollegen bemerkt sagt doch endlich selbst was bevor solch ein Verhalten auch auf euch zurückfällt.

MfG Tamatensalaeintopf aus Welt10

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2011, 23:07

Du hast den anderen Spieler auch garantiert nicht beleidgt, der Mod hat dich nur für das partei ergreifen geknastet, was sogar möglich wäre falls du nen Worldsay ignoriert hast.

Ohne irgendwelche Kopien kann man über deine Beschwerde nicht diskutieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Fowl » 6. Dez 2011, 23:10

Ist in jeder Welt leider so. Gibt überall so nen paar inkompetente Mods.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

SciFi
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2011, 22:54

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von SciFi » 6. Dez 2011, 23:12

Dazu kann ich auch was sagen.

Gestern habe ich eine Verwarung erhalten weil ich in der Welt einmal brüllte das mein Stab der Wunder im Auktionshaus für 2500Gold zu kaufen sei.

Andere hingegen machen gern mal alle 3 Minuten einen langen nervenden Werbespruch zu ihren Gesuchen und erhalten nichts?

Zudem muß mann sich von Spielern beleidigen lassen ohne das die dafür von Mods ärger bekommen. Andere leute wie der gute tomatensalsa werden für die Unterstützung kleinerer bei ähnlichen geschehnissen einfach so in den Knast geworfen ?

Ich Denke hier übertreiben es einige mit ihrer Machtstellung als Mod, während andere ihre Freundschaftsstellung bei den Mods als Freibrief für beleidigungen etc sehen.

Leute, Ihr als Mods, solltet alle Spieler (egal wieviel sie einzahlen) gleich behandeln und Spieler die beleidigen sofort und ungeachtet der Vorgeschichte verwarnen oder verknasten. Ihr habt ja eure Möglichkeiten.

Und als beweis dafür hier mal ein kleiner Screen:

http://imageshack.us/photo/my-images/16 ... knast.png/

Muß mann wirklich für sowas ins Gefängnis?
(siehe langer Spruch von tomate)
Ich find das ungerechtfertigt und eine übertreibung des Mods ihn gleich zu verknasten.

Gruß

tomatensalsaeintopf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dez 2011, 22:33

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von tomatensalsaeintopf » 6. Dez 2011, 23:18

@blizz ich habe keinerlei wordsay oder ähnliches bekommen ich wurde auf der stelle geknastet ohne jede Vorwarnung. Ich finde das hier einige Mods einfach übertreiben und finde es schade das die Mods die das Verhalten auch noch beobachten tollerieren oder nicht beachten. Ich finde so was einfach nicht tollerant und solche Mods sollten echt raus!!!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Teodin » 7. Dez 2011, 01:20

tomatensalsaeintopf hat geschrieben: Anderes Beispiel: Manche Mods setzen gerne mal Stille ein um nervende spieler oder auch Spamer ruhig zu halten. Hier wiederrum setzte ein Mod mehrmals sein Amtsstellung dazu ein mich persönlich dauerhaft zu stillen selbst wenn ich nichts gravierendes gemacht habe (nur unter zeitlichen Abständen gesetzte Verkaufsschreie oder Clanwerbung)
Seit wann ist der Einsatz von Stillen in irgendeiner Form mit dem Modamt verknüpft?

Um es kurz zu machen: Kläre das mit dem S-Mod deiner Welt bzw. mit dem allgemeinen Freewar-Support. Wir kennen deine eventuelle Vorgeschichte und die konkreten Situationen nicht. Einzelfallentscheidungen basieren auf vielen Faktoren, die wir hier nicht einschätzen können. Vor allem kennen wir die Sicht der Mods zu deinem Fall hier nicht. Es kann dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

tomatensalsaeintopf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dez 2011, 22:33

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von tomatensalsaeintopf » 7. Dez 2011, 02:18

@teodin das ist absoluter müll. bei wem soll ich mich noch alles beschweren die smods sagen das selbe wie die mods: da können wir nichts machen blablabla ist spielintern...wenn man was im flüster oder gruppe screent wird es als beweis nicht anerkannt egal wie schwerwiegend es ist. die regeln sind fürn arsch. im ernst. die meisten regeln haben mehr schlupslöcher wie ein schweizer käse. aber das guckt sich ja natürlich keiner an und geändert wird ja auch nichts. vllt solltet ihr einfach mal aussagen von verschiedenen spielern dazu im bezug nehmen. stützt euch nicht auf regeln hinter denen sich andere feige verstecken.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 7. Dez 2011, 07:04

Also ich bin in den letzten Wochen etwas inaktiv in Freewar. Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist. Der Screen zeigt eigentlich gar nichts, da man nicht sieht für was du geknastet wurdest, sondern nur wie du im SC über deinen Knast diskutierst. Und das ist einfach verboten. Und genau dafür, hättest du von mir nochmal nen Knast bekommen.

Da ich aber den Anfang nicht kenne, kann und will ich es hier nun auch nicht beurteilen, wie ungerecht dein Knast war. Das musst du verstehen.

Das bestimmte Personen von unserem Team bevorzugt werden, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich persönlich trenne Moderator und Spieler so gut wie es geht und behandel da jeden gleich. Egal ob Erzfeind oder Clani.

Ach ja, Mods können keine Spieler stillen. Nur knasten. Dies beinhaltet auch eine Stille.
Verkaufsschreie sind alle 30 Minuten erlaubt. Wenn einer mal nach 20 Minuten was schreit, kräht kein Hahn danach. Wenns öfter vorkommt, schon.
Wir schreiben uns die Zeiten wann wer was schreit nicht auf, daher kann es durchaus sein, dass mal einer der die Werbeschreiregel nicht einhält, untergeht.
Falls dir da jemand aufgefallen ist, dann schreib und einfach nen Modbrief und wir achten dann auf diese Person. ;)

Evtl. schläfste mal ne Nacht drüber und regst dich erstmal etwas ab. Danach kann man vernünftig diskutieren. :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Dez 2011, 09:24

Modanweisungen dürfen - meines Wissens in allen Welten - nicht im Schreichat diskutiert werden. Ohne weitere Einzelheiten zu kennen sage ich dem Screenshot nach mal: Failed. (Oder gab es dafür nicht noch mal Knast?)

edit:
Ansonsten mußt du schon detaillierter werden wenn du eine konkrete Aussage über korrekt oder nicht korrekt haben willst. Denn ich kann es auch nicht glauben, dass für einen unverfänglichen Samariterdienst geknastet wird. Wie sah deine Hilfestellung denn aus?
Und zu den Stillen: Wie soll ein Mod seine Amtstellung dazu ausnutzen können?
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Teodin » 7. Dez 2011, 10:34

tomatensalsaeintopf hat geschrieben:@teodin das ist absoluter müll. bei wem soll ich mich noch alles beschweren die smods sagen das selbe wie die mods: da können wir nichts machen blablabla ist spielintern...wenn man was im flüster oder gruppe screent wird es als beweis nicht anerkannt egal wie schwerwiegend es ist. die regeln sind fürn arsch. im ernst. die meisten regeln haben mehr schlupslöcher wie ein schweizer käse. aber das guckt sich ja natürlich keiner an und geändert wird ja auch nichts. vllt solltet ihr einfach mal aussagen von verschiedenen spielern dazu im bezug nehmen. stützt euch nicht auf regeln hinter denen sich andere feige verstecken.
Was erwartest du denn? Dass wir zu allen deinen Anschuldigungen unkritisch Ja und Amen sagen und das gesamte Modteam austauschen lassen?
Ich habe in meiner FW-Laufbahn als Mod und nicht-Mod genügend Vögel gesehen, die entweder seltsam verschränkt zur Realität standen oder aber direkt mal gelogen haben. Wenn man deine Aussagen halbwegs ernst nehmen soll, muss du schon irgendwas Handfestes vorbringen und auch die Gegenseite dazu bewegen sich hier mal ausführlicher zu deinem Fall zu äussern.

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Matthis » 7. Dez 2011, 17:57

Typische Situation in allen Welten... Wird eh nichts gegen unternommen, kann man gleich closen...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von iLuzeon » 7. Dez 2011, 19:27

Prinzilein Lonesome hat geschrieben:Typische Situation in allen Welten... Wird eh nichts gegen unternommen, kann man gleich closen...
Wie soll man etwas unternehmen, wenn 80% vom Geschehen fehlt? :roll:
Bei solchen beschwerden müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht ernst genommen werdet. Sowas kommt zuhauf rein und alles nur Müllbeschwerden aus denen man fast nichts entnehmen kann, außer: "Der böse Onkel hat meine Schippe geklaut, heul :("

Mehr wie Kindergarten ist das für mich garnicht...
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Fowl » 7. Dez 2011, 19:44

Artenian hat geschrieben:
Prinzilein Lonesome hat geschrieben:Typische Situation in allen Welten... Wird eh nichts gegen unternommen, kann man gleich closen...
Wie soll man etwas unternehmen, wenn 80% vom Geschehen fehlt? :roll:
Bei solchen beschwerden müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht ernst genommen werdet. Sowas kommt zuhauf rein und alles nur Müllbeschwerden aus denen man fast nichts entnehmen kann, außer: "Der böse Onkel hat meine Schippe geklaut, heul :("

Mehr wie Kindergarten ist das für mich garnicht...

s-mods tun doch auch so nichts. selbst wenn der moderator scheiße baut... oder garnicht erst einer da ist ^^
in welt 9 hat unser s.mod z.b. 4inaktive mods in seinem clan. und wenn man ihn darauf anspricht, dass das ja nicht sein ernst ist, dass hier keine neuen kommen, aber inaktive drinne bleiben, wird das ignoriert und/oder damit abgetan, dass ja eh irgendwann alles abgearbeitet wird (oder man wird mit ähnlichen äußerungen vertröstet).
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Dez 2011, 20:06

Mich erschrecken ein wenig diese Verallgemeinerung. 'Es wird ja doch nichts getan.' - 'Mods bevorzugen Spieler, mit denen sie befreundet sind.' - 'Andere dürfen, ich nicht.' - 'S-Mods tun doch auch nichts.' - 'Ständig wird man ungerechtfertigt geknastet.' - 'Die haben da lauter inaktive Mods im Team.' Und so weiter...
Worauf basieren solche Aussagen? Wenn ich derartige Vorwürfe bringe, muss ich sie auch belegen können. Ich kann mich da Artenian nur anschließen: Ohne konkrete Angaben ist es nicht möglich, etwas zu unternehmen.

Ich kann nur sagen, dass mir immer wieder auffällt, dass Mods Interesse zeigen und versuchen, Mißverständnisse zu klären und ungerechtfertigte und/oder übereilte Reaktionen zu korrigieren. Ein gutes Beispiel zum Thema Interesse ist dieser Thread, in dem Mods signalisieren: 'Zur Kenntnis genommen, aber leider ist es nicht möglich, Stellung zu beziehen.' (Und dafür weitere Anfeindungen kassieren.) Und ich darf allen Zweiflern versichern, dass im Beschwerdeforum nicht nur Kekse vernascht werden, sondern auch konstruktive Diskussionen zu gegebenenfalls vorhandenen Problemen geführt werden.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Thema: Beschwerden gegenüber unfaires Verhalten der Mods

Beitrag von iLuzeon » 7. Dez 2011, 23:19

Ich möchte nebenbei anmerken, dass ich kein Mod (mehr) bin...seit über einem Jahr.
Aber an dem Inhalt der Beschwerden hat sich nie etwas geändert.
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste