Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 14:28

Ups, ich glaub, ich hab da einfach nicht genau genug gelesen. Naja, jetzt ist es ja idiotensicher :D
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 5. Jun 2012, 14:31

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Benu » 5. Jun 2012, 14:36

Rober hat geschrieben:Bzw. evtl. wird nicht der NPC-Name abgefragt, sondern die NPC-ID. Bin ziemlich inaktiv und habe bisher noch kein spezielles Blutprobenwesen gesehen. Haben die ne normale NPC-ID?
Negative ID. Sie übernehmen aber blind jede Killeigenschaft des Mutter-NPC. Also auch Drops etc. Daher bin ich mir halt relativ sicher, dass auch Geister-Undarons zählen werden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Giga » 5. Jun 2012, 14:38

Allerdings nur, solange es sie auch gibt, und das kann uns nur Avalon oder Sotrax sagen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Jun 2012, 14:43

gehört außerdem eher in kleine unstimmigkeiten, nein?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Benu » 5. Jun 2012, 14:46

Crazy_Ace hat geschrieben:gehört außerdem eher in kleine unstimmigkeiten, nein?
Da das eher ein Sammelthread ist und ja noch nicht alles geklärt ist, fand ich das Thema hier besser aufgehoben.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2012, 15:58

Kurzgefasst:

1. Es kann Geister-Undarons von der Blutforschung geben.
2. Sie würden für die Errungenschaft zählen

An die habe ich scheinbar wirklich nicht gedacht, nicht einmal als die Frage mit dem Baby-Einflügler aufkam. Wäre also der zweite, bzw der erste richtige Fall, wo die Zusatzfunktion Sinn machen würde.
Für mich persönlich geht die Welt nicht unter, wenn ich zurecht einen Errungenschaftspunkt von einem gejagten Forschungs-Undaron bekomme, nur weil es zufälligerweise wie ein aggressives unterirdisches NPC heißt. Aber ja, das ist ganz strenggenommen eine Unstimmigkeit.

Zur Mechanik. Es wurde auch schon angesprochen: Spezial-NPC erben die Killeffekte des NPCs, dazu gehört eben auch der Bonus auf die Errungenschaft. Bei normalen NPC sollte das nicht mehr als die Drops sein, manchmal noch Spielereffekte, aber ich bin kein wandelndes FW-Wiki, daher kann man da auch mal was übersehen. Da die Killeffekte bei Uniques zu seltsamen Effekten führen können, gibts keine Spezial-NPCs von Unique-NPC.

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von deija » 5. Jun 2012, 18:23

Avalon hat geschrieben:..... aber ich bin kein wandelndes FW-Wiki....

jetzt bin ich schwer enttäuscht von dir :P
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jun 2012, 19:39

Benu hat geschrieben: Also entweder hat sie dir oder mir mist erzählt. Tut aber auch nichts zur Sache. Wollte nur wissen, ob es Geister-Undarons geben kann und du hast bisher nicht begründet, warum das nicht der Fall sein kann.
Ganz einfach, Blutproben-NPCs gibbet nur oberirdisch, von daher kann das Geister-Undaron nicht vorkommen, da die meines Wissens nach alle UI sind.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2012, 19:47

Asgard_W3 hat geschrieben: Ganz einfach, Blutproben-NPCs gibbet nur oberirdisch, von daher kann das Geister-Undaron nicht vorkommen, da die meines Wissens nach alle UI sind.
Asgard es geht hier darum, dass aus einem Undaron ein Geister-Undaron als Forschungs-NPC erzeugt werden kann.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Errungenschaft: Undaron-Bezwinger

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jun 2012, 20:03

nagut nochmals lesen hilft dann doch :)

Aber ich geh mal davon aus das es nicht vorkommen sollte, Ava denkt da ja um ein paar Ecken mehr wie manch andere :)

und Snigg, bleib mal locker, man kanns auch "ruhig" erklären wie Ava und muss nicht gleich so wie du daherkommen.
Push dein Counter woanders!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste