Frage zu Feldern + Feldtexten

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Frage zu Feldern + Feldtexten

Beitrag von Fowl » 12. Aug 2012, 21:32

Ne kleine Frage zu Feldtexten.
Ist es im Prinzip möglich, dass man Feldtexte erst freigeschaltet bekommt, wenn man eine bestimmte Aktion erfüllt hat?
Ich stelle mir das folgend vor:

Ein Gebiet hat 15Felder. Aber erst, wenn man (Zum Beispiel!) auf jedem Feld war ( und erst so prinzipiell alle Feldtexte gelesen haben kann ) wird auf einem Feld ein erweiterter Feldtext freigeschaltet.

Beispielsweise:
Bevor man alle Feldtexte angeguckt hat steht auf einem Feld:
"Du stehst vor einer großen Steinstafel, auf der viele Informationen stehen, die du momentan aber noch nicht verstehst. Sammele erst weitere Informationen, damit du den Text vollständig entschlüsseln kannst"

Alle gewünschten Aktionen erfüllt:
"Nachdem du alle Informationen über den Krieg zwischen Serumgeistern und den Menschen gesammelt hast verstehst du die geheime Botschaft von der Steintafel [weiterlesen] (-> weiterlesen: Kleine RPG-Story)



Geht sowas?
Würd mich mal interessieren, denn dann könnte man z.b. bestimmte, geheime Infos freigeben, die jeder Spieler individuell erst freischalten muss, um sie frei zugänglich lesen zu können :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste