nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von -MusK- » 21. Jul 2012, 05:31

einmal ins beschwerdeforum, einmal hier, bringt beides nichts, aber doppelt hält besser... also:

bitte die zitate von unten nach oben lesen, es sind nur zwei. alles in einem eimer: ich hatte durchaus regelwidrige texte in meiner unterkunft - gebe ich gern zu. nachdem diese für wochen (!) standen (und sich keiner daran gestört hat, im gegenteil) machte ich den dummen fehler, jemandem gegenüber, von dem ich vergessen hatte, daß es sich um einen moderator handelt, das eine oder andere zu zitieren. prompt kam ganz "plötzlich" eine intensive moderation (von jemand anderem, betreffende person hatte die texte mit sicherheit vorher schon gesehen), woraufhin ich mehrfach darum gebeten hatte, das ganze debakel mod-seits zu löschen. nach etlichem blabla, das ginge ja nicht so einfach, etc.pp. - bin ich schlicht und ergreifend schlafen gegangen, was man mir verzeihen möge, denn ich hatte einen ziemlich anstrengenden arbeitstag. jetzt komme ich on, bzw. versuche es, und finde untenstehenden, entschuldigung, käse; die antwort steht auch da. außer den feldtexten, die geändert bzw. gelöscht wurden habe ich schlicht NICHTS "ausgefressen" - es ist mir völlig und komplett schleierhaft, was smod zu dieser aktion bewegt hat. dass ich nicht der liebling der mods bin ist mir klar, aber ohne anlaß, bzw. nachdem ich s.o. keine einwände hatte oder besser gesagt sogar komplett alles zurückstecken wollte, ist mir das doch sehr blümerant. es wäre natürlich schön, wenn das zu klären wäre, wär schade um den acc. ich bin seit wochen nur noch zum lager leeren und vllt eine kurze runde jagen anwesend - zeitproblem. es würde mich doch tatsächlich sehr interessieren, gegen welche "auflagen" ich verstoßen haben sollte - von anwesenheit mal abgesehen ^^
hinzugefügt sei noch, daß die betreffenden texte in keiner weise anstößig, gesetzwidrig, pornographisch o.ä. waren - ich kann natürlich als beweismittel darauf nicht mehr zurückgreifen, leider.

Autor Nachricht
-MusK-

Betreff: Re: Bann
Ordner: Postausgang
es war spät und ich hatte alles gesagt, was zu sagen war - unterkunft löschen und gut. wenn das zu schwierig und kompliziert ist hätte ich das dann auch schon noch selbst erledigt. aber ban-button grundlos klicken ist ja einfacher - da hat man keine arbeit, nicht wahr?
darüberhinaus frage ich mich ernsthaft, was denn nun der grund ist - ich habe wortwörtlich nichts gemacht, was nicht gestern abend m.e. geklärt worden wäre. außer den feldtexten - geklärt, gelöscht. es ist befremdlich.
Gesendet: Sa Jul 21, 2012 4:12 am
Nachricht anzeigen

Mit Zitat antworten
Sijena

Betreff: Bann
Ordner: Posteingang
Hallo Eny,

da du im Spiel afk schienst, schicke ich dir den Brief auch hier nochmal:

Zitat:
MODERATORBRIEF KOPIE
Dies ist eine Kopie deines Moderatorbriefs an Asmadon deMalice vom 20.07.2012 21:57:

Hallo Eny,

in Anbetracht deiner Verstöße gegen die Regeln und der damit verbundenen Ignoranz der Auflagen, welche du im Oktober bekommen hast, werde ich nun die Konsequenz ziehen und dich, nachdem alle Zeitbanns nicht gefruchtet haben, komplett vom Spiel ausschließen.

Ob eine Entbannung erfolgt, kann ich dir jetzt noch nicht versprechen. Darüber können wir uns im Support unterhalten.

Gruß,
Sijena
Gesendet: Fr Jul 20, 2012 9:20 pm
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von 24 Centimeter » 21. Jul 2012, 08:37

Wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Jul 2012, 10:14

hmm aus dem antwortbrief schliesse ich dass es schon oefter probleme dahingehend gab und du eine auflage bekommen hast und du schon oefter temporaer gebannt wurdest
vllt n wenig hart aber um das zu beurteilen muesste man die situation vor ort kennen sowie die feldtexte und in zusammenhang mit der auflage die vorgeschichte
aber so wie ich das sehe ist der bann schon begruendet ohne jetzt die ganze vorgeschichte zu kennen
edit: da duerfte jetzt wohl nurnoch der support helfen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von Waldi » 21. Jul 2012, 11:49

Mein Gott schreib doch einfach Sotrax an, sag ihm dass du treuer Sponsikaeufer und langajehriger Spieler bist und du hast deinen Account in ein paar Tagen wieder.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von Geist von Fool » 21. Jul 2012, 12:01

In RP zieht das nicht (ganz so einfach ist es in den Nummernwelten allerdings auch schon lange nimmer).

Die Sache ist allerdings definitiv nur über den Support klärbar. Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass die RP-Moderation jetzt hier sämtliche vergangenen Vorfälle, die erst in der Summe zum aktuellen Bann geführt haben, darlegt und ausdiskutiert.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von -MusK- » 21. Jul 2012, 12:32

im support steht der spaß´auch schon, siehe oben. da derselbe aber mit der rasanten geschwindigkeit einer kontinentaldrift arbeitet, dachte ich, es schadet ja nicht, es hier auch noch mal reinzuschreiben.

@neo: es gab. einige verbale entgleisungen im sc - aber das ist schon ewig her. und kritik an mods, durchaus öffentliche. auch ewig her - ich bin jetzt schlicht überrascht.

@waldi: schön wärs...

@geist: davon gehe ich s.o. auch nicht aus. aber ich hoffe, daß sich wenigstens was tut - zum beispiel eine erklärung. das ist nach mehr als sechs jahren konstantem sponsi das mindeste an anstand - finde ich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: nicht nachvollziehbarer ban - grund???

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jul 2012, 12:45

Close. Hat hier nichts verloren. Das weißt du, Musk.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste