Chat-Probleme

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Chat-Probleme

Beitrag von Tyrar » 28. Mär 2012, 00:12

Ich habs zuerst mal mit der Suche probiert jedoch nichts gefunden, deswegen habe ich mich nun dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen, da ich hoffentlich nicht der einzige bin mit diesem Problemen:


Also seit einiger Zeit bereitet mir der Chat ziemliche Probleme, und ich weiß jetzt nicht woran es liegen könnte, obs an FW liegt, meinem Style (http://kstyle.no-domain.biz/) den ich verwende oder am Browser (Firefox, aktuellstes Update).
  • Zu den Problemen:
  • Häufig wenn ich etwas schreibe und danach auf "Clan" oder "Schreien" klicke, verschwindet der Text einfach, ohne dass er gesendet wurde -
    und ich bin gezwungen ihn nochmal ab zu tippen, was ziemlich nerven kann. (Das passiert aber nur wenn ich klicke, wenn ich Enter oder Alt+C verwende haut alles hin)
  • Häufig lädt der Chat auch einfach nicht, und mir werden alte Logs angezeigt welche einige Minuten her sind, was sich trotz F5 nicht beheben lässt und nach der Zeit einfach wieder von selbst verschwindet und sich aktualisiert.
  • Und zu guter letzt: Wenn ich jemanden anflüstere, danach "Flüstern beende", und ein Feld weiter gehe, erscheint plötzlich wieder das Flüster-Feld obwohl es beendet wurde.
Ich weiß nun leider wirklich nicht ob ich damit alleine bin, ob es anderen auch so geht oder ob es nicht vielleicht sogar schon eine Lösung für diese Probleme gibt.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, weil es wirklich extrem nervt und einem auch beim Spielen behindert (gerade die Ladeschwierigkeiten)


Grüße
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Chat-Probleme

Beitrag von Tyrar » 28. Mär 2012, 00:22

Ja, lösche ich regelmäßig, bringt leider keine Veränderungen mit sich.
Und leider erklärt es nicht die Probleme mit den Chat-Buttons. :/

Windows 7 läuft.
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Chat-Probleme

Beitrag von bwoebi » 28. Mär 2012, 00:26

Am Style liegts wohl kaum, denn sonst würde es bei mir auch nicht funktionnieren ;)
Ist irgendwie komisch, dass es nur beim klicken nicht geht; ich glaube das liegt am Browser, der evtl das Formular ohne Text (nur input[type="submit"] name/val) mit absendet beim Klicken. So wird dann der Frame neugeladen und der Text verschwindet. Aber warum es ohne Text abgeschickt wird, weiß ich nicht.
Das Anflüstern hängt mit diesem Klick-Problem zusammen glaube ich. Wenn das eine nicht mehr auftaucht, glaube ich, ist das andere auch verschwunden.

Helfen kann ich dir leider nicht. Versuch mal einfach einen anderen Browser, vllt. klappts dann?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Chat-Probleme

Beitrag von Tyrar » 28. Mär 2012, 02:04

Ich habs jetzt mal mit einem anderen Browser probiert - da hatte ich die Probleme nicht.
Nur ist das halt keine schöne Lösung, ich würde schon gerne bei Firefox bleiben.

Aber trotzdem danke, schon mal, für euere Bemühungen.
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Benutzeravatar
Valyandra
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 472
Registriert: 29. Dez 2009, 00:53
Wohnort: W 13

Re: Chat-Probleme

Beitrag von Valyandra » 31. Mär 2012, 08:13

Ich hatte das gleiche Problem und nach einiger Suche stellte sich heraus, daß Kaspersky Virtual Keyboard dafür verantwortlich war. Nachdem ich dieses Add-On deaktiviert hatte, lief alles wieder ganz normal.

Benutzeravatar
Tyrar
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Feb 2012, 17:41

Re: Chat-Probleme

Beitrag von Tyrar » 11. Apr 2012, 21:26

Also lustigerweise habe ich auch das Kaspersky Virtual Keyboard installiert - wie auch immer das da her gekommen ist o:
Ich habe es jetzt auf jeden Fall mal deaktiviert. Und die Probleme sind bisher nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe mal das bleibt so.
Und vielen dank schon mal für die Hilfe :)
:arrow: Natla Paradoxon - User Idee

Bild
BildTyrar Welt11 (Hauptwelt)
BildTyrar Welt1 (Öl/Gelegenheitswelt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste