legale multis?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: legale multis?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Aug 2012, 08:49

Soviel ich weiß, kann ein S-Mod mehr sehen. Also nicht nur die IP sondern auch ob die Accs auch auf 2 verschiedene PC´s eingeloggt sind.
Bin mir da gerade aber nicht sicher. Könnte auch nur Sotrax sein, der das sehen kann. Jedenfalls war da irgendwas.

Ansonsten sehe ich da nun kein Vorteil, wenn der eine zum anderen sagt, was gerade gesucht wird. Da können sich auch 2 Clanis an die Forschung stellen und über Teamspeak absprechen und sich gegenseitig als Sprungpunkt benutzen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: legale multis?

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 10:51

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Ansonsten sehe ich da nun kein Vorteil, wenn der eine zum anderen sagt, was gerade gesucht wird. Da können sich auch 2 Clanis an die Forschung stellen und über Teamspeak absprechen und sich gegenseitig als Sprungpunkt benutzen.
genau das ist ja das, was snigg bezweifelt - er vermutet, dass es eine person ist, die (auf nem 2. bildschirm oder 2. rechner) halt da steht, während der eigentliche accbesitzer schläft und die 2. person im haushalt quasi sowohl sieht, wann eine neue probe gesucht wird als auch aktiv jagen kann, weil keine notwendigkeit besteht alle paar minuten zur forschung zu hupfen.

dazu kommt, fellvieh, dass 2 clanis was anderes als 2 legale multis sind. es wird ausdrücklich gesagt, dass wenn 2 leute von der selben ip spielen, sie nur sehr eingeschränkten kontakt halten dürfen ingame. klar ist das vielleicht blöd, gleichzeitig aber auch aus abusiven gründen notwendig.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: legale multis?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Aug 2012, 11:06

Na dann muss man diese Personen auf jedenfall mit einem Multitest überprüfen. Irgendwann wird ja mal zu dieser Zeit ein Moderator online sein.

Man kann es jedoch nicht verbieten, dass sich ein Päärchen RL abspricht. Wie gesagt, das könnten sie auch über Teamspeak/Skype/Telefon etc.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: legale multis?

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Aug 2012, 13:20

der multitest ist da aber auch soeinesache
wenn der in diesem fall schlafende partner bescheidweiss was da vor sich geht(ich denk mal ddas ist so un der hat kein grosses problem damit) kann man bei mmultitest auch einfach sagen ders grad kurz afk ich hol ihn und den dann mal fix wecken oder dergleichen
da waer der mod dann umsonst aufgeblieben
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: legale multis?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Aug 2012, 13:25

Dann muss dieser Mod das eben perfekt timen.
Sobald er sieht, dass sich beide bewegen, knasten > Multitest.
Da kann man nicht mit irgendwelchen AFK-Ausreden kommen.

Wurde das 2-3x gemacht und es ist kein Multi nachweisbar, muss sich snigg eben damit abfinden, dass es kein Multi ist und er gegen so eine Spielweise nicht ankommt bzw. er dafür tiefer in die Taschen greifen muss.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: legale multis?

Beitrag von Waldi » 19. Aug 2012, 13:29

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Sobald er sieht, dass sich beide bewegen, knasten > Multitest.
=snigg= hat geschrieben: [...]also stellt sich 1 von denen an die blutforschung [...]
lol.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 26. Mai 2012, 17:24

Re: legale multis?

Beitrag von 24 Centimeter » 19. Aug 2012, 13:34

Crazy_Ace hat geschrieben: genau das ist ja das, was snigg bezweifelt - er vermutet, dass es eine person ist, die (auf nem 2. bildschirm oder 2. rechner) halt da steht, während der eigentliche accbesitzer schläft und die 2. person im haushalt quasi sowohl sieht, wann eine neue probe gesucht wird als auch aktiv jagen kann, weil keine notwendigkeit besteht alle paar minuten zur forschung zu hupfen.
Vielleicht sollte Sotrax eine Kamera bei den beiden im Haushalt platzieren, damit man jeglichen Mißbrauch ausschließen kann.
:roll:

So könnte Snigg auch besser schlafen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: legale multis?

Beitrag von Joaqin » 19. Aug 2012, 13:51

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: legale multis?

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 14:07

genau, was nicht nachweisbar ist, ist nicht vorhanden und damit legal.

selbes szenario ginge im übrigen auch am todesort, falls es jemanden interessiert. beim anmelden grad nem freund sagen, er soll den multitest mitmachen und ab da steht ein multi an der blutforschung und einer am fledderort - beide afk, also nicht multitestbar, weil afk. sind bestimmt die orginal gemultitesteten. vielleicht noch nen freund an den unterkünften für die würmer?

es hat schon seinen sinn, dass über-die-selbe-ip-spielenden keinen regen austausch bzw gegenseitige vorteile austauschen dürfen, auch wenn vor allem letzteres leute über ts, wie du schon richtig sagtest, tun können - nämlich weil es nicht kontrollierbar ist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: legale multis?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Aug 2012, 15:16

Ich verstehe dein "Problem" snigg. Wenn diese Person tatsächlich den Account seines Partners nutzen sollte um Gruppenviecher etc. zu hauen, dann ist das ganz klar verboten. In diesem Moment muss eben ein Mod beide knasten und direkt nen Multitest machen.

Wenn aber sich der Partner an die Forschung AFK hinstellt und pennen geht, ist das völlig in Ordnung. Dagegen kann man nichts machen. Schließlich ist niemand verpflichtet, sich auszuloggen. Und du kannst einem Päärchen auch nicht verbieten, sich gegenseitig anzuspringen. :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: legale multis?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Aug 2012, 15:33

Da kann man aber absolut nichts dagegen machen. Man kann keinem verbieten, auf nen anderen PC zu schauen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: legale multis?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 19. Aug 2012, 15:42

Ja, so ist das auch.
Aber wie stellst du dir das vor?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: legale multis?

Beitrag von Joaqin » 19. Aug 2012, 15:54

Man kann den Leutzen sicherlich nicht verbieten, sich auszutauschen. Man kann ihnen verbieten Gold, Items und XP (usw.) nicht zu transferieren, aber das wars dann auch. Alles andere ist absoluter Bullshit und nicht vernünftig umsetzbar.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: legale multis?

Beitrag von Joaqin » 19. Aug 2012, 15:57

Was für ein Quark. Hoffe das wird nicht durchgesetzt, alles andere wäre dämlich hoch 10, wobei es zu W5 passen würde.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: legale multis?

Beitrag von Joaqin » 19. Aug 2012, 16:00

Es sind keine Multis, solang man es nicht beweisen kann. Damit ist das Thema geklärt.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste