Raketen-Schild von Pensal

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Russell
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2010, 19:05

Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von Russell » 18. Jul 2012, 21:40

Hab nur eine Frage.

Welchen Grund hat es das, das Raketenschild von Pensal schwächer ist als das flammende Geisterschild aber die Anvorderungen um es tragen zu können wesentlich höher sind?

Verstehe da nicht ganz die Logik. Es hat sich bestimmt einer dabei was gedacht als er das so gemacht hat. Aber das würde ich gern wissen.:)

Gruß
Russell

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von Bärchen » 18. Jul 2012, 22:05

Es gibt generell hoch- und minderwertige Waffen. Diese haben jeweils ein festes Verhältnis von Benötigter Stärke zu Stärke der Waffen (bei hochwertigen Waffen z.B. 5:1). Der flammende gehört zu den hochwertigen, der Raketenschild zu den minderwertigen Waffen. (Die Bezeichnung hat aber nichts mit der Schwierigkeit der Beschaffung zu tun, obwohl im allgemeinen die minderwertigen leichter zu bekommen sind, aber halt nicht immer.)

Russell
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 21. Apr 2010, 19:05

Re: Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von Russell » 24. Jul 2012, 16:26

Damit ist meine Frage aber noch nicht beantwortet.

Da beide Waffen zu den High-End-Waffen gehören (laut Wiki) kann es mit der Minderwertigkeit des Raketenschildes nicht so ganz richtig sein.

Außerdem geht es mir nicht ums beschaffen sondern ums tragen.

Warum hat eine schmächere Verteidigungswaffe höhere Anforderungen um es tragen zu können als eine Stärkere?
Ist nicht Logisch. Würde gerne wissen wieso.

Gruß
Russell

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von Bärchen » 24. Jul 2012, 16:37

Es gibt keine Klasse "High-End-Waffen", die in ihr ein festes Verhältnis von Angriffsstärke und Anforderungen hätte. Das ist so, als ob du sagen würdest, es gäbe eine Klasse "Npc" mit einem festen Stärke-Golddrop-Verhältnis und dich dann wunderst, warum ein Frostdämon mehr Gold droppt als ein Einflügler, obwohl er doch schwächer ist.
Es gibt einfach innerhalb der Waffen zwei verschiedene, voneinander unabhängige Systeme, von denen eins im allgemeinen Aufwand, das andere im allgemeinen Aka belohnt. Diese kannst du eben nicht klassenübergreifend vergleichen.

Und snigg, Sotrax meinte irgendwo mal, dass es nicht auf die Art der Beschaffung ankäme. (Und hat das bei neueren Waffen auch gezeigt, Weltenspalter ist z.B. für viele einfacher zu kriegen als n Spindelmesser ^^)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 15:52

anders gesagt,minderwertige waffen sind den aufwand zur benutzung(stärke,aka was auch immer) nicht wert um diese zu tragen,da andere waffen(hochwertige, können teilweise sehr früh getragen werden mit guten werten) sich besser dafür anbieten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von 24 Centimeter » 31. Jul 2012, 15:57

Finde das Prinzip auch nicht sonderlich logisch, da muss ich Russel schon zustimmen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Raketen-Schild von Pensal

Beitrag von Idris » 31. Jul 2012, 16:03

jop,find ich auch

ist aber denke nur um zu sagen,schau mal,wieviel waffen es gibt :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste