Dauer einer Entbannung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 4. Aug 2012, 18:43

Hallo =)

Ich wurde aus Gründen, die der Support schon wissen sollte, gebannt und frage mich nun wie lange eine Entbannung so dauert? Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, da man im Spiel oftmals viele Gm ausgibt (die möglicher Weise auch durch Sponsis entstanden sind...), nur um ein paar Minuten Lernzeit einzusparen und mir nun unter Umständen einige Stunden flöten gehen.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Support für gewöhnlich braucht, um ein entsprechendes Problem anzugehen?

Liebe Grüße


Brainbuddy W6

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Teepflanze » 4. Aug 2012, 20:15

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, W6 hat relativ kurze "Entbann-Zeiten" :)
1-2 Tage sollte man schon warten können.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Aug 2012, 02:41

Was lol

bei meiner Entbannung hat es ganze 24 Tage gedauert :/
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 5. Aug 2012, 09:26

Na wer ist denn berechtigt eine Bannung wieder aufzuheben? Der der den Bann ausgesprichen hat? Wenn ja: Gibts ne Möglichkeit den direkt zu kontaktieren? Ich meine, ich hatte nichtmal ne Möglichkeit mit ihm darüber zu reden. Vom Gefängnis bis zum Hinweisbrief vom Mod dauerte es 30sec, von dort bis zum Zwangsloggout weitere 20sec - und nein - ich habe in der Eile keinen Postvogel dabei gehabt :/
Wenn man was verbrochen hat, ist so ein Bann absolut gerechfertigt und es ist natürlich die Aufgabe eines jeden Mod Hinweisen auf solche Vergehen, wie das meinige, sofort nachzugehen. Aber dann nur aufgrund eines Hinweises - ohne Beweis und Rücksprache - einen Bann auszusprechen (der auch andere Spieler betrifft), finde ich etwas voreilig reagiert. Und die Sache mit den Lernzeiten, für die manche direkt Geld ausgeben, habe ich ja schon erwähnt...

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Teepflanze » 5. Aug 2012, 10:09

Einen Bann Rückgängig machen kann soweit ich weiß nur der S-Mod (und Sotrax natürlich) das wäre in W6 dadidi und quintus.
Bild Mlem.

Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 5. Aug 2012, 16:54

hab den Mod mal angeschrieben, mal schauen wie oft die ihren PN checken...^^

Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 5. Aug 2012, 18:34

Hab ne Antwort dem zuständigen Smod erhalten. Der 5 Tage Bann läuft trotzdem ganz normal runter :/ Aus dem Dauerbann eines unbeteiligtens Kumpels ist jetzt auch ein 5 Tage Bann geworden. Fazit: Wenn dich irgendwer was bei FW im World Chat fragt, das irgendwie mit den AGBs Probleme machen könnte - einfach die Sch**** halten, sonst darf man 5 Tage nicht spielen. Fair, oder?

Mal ehrlich - wenn überhaupt, trifft mich diese Schuld voll und ganz (Wobei ich die Vorgehensweise wie gesagt auch nicht sooo weitsichtig fand), aber keinesfalls meinen Kumpel. Von dem Erklärungsbedarf in W6 ganz zu schweigen(*scherzmode-on* wie soll ich das meinen Clanis erklären - mein Ruf ist dahin, dort werden Gebannte schrecklich gehänselt *scherzmode-off*)

Naja...vielleicht reichen die FW-freien Tage, um darüber nachzudenken, warum man dieses Spiel überhaupt spielt...
Zuletzt geändert von Brainbuddy am 5. Aug 2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Aug 2012, 18:37

Brainbuddy hat geschrieben:Hab ne Antwort dem zuständigen Smod erhalten. Der 5 Tage Bann läuft trotzdem ganz normal runter :/ Aus dem Dauerbann eines unbeteiligtens Kumpels ist jetzt auch ein 5 Tage Bann geworden. Fazit: Wenn dich irgendwer was bei FW im World Chat fragt, das irgendwie mit den AGBs Probleme machen könnte - einfach die Sch**** halten, sonst darf man 5 Tage nicht spielen. Fair, oder?

Mal ehrlich - wenn überhaupt, trifft mich diese Schuld voll und ganz (Wobei ich die Vorgehensweise wie gesagt auch nicht sooo weitsichtig fand), aber keinesfalls meinen Kumpel. Von dem Erklärungsbedarf in W6 ganz zu schweigen(*scherzmode-on* wie soll ich das meinen Clanis erklären - mein Ruf ist dahin, dort werden Gebannte schrecklich gehänselt *scherzmode-off*)

Naja...vielleicht reichen die FW-freien Tage, um darüber nachzudenken, warum man dieses Spiel spielt...
btw die Temp Banns werden nie vorzeitig beendet... ist ja zu viel Arbeit :roll:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 5. Aug 2012, 19:02

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Aug 2012, 19:12

Rober hat geschrieben:Temp-Banns werden nicht vorzeitig beendet? Das wäre mir neu^^
doch bestimmt ... wenn es zu 150% Modschuld war

aber ansonsten wird einfach abgewartet
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 21:26

Kommt das oft vor mit der 150 % Modschuld?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 5. Aug 2012, 21:26

24 Centimeter hat geschrieben:Kommt das oft vor mit der 150 % Modschuld?
noch nie :/

EDIT: eh oder wie meinst du das? Mods sind immer Schuld btw
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Aug 2012, 21:31

Wollte auch mal auf der Ironieschiene fahren Night :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 6. Aug 2012, 09:27

Ich würde hier nicht von 150% Modschuld reden, da ich ich prinzipiell der Verursacher des Ganzen bin. Aber man hätte den Schaden bezogen auf den Ruf und die Spielzeit von mir und meinem Kumpel sowie auf den Respekt und die Wertschätzung gegenüber dem Mod aus unserer Perspektive (und eventuell der Mitlesenden) wesentlich begrenzen können, idem man einfach mal nicht stur seine Macht ausnutzt, sondern Gebrauch von seinen verbalen Fähigkeiten macht.
Erst fragen - dann schießen. Aber ich denke, dass jegliche weitere Beschwerden hier nur noch zu weiteren Repressalien gegen mich führen werden. Einsicht werde ich damit garantiert nicht erreichen. In diesem Sinne sehen wir uns eventuell in 4 Tagen wieder online - oder auch nicht...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Flummi » 6. Aug 2012, 09:56

Genau, die Macht ausnutzen.. Mach so weiter und du wirst aus Gründen der Frechheit gar nicht mehr entbannt... :mrgreen:
Um dich zu entbannen müsste man ja auch seine Macht nutzen.. Im Prinzip das selbe in Grün.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste