wissenschaftlicher Unsinn

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Garfield315
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2012, 22:49

wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Garfield315 » 23. Jun 2012, 22:34

Die Raumzeit krümmt sich extrem rund um Beispielträger und Beispielträger scheint sich plötzlich schneller als normal zu bewegen.

Sorry wenn ich das direkt sagen muß,
dass ist wissenschaftlicher Unsinn.
Es gibt eine Raumtemperatur aber keine Raumzeit.

bei eurer Auslegung dreht sich Albert ja im Grab um.

Durch Energiezufuhr erhöht sich die Masse von user, der Raum wird dadurch so gekrümmt, dass user sich scheinbar schneller bewegt

Das kommt der Relativitätstheorie schon näher

Wobei darauf zu achten das er sich nur scheinbar für Außenstehende schneller bewegt, dieses aber nicht wirklich tut, sondern vielmehr die Distanz verkürzt und dadurch schneller wirkt

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Cembon » 23. Jun 2012, 22:53

Willkommen im wirklichen Leben..danke für den Hinweis..

oh, Sorry, ist hier ja nur ein Spiel.
SpoilerShow
Im Wiki ist das ganze mit 'Rennen' eh besser beschrieben
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Geist von Fool » 24. Jun 2012, 00:10

Hallo Garfield315.

Du musst jetzt sehr, sehr stark sein.

Auch Kaklatrons gibt es gar nicht.

Durch Explosionen in das Weltall geschleudert zu werden und dort herumzulaufen ist auch nur schwer mit den im echten Leben geltenden physikalischen Gesetzen zu erklären.

Das selbe gilt für schwebende Inseln, grüne Zauberkugeln, rote Zauberkugeln, schwarze Zauberkugeln, gelbe Zauberkugeln und... ja, richtig, gepresste Zauberkugeln auch. Ich bin mir auch unsicher darüber, was Einstein zu Phasenwesen und dem Weihnachtswetter sagen würden.

Eine Sache allerdings die Einstein gesagt hat, gilt 100% auch für Freewar. Sie hat was mit der Unendlichkeit des Universums zu tun. Ich bin mir sicher, du kennst den Spruch.

Garfield315
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2012, 22:49

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Garfield315 » 24. Jun 2012, 00:34

In deinen Beispielen geht es klar um erfundene Sachen.

Bei meinem Beispiel geht es um etwas zumindestens theoretisch mögliches,
was aber dann wissenschaftlich falsch umgesetzt wurde,
weil nicht die Zeit sondern der Raum, ergo der Weg von Punkt A nach Punkt B verändert wird.

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von nun » 24. Jun 2012, 00:44

mach dir eben ein uni bei dem sich nicht die "raumzeit" sondern der ort krümmt. dann kann albert sicher beruhigt weiterruhen...
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Jun 2012, 00:44

in freewar gibt es aber auch eine raumzeit und da unser guter albert ja nichtmehr da ist koenntest du da ja eine theorie zu aufsetzen^^
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Benu » 24. Jun 2012, 12:57

Es gibt keine Raumzeit? Jetzt erfindest du aber Sachen :? Bzw zerstörst sie. Was Einstein wohl dazu sagen würde ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Garfield315
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2012, 22:49

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Garfield315 » 24. Jun 2012, 17:26

Benu hat geschrieben:Es gibt keine Raumzeit? Jetzt erfindest du aber Sachen :? Bzw zerstörst sie. Was Einstein wohl dazu sagen würde ;)
hast wo zu viel Enterprise geschaut.

dann erkläre uns doch mal was Raumzeit sein soll

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Nyrea » 24. Jun 2012, 17:37

http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit

Deine Erde ist vermutlich auch ne Scheibe, Garfield.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Russell
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2010, 19:05

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Russell » 24. Jun 2012, 18:12

Nyrea

es ist immer leicht auf Wikipedia zu verweisen. Aber hast du auch verstanden was da steht?
Ich nicht so ganz.

Hab nur eine Frage an dich . Wie krümmst du die Zeit?
Den Raum zu krümmen ist klar aber die Zeit...

Und ja die Erde ist ne flache Scheibe wenn du sie vom Mond aus bertachtest.
Ist alles Ansichtssache.

Es bezieht sich ja auch alles auf das Amulett der Zeitkontrolle und die Aussage (Wenn das Amu aktiviert wird) das die Raumzeit gekrümmt wird so das man sich schneller bewegt kann. Das kann so nicht stimmen. Denn so funktioniert es nicht. Er hat schon ganz recht wenn er sagt das erst Energie(Beschleunigung) aufgebracht werden muß um eine Masse zu erreichen die dann den Raum krümmt. Somit also die Strecke zwischen A und B verkürzt wird und man somit schneller erscheint.
Mann kann nicht erst den Raum krümmen um dann zu Beschleunigen. Und vor allem kann man nicht die Zeit krümmen.

Seinen Text den er als Vorschlag eingebracht hat kommt in der Tat der Sache näher.

Gruß
Russell

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 24. Jun 2012, 18:54

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von sgr011566 » 24. Jun 2012, 19:04

Russell hat geschrieben:es ist immer leicht auf Wikipedia zu verweisen. Aber hast du auch verstanden was da steht?
Darum geht es gar nicht. Mag ja sein, dass alles falsch ist, was in dem Amu steht (mal davon ab, dass Garfield noch nicht erklärt hat, warum alles andere erfunden werden darf, aber die physikalischen Grundlagen der FW-Welt nicht anders als jene der realen Welt sein dürfen - außer, weil ihm das nicht gefallen würde).

Tatsache ist aber, dass in der Relativitätstheorie von RAUMZEIT gesprochen wird. Und Tatsache ist auch, dass Garfield sagt, Raumzeit existiert nicht.
Garfield315 hat geschrieben:Es gibt eine Raumtemperatur aber keine Raumzeit.
Zumindest mir fällt es schwer, derartige Einwände ernst zu nehmen. Wenn man argumentiert, es sei ein falscher Gebrauch des Wortes, ok. Hier wird aber klar gesagt, es gäbe diesen Begriff (und alle damit verbundenen realen Konsequenzen daraus) nicht. Das mag auf einem legitimen wissenschaftlichen Argument fußen - aber dann sollte man eine derartige Gegenthese zur Relativitätstheorie auch wissenschaftlich diskutieren. Ein simples 'Das gibt es nicht.' ist schön, aber - genauso gut könnte man eben behaupten, die Erde sei eine Scheibe.

Und sollte sich Garfield doch nur auf eine FALSCHE Verwendung des Begriffs beziehen: sorry, aber akkurate, präzise Ausdrucksweise ist der Grundstock wissenschaftlichen Arbeitens.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Andi90 » 24. Jun 2012, 20:01

Freewar - the scientific correctness beyond...

Garfield315
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2012, 22:49

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Garfield315 » 24. Jun 2012, 22:58

@Nyrea

Der Begriff Raumzeit ist in diesem Zusammenhang mehr ein Laienbegriff für Leute die sich nicht unter Raum-Zeit-Kontinuum vorstellen können.

Ich schätze du gehörst zu denen die im chat immer bei Quiz mitmachen, um allen zu beweisen wie schnell sie googlen können.

Aber selbst wenn wir das mal als Raumzeit bezeichnen, ist es etwas das erst durch die Raumkrümmung entsteht, ergo was vorher gar nicht da war.
Und man kann nicht zu einem Zeitpunkt was verändern was noch gar nicht vorhanden ist.

@sgr11566
Weil es zu nah an der Wahrheit ist, aber trotzdem falsch und ich leider feststellen mußte, dass viele RL und VL nicht mehr auseinander halten können und solche Halbwahrheiten für bare Münze nehmen. Auch das TV schafft das immer wieder, seit es wichtiger ist was irgendwelche Moderatorinnen in der Bluse als im Kopf haben. zB glaubt heutzutage fast jeder das ein 3.Weltland ein Entwicklungsland ist, weil es in den Medien seit Jahren so vermittelt wird. Die Schweiz als ein 3. Weltland dürfte sich angepisst vorkommen.
sgr011566 hat geschrieben: Tatsache ist aber, dass in der Relativitätstheorie von RAUMZEIT gesprochen wird. Und Tatsache ist auch, dass Garfield sagt, Raumzeit existiert nicht.

Und sollte sich Garfield doch nur auf eine FALSCHE Verwendung des Begriffs beziehen: sorry, aber akkurate, präzise Ausdrucksweise ist der Grundstock wissenschaftlichen Arbeitens.
Was hier laienhaft als Raumzeit bezeichnet wird, ist die Differenz der Zeit des Betrachters und des Ausführenden.
Aber Nyrea kann uns das bestimmt allen so erklären das es alle verstehen :twisted:

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: wissenschaftlicher Unsinn

Beitrag von Giga » 24. Jun 2012, 23:33

Garfield315 hat geschrieben:@sgr11566
Weil es zu nah an der Wahrheit ist, aber trotzdem falsch und ich leider feststellen mußte, dass viele RL und VL nicht mehr auseinander halten können und solche Halbwahrheiten für bare Münze nehmen. Auch das TV schafft das immer wieder, seit es wichtiger ist was irgendwelche Moderatorinnen in der Bluse als im Kopf haben. zB glaubt heutzutage fast jeder das ein 3.Weltland ein Entwicklungsland ist, weil es in den Medien seit Jahren so vermittelt wird. Die Schweiz als ein 3. Weltland dürfte sich angepisst vorkommen.
Mal ganz davon ab, dass das hier völlig überzogen ist, wieso protestiert du nur dagegen und nicht gegen die folgenden Sachen?

1) Aus Köpfen von Kühen werden sicherlich keine Steaks gemacht => Volksverdummung.
2) Regen macht Sand zu Matsch. Es gibt keinen Sinn, dass der heilende Regen sowie der entsprechende Wettereffekt Tarunern Lebenspunkte schenkt.
2a) Wieso genau gibt es eigentlich Wesen aus lebendem Sand?
2b) Und was zum Geier ist ein Natla (= Nebelwesen)?
3) Wenn man ein Labor in die Luft jagt, während man selbst grad darin arbeitet, fliegt man auch in die Luft und stirbt. Man kriegt nicht eine Errungenschaft und Glückwünsche von allen anderen...
4) Gespengte Felder stellen sich von selbst wieder her? Wieso genau ist Terrorismus nochmal so schlimm?
5) Man kann mit Schusswaffen nur auf Tiere schießen, nicht auf Spieler. Außer natürlich mit der Kaktuspfeilschleuder, mit der man nur auf Spieler, nicht auf Tiere schießen kann. Ahaaaa?
6) Der Weltenwandler ist ein Wesen, das auf Chaos sinnt. Dennoch kommt der Wettereffekt, der in der Tat ein wenig Chaos bringt, nur dann, wenn man ihn tötet. Ergibt ja mal gar keinen Sinn.
7) Der Waldbrand in Pensal greift nicht auf Tanien über? Es gibt nicht einmal ein Trennfeld zwischem dem ersten brennenden Feld in Pensal und dem morschen Wald in Tanien...
7a) Der Onlo in Pensal gibt einem natürlich Wasser zum Löschen und regelt das nicht selbst. Er sitzt auch einfach in den Flammen rum und informiert dich, dass grad kein Wasser da ist, anstatt seinen Arsch da wegzubewegen.
8) Klimazonen sind in FW völlig falsch. Mag ja sein, dass wir noch nicht im kalten Süden angekommen sind, aber wie können Mentoran, Azul, Kerdis, Loranien, Terasi, Tanien, Pensal, Dorea und Lardikia auf derselben Breite liegen? Linya natürlich auch. Wär sogar möglich, dass man das noch erklären kann. Hab nicht soviel Ahnung von Geographie *g*
9) Warum befällt der Virus, der öfter mal als "Wetter" auftritt, nicht geschrumpfte Tiere?
10) Warum ist man ausgeloggt vor allem und jedem sicher? Als ob man schlafend nicht umgebracht werden könnte...
11) Warum muss ich im Spiel jemanden mit dem Namen Garfield sehen? Das ist eine verdammte Katze, kein Mensch geschweige denn Onlo.
12) Warum bin ich mir sicher, dass du einfach nur ein Troll bist, und antworte dir trotzdem?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste