Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
holgi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Ost-Germany ;o)

Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von holgi » 4. Mai 2012, 10:50

Hallo an alle,

Ich hab folgendes Problem. Seit kurzem fragt mich mein Browser ( ff12 ) immer wenn ich die Seite aktualisiere und auch beim ersten Laden der Seite wie mit der Datei: refresh.php umgegangen werden soll!

Bild


Ich hab schon alles mögliche versucht was mir eingefallen ist. Browser History gelöscht, Browser neu Installiert, Neustart System, iE versucht ---> selbes Problem, Supportanfrage gestellt ---> noch keine Antwort :? , Alle Firewalls mal aus incl. Virenblocker und AdBlock im Browser ( natürlich nur kurzfristig zum testen ob einer der Felerverursacher ist :wink: ).
Hab kein Plan mehr.

Kennt einer das Problem und hat ne Lösung? Wäre toll, mag wieder Fw spielen denn wenn sich kein Fenster aktualisiert, dann machts einfach kein Spaß und ist eher nen Krampf^^


Gruß Holgi

Benutzeravatar
holgi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Ost-Germany ;o)

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von holgi » 4. Mai 2012, 10:56

Mir ist gerade aufgefallen, das er auch falsche Bilder anzeigt....d.h. killt man ein Npc und das droped z.B. ne Seelenkapsel, dann wird das falsche Bild dafür verwendet. ( z.B. ein kleiner Beutel, oder das Bild vom Langzahn usw. )

Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat :? !!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 4. Mai 2012, 11:03

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von Geist von Fool » 4. Mai 2012, 15:04

Evtl. auch der Virenscanner? Die klinken sich inzwischen ja auch massiv in die Kommunikation Internet - Browser rein. Und reines Deaktivieren nutzt da oft nichts, vor allem wenn das Ding nicht richtig funktioniert.

Lad dir mal nen Kumpel mit Laptop oder so ein und lass ihn an deinem Router testen :).

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von nun » 4. Mai 2012, 15:22

Einfach mal den ff deinstallieren und neu drauf machen?
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 4. Mai 2012, 18:01

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von Arbiedz » 5. Mai 2012, 05:25

Wenn ein Server den falschen oder gar keinen Content-type für eine ausgelieferte Datei angibt, entstehen solche Meldungen. Sehr wahrscheinlich sitzt ein Proxy oder was auch immer in der Kommunikation zwischen Brauser und fw-Server. (Bei Funkverbindungen setzen viele Anbieter gerne einen Zwangsproxy ein.)

Benutzeravatar
holgi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Ost-Germany ;o)

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von holgi » 5. Mai 2012, 09:51

also Browser hab ich schon deinstalliert und neu installiert......
mit dem Laptop am gleichem Router funktioniert es..... ---> Routereinstellung scheint ok zu sein.
Profil im Browser gelöscht usw. hab ich auch schon ( cmd/ usw. ---> also browser mit neuem Benutzer geöffnet usw, auch schon probiert )
Routerupdate wurde meines Wissens nicht gemacht,aber bei der Telekom ging es ja nur um W-Lan Sicherheitsprobleme,der Rechner ist per Lan verbunden )

@Arbiedz.....ich vertsehe nix was du schreibst xD

Benutzeravatar
holgi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Ost-Germany ;o)

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von holgi » 7. Mai 2012, 10:00

Na und wie löst man nun das Problem?

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von Geist von Fool » 7. Mai 2012, 22:20

Da es mit einem anderen Laptop am gleichen Router funktioniert, wird das Problem irgendwo aufm Client sitzen. Ich tippe immer noch auf Virenscanner/Firewall/sicherheitstoolsuperduperallesschnellermachdings oder was sich Leute so draufpacken.

> Virenscanner deinstallieren und ggf mal einen anderen probieren.

NICHT ohne Virenscanner weiterleben ;).

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2012, 07:01

Wird irgendein Addon/Programm sein, was da irgendwas durcheinander bringt, besonders wenn die Bilder falsch geladen werden.

Am besten mal alle Addons/Plugins deaktivieren. Was passiert in anderen Browsern?
---
Sotrax

Benutzeravatar
holgi
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2007, 11:01
Wohnort: Ost-Germany ;o)

Re: Aktualisierungsproblem ---> refresh.php

Beitrag von holgi » 10. Mai 2012, 08:29

Also die ganze Addongeschichte hab ich getestet,selektiv um das schadhafte herrauszufinden. Das hat nicht geholfen.
Heute Morgen dann hab ich einfach mal den Router neu gestartet weil der sich im W-Lan aufgehangen hatte ( der Rechner ist aber per Kabel verbunden, beim W-Lan gings ums iPhone ;) ), und siehe da,es funzt wieder.....Kein Plan was da schief lief.

Wie gesagt Sotrax in anderen Browsern war ein ähnliches Problem was sich nur leicht anders darstellte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste