Dauer einer Entbannung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 453
Registriert: 25. Apr 2007, 17:31
Wohnort: da wo das Gras noch schmeckt.. xD
Kontaktdaten:

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Conny Kramer » 6. Aug 2012, 10:24

sotrax entbannt nicht :/ das spüre ich gerade am eigenen leib und der smod weigert sich dagegen ... gibts da irgend ne möglichkeit?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Aug 2012, 11:30

Conny Kramer hat geschrieben:sotrax entbannt nicht :/ das spüre ich gerade am eigenen leib und der smod weigert sich dagegen ... gibts da irgend ne möglichkeit?
dann hast du verschissen ganz ehrlich

wenn die Mods dich nicht leiden können bist du im Arsch. JEDES kleine bisschen wird gegen dich verwendet, auch wenn es total unfair ist... FALLS du wieder entbannt wirst würde ich ma evtl nen paar Mods bestechen... denke du hast genug Gold... und ja das ist mein ernst Oo... kann ja nich sein das man jetzt sein Leben lang verschissen hat.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von dadidi » 6. Aug 2012, 14:12

Huhu,

damit hier kein falscher Eindruck ensteht. Eine Entbannung wurde weder versprochen noch ausgemacht. Und richtig: sollte sich bei einem Bann ein Versehen herausstellen, wird umgehend entbannt. Allerdings kann es in der Urlaubszeit tatsaechlich auch einmal passieren, dass man einige Tage nicht da ist (was hier aber nicht der Fall ist). Night, ich weiss nicht welchen Bann du mit 24 Tagen ansprichst, aber wenn sowas vorkommt, ist es doch eher so, dass der Bann von komplett auf 24 Tage verkuerzt wurde, als dass eine Entbannung verschlampt wurde.

lg dadidi
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Aug 2012, 14:24

dadidi hat geschrieben:Huhu,

damit hier kein falscher Eindruck ensteht. Eine Entbannung wurde weder versprochen noch ausgemacht. Und richtig: sollte sich bei einem Bann ein Versehen herausstellen, wird umgehend entbannt. Allerdings kann es in der Urlaubszeit tatsaechlich auch einmal passieren, dass man einige Tage nicht da ist (was hier aber nicht der Fall ist). Night, ich weiss nicht welchen Bann du mit 24 Tagen ansprichst, aber wenn sowas vorkommt, ist es doch eher so, dass der Bann von komplett auf 24 Tage verkuerzt wurde, als dass eine Entbannung verschlampt wurde.

lg dadidi
dachte am Anfang so war das gemeint: Bin gebannt worden wann wird das wieder rückgängig gemacht...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 6. Aug 2012, 15:39

Nighti aus W12 hat geschrieben:
dadidi hat geschrieben:Huhu,

damit hier kein falscher Eindruck ensteht. Eine Entbannung wurde weder versprochen noch ausgemacht. Und richtig: sollte sich bei einem Bann ein Versehen herausstellen, wird umgehend entbannt. Allerdings kann es in der Urlaubszeit tatsaechlich auch einmal passieren, dass man einige Tage nicht da ist (was hier aber nicht der Fall ist). Night, ich weiss nicht welchen Bann du mit 24 Tagen ansprichst, aber wenn sowas vorkommt, ist es doch eher so, dass der Bann von komplett auf 24 Tage verkuerzt wurde, als dass eine Entbannung verschlampt wurde.

lg dadidi
dachte am Anfang so war das gemeint: Bin gebannt worden wann wird das wieder rückgängig gemacht...

Ein Versehen war es sicherlich nicht, als er mich markierte und den Bann-Knopf drücke ;) . Schade nur, dass es auch Unbeteiligte getroffen hat und dass bereits die Behauptung, ein Verbrechen begangen zu haben, zu solchen Strafen führt.

Übertrieben auf die Realität bezogen hieße das folgendes:
Sollte ich öffentlich behaupten, Hanfpflanzen auf meinem (der Straße zugewandten) Balkon zu züchten, würde die Polizei nicht etwa via Fernglas oder der Gleichen nachschauen, ob dies wirklich so ist, auch würde die Polizei nicht einfach mal klingeln und fragen, was das soll - nein, Sie würde mit einem Sonderkommando meine Wohnung stürmen, mich knebeln (damit ich ja nix sagen kann), mir noch kurz sagen, dass ich ja Hanf anbaue (den Weg zum Balkon schaffen sie natürlich nicht...) und mich dann erstmal pauschal für 5 Tage in U-Haft stecken. (Mein nichts ahnender Mitbewohner wird übrigens auch gleich mit eingesperrt...).

Sry wenn das übertrieben klingt, aber so fühle ich mich nun mal gerade...


Ein einfaches "Ok wir haben ALLE mal Fehler gemacht - spiel weiter und mach es nicht wieder" hätte mir ja schon gereicht, aber das ist wohl leider zu viel verlangt. :(

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Giga » 6. Aug 2012, 15:58

Mal ganz ungeachtet davon, dass ich in deinem Fall wohl keinen Bann durchgeführt hätte wegen erkennbarer Ironie, ist es durchaus verständlich, dass du ohne Nachfrage gebannt wurdest. Ich mein, wenn du schreist, dass du einen Bot benutzt (oder ähnliches verbotenes), obwohl das gar nicht der Fall ist, dann müsste ein Mod dem nachgehen. Das kann z.T. sicher zeitintensiv werden, daher würde ich auch den Weg wählen, dich erstmal provisorisch zu bannen und erst danach zu gucken, ob das stimmt oder nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Brainbuddy
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 4. Aug 2012, 11:19

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Brainbuddy » 6. Aug 2012, 16:06

Mh weiß nicht inwiefern das hier dann reingehört - aber bitte - damit snigg mitreden kann hier die komplette Geschichte:

Fangen wir ganz vorne an:

Ich habe mich (mal wieder) entschieden bei FW einen Charakter anzufangen und meinem liebsten RL-Kumpel von meinem Plan erzählt. Er kam mir zuvor und hatte sich bereits einen Charakter (M/A - Name vergessen) erstellt, noch bevor ich das konnte. Ich habe mir dann ebenfalls einen M/A mit Namen Brainbuddy erstellt. Der Name beruht auf der Tatsache, dass wir beide oftmals zugleich den selben Gedanken haben (wirklich es ist schon manchmal gruselig...^^). Wir haben also zu Beginn wie alle erst einmal Wakruds gesammelt und es dauerte auch nicht lange, bis er dem ersten Mini-PK-DM auf den Leim gegangen ist. Wutentbrannt wollte er alles hinschmeißen, doch ich sagte ihm, er solle einfach nochmal anfangen, vielleicht als Taruner, dann hätte er öfter Ruhe (die Sache mit Verrätern hab ich mal gekonnt verschwiegen), weil ich nicht alleine zocken wollte. Er fing also nochmal an und nannte sich - angepasst an meinen Namen - Buddybrain. Und hier gehts wirklich los:

Brainbuddy und Buddybrain - eine Kombination die Regelmäßig in unserem Clan zu Verwechslungen und Schimpftiraden über diese namenswahl führt - alles in allem eine sehr lusitge Sache ^^. Und auch außerhalb des Clans gibt es da oft verwunderte Gesichter und so fragte mich neulich jemand (ich glaube der/die hieß "_Fa me_"), ob ich ein Multi von Buddybrain sei? ...

Hier ein kurzer Einwurf: Nehmen wir mal an, ich wäre tatsächlich ein Multi. Würde ich dann einen so auffälligen namen wählen? Würde ich dann beide Charaktere beinahe gleich hochziehen (= beide ne Mischung aus Händler und PK statt einen PK und einen Öli oder sowas)? Und wäre ich wirklich so blöd, dies öffentlich im World Chat zuzugeben, wo ich doch weiß, dass die Mods alles mitlesen können? Bildet euch selbst ein Urteil...

Ich war natürlich wie immer zum Scherzen aufgelegt und habe sinngemäß mit "Aber natürlich ;) " geantwortet. Tja..
Es dauerte nicht lange und ein gewisser Mod namens Dadidi kommt seiner ihm gegeben Pflicht nach, diesem Hinweis auf eine AGB-Verletzung nachzugehen. Jetzt kommt der Teil, den ich oben mit der Polizei versinnbildlichen wollte:

*Plopp* Ich finde mich im Gefängnis wieder. 20 Sekunden später erhalte ich einen Brief von Dadidi, ich sei ein Multi. Weitere 20 Sekunden später (ich wartete bereits auf sein Erscheinen im Gefängis, wie ich es von früheren FW-Zeiten gewohnt bin...) *Blopp* Ich finde mich auf dem Einloggbildschirm wieder und sehe, dass ich mich nun für 5 Tage nicht einloggen kann. Mein werter Kumpel Buddybrain hat dann ein paar Stunden später gemerkt, dass er nicht loggen kann (ohne Zeitangabe) und mich direkt mal angerufen, weil er vermutlich was ahnte (wir sind halt doch Brainbuddys^^). Tja...mittler Weile sind es noch 3 Tage bzw 5 tage bei Buddybrain.

Mich stört nicht, dass dem Hinweis auf Multiaccounting nachgegangen wurde, denn das ist die Pflicht eines jeden Mods, sondern wie man damit umgeht. Und nun nehme man mal nur an, ich hätte einen Sponsi gekauft und bereits eingelöst, oder ihn verkauft um Geld zu bekommen mit dem ich mir jede Menge Wissenkapslen und antike Würfel gekauft hätte, nur um meine Lernzeit mal zu verkürzen - im Prinzip alles um sonst, da mir jetzt eh wieder massig Lernzeit verloren geht (wenn man kein Spnsor mit Warteschleife ist). Oder wer weiß, wie das Ganze abgelaufen wäre, wenn ich Sponsor gewesen wäre - wäre ich dann "wertvoller" und anders zu behandeln - wer weiß das schon...

Und wegen der Sache mit "Überprüfung auf Richtigkeit": Ich habe vor Jahren mal (damals noch völlig unwissender Noob) tatsächlich 2 Charaktere in einer Welt gehabt und beide abwechselnd gespielt, weil ich dachte, es würde Unterschiede machen bei verschiedenen Rassen. Damals hat der Mod 10min gebraucht, um meine IP zu checken und so festzustellen, was Sache ist. (Am Namen war es nicht erkennbar). Er hat mich dann auch im Gefängnis persönlich aufgesucht und mir mal die Leviten gelesen, woraufhin ich natürlich brav einen löschte und seit dem mit Sicherheit weiß, dass Multiaccounting pfui ist.

Tja, ist vielleicht Geschmackssache, wie man sowas angeht - nach meinem Geschmack war es sicherlich nicht :|
Zuletzt geändert von Brainbuddy am 6. Aug 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von dadidi » 6. Aug 2012, 20:05

Weder alte Geschichten (der Zusammenhang war uns nicht mal bekannt) noch Sponsorschaft wird bei einer Supportsache von uns berücksichtigt. Das Problem ist dass man einen Spieler nicht ohne darauf zu reagieren sagen lassen kann "ich verstosse gegen AGB". Dass du jetzt im Nachhinein sagst, es war reiner Spass, ist dir nicht zu verdenken und ich halte es auch für denkbar, dass du es in dem Moment nicht ernst gemeint hast bzw die Folgen nicht bedacht hast. Aber sieh es einfach mal auch von der anderen Seite. Aussagen wie "Ich hab Multi-Accs", "Ich spiele mit Bot" usw. kann man nicht einfach so im Raum stehen lassen. Die Frage warum ein Spieler einfach so sagen darf, er verstoesst gegen AGB, ohne dass eingeschritten wird, stoesst bei den Mitspielern genauso auf Unverstaendnis. Es geht ja dann nicht mehr nur um den AGB-Verstoss an sich, sondern auch darum, dass man die zuvor geleistete Zustimmung zur AGB, die ja Voraussetzung für die Anmeldung ist, auf gewisse Weise wieder zurücknimmt. Das will ich jetzt nicht behaupten in diesem Fall - dass es reiner Spass war, wurde ja gesagt. Es geht mir darum, die Richtung zu verdeutlichen, in die solche Spaesse gehn. Den mithineingezogenen Acc hab ich uebrigens mittlerweile entbannt.

@snigg was jetzt "dreist" sein soll ist mir nicht klar. Allerdings wohl ja ziemlich humorlos von Modseite ;)
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Idris » 6. Aug 2012, 20:20

gibts nicht extra dafür multi tests oder ip abgleiche,damit man eig. nciht direkt bannen muss? finde hier ist überzogen reagiert worden und es sollte sich mal schleunigst entschuldigt werden,für nicht genaue überprüfungsarbeit und missverstehen eines sarkastischen satzes
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Flummi » 6. Aug 2012, 21:32

Wenn man ins Polizeipräsidium reinrennt und lauthals "Ich habe eine Waffe und werde euch alle töten" schreit, wird man auch erstmal festgenommen, durchsucht und anschließend in die Geschlossene gebracht..

Humorlos, aber angebracht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Lenore » 8. Aug 2012, 06:05

Angebracht? Heißt wenn ich mir nun einen Charakter erstelle der ähnlich klingt wie deiner und fröhlich rumerzähle ich sei ein Multi von dir, hast du kein Problem damit 5 Tage gebannt zu werden während sie das in ihren logs prüfen ? Mich Persönlich würde es ja schon stören..zumal es ja angeblich diese Multitests gibt und es zudem genug Leute mit der gleichen IP gibt die trotzdem spielen dürfen solange sie nicht großartig untereinander handeln .

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Neo the Hunter » 8. Aug 2012, 09:50

Lenore hat geschrieben:Angebracht? Heißt wenn ich mir nun einen Charakter erstelle der ähnlich klingt wie deiner und fröhlich rumerzähle ich sei ein Multi von dir, hast du kein Problem damit 5 Tage gebannt zu werden während sie das in ihren logs prüfen ? Mich Persönlich würde es ja schon stören..zumal es ja angeblich diese Multitests gibt und es zudem genug Leute mit der gleichen IP gibt die trotzdem spielen dürfen solange sie nicht großartig untereinander handeln .
hmm multitest ist soeine sache... das kann mti ein wenig geschick auch ein einzelner bewerkstelligen und ipcheck... soweit ich das hier richtig verstanden habe(der unbeteiligte mit dem permabann hat den te angerufen)waren sie nicht ueber eine ip on (was aber auch nix heissen muss)
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Vigilant
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 26. Jul 2012, 18:36

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von Vigilant » 8. Aug 2012, 10:52

Ähm , ich möchte in W5 entbannt werden, bitte..
Du wurdest gebannt. Um den Grund zu erfahren schicke eine Email an info@freewar.de

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von deija » 8. Aug 2012, 11:27

=snigg= hat geschrieben:wird zeit das deija und deijas multi mal was dazu sagen... :lol:
was willst du denn hören? unser "fall" ist ja eigentlich ganz anders.

meinen account gibts seit mitte 2006, multis account als drancer seit ende 2005. unsere accounts waren beide schon "alt" und wir beide bekannte gesichter in w1 als drancer sich 2008 in multi umbenannt hat. da war von anfang an klar, dass wir keine multis sind, sondern die selben zwei personen, die auch schon davor hinter den accounts standen. mußten auch nie nen multi test in w1 machen, da wir von anfang an bekannt gegeben hatten, dass wir seit ende 2008 unter der selben ip spielen. wenn man dann auch noch gemeinsam zu treffen fährt, hilft das natülich auch, da dabei wirklich alle sehen: ah, das sind 2 leute.

multi test haben wir nur in darkfleet machen müssen. da haben wir beide nen modbrief bekommen, und mit dem mod auf nem feld getroffen, den multitest gemacht und die sache war erledigt.

aber ich sag mal so, wenn man eben nicht den vorteil hat, schon wirklich zu den alten hasen zu gehören, die die mods als zwei unterschiedliche leute kennen und sich sehr ähnliche namen gibt, und dann auch noch schreit: "ja ich habe multis", dann ist das meiner meinung nach durchaus ein selbstverschuldeter bann.

meine meinung zumindestens^^ was der multi dazu meint, musst du ihn schon selber fragen snigg :p
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Dauer einer Entbannung

Beitrag von apollo13 » 20. Aug 2012, 12:27

eieiei.. wenn ich mal versuche nachzuzählen wie oft ich jetzt schon in w1 gebannt hätte werden müssen weil ich scherzhaft behaubtete dieser oder jener sei mein multi oder ich von dem oder blablabla andere verstöße ..

zu dem rl bsp mit dem polizei stürmen udn schreien ich töte euch alle: es wird eindeutig eine akute gefahrensittuation vermittelt die schnelles und radikales handeln im ernstfall fordert. jedoch geht von dem von buddy genannten hanf anbau bsp oder seiner ingame behaubtung ein multi zu sein keinerlei akute gefahr aus und man kann sich wenigstens nen kleinen moment zur überprüfung und einwirken lassen und drüber nachdenken des gesagten zeit lassen.

genausogut kann ich mich jetzt wundern, dass snikz in w1 nicht gebannt wurde. der hat uns über eine stunde lang im gruppenchat erklärt was er alles so für bots nutzt und was die so tolles machen. hat weder die mods noch sotrax offenbar intressiert. ODER die mods in w1 sind so schlau und überprüfen erst um das gesagte nur aufschneiderei und protzerei wie cool man doch ist darstellt/ bzw verarschen der anderen. ^^

ps: snigg du hast wirklich nichts mit dem weltenwechsler snikz zu tuen?^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste