legale multis?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: legale multis?

Beitrag von Vidar » 19. Aug 2012, 16:08

Joaqin hat geschrieben:Man kann den Leutzen sicherlich nicht verbieten, sich auszutauschen. Man kann ihnen verbieten Gold, Items und XP (usw.) nicht zu transferieren, aber das wars dann auch. Alles andere ist absoluter Bullshit und nicht vernünftig umsetzbar.
So sehe ich das auch.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: legale multis?

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Aug 2012, 16:09

hmm dann brauch ich nur meine geschwister sich anmelden lassen und multitest machen und kann die dann an der gewebe/blut forschung und am ort des todes parken?^^
aber stimmt schon sowas zu verbieten ist nich vernuenftig moeglich :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: legale multis?

Beitrag von Vidar » 19. Aug 2012, 16:55

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob die andere Person nur für diesen Zweck angemeldet ist oder eben bei Nebenbeschäftigungen ihren Partnern auf diese Art und Weise helfen. Das ist das gleiche wie bei Lageraccounts oder Spielern aus anderen Welten, die für gewisse Hilfen ( WW, Ragnur,Lokale) auf einmal auftauchen. Gerade bei diesen Spielern sehe ich aufgrund der fortschreitenden Anonymisierungsmöglichkeiten das größere Problem. Bei Familien ist der Zusammenhang einfacher zu erkennen und zu reglementieren.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: legale multis?

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 19:16

na klar werden sie aktiv spielen und dann, irgendwie, wenn der ölturm mal bei paarndreißig ist, kb mehr auf fw haben und nur noch gelegentlich mal schauen, was so abgeht. meistens nachts - oder chatten. und das geht super von der forschung aus!

ich sollte mir auch schwestern besorgen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 19. Aug 2012, 19:29

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: legale multis?

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Aug 2012, 19:43

ernsthaft 24, darum geht es hier nur sehr beiläufig. es geht dabei mehr um die grauzone, die jeder doppel-fw-haushalt einfach hat - die forschung ist zwar als beispiel erwähnt worden, ist aber gesamtmäßig eher unwichtig. warum genau kommt die grauzone zustande? genau: weil eben die regeln bestehen, nicht aber durchgesetzt werden.

wenn du weißt, dass jemand mit ölturm 40 einmal die woche seine 300 fässer für 200gm an seinen mitbewohner verkauft und ihm zum geburtstag dann ein amulett der wissensflut schenkt, was ja deiner logik nach, da, wie zuvor bestätigt (was wir einfach mal annehmen) es sich nicht um einen multi handelt, durchaus legitim ist, würdest du das noch immer okay finden?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: legale multis?

Beitrag von Idris » 19. Aug 2012, 20:03

Joaqin hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
so wie der grinst,is joa das X)

schon dubios,wenn der eine ziemlich hinterherschleicht/sich garnet bewegt,bis der eine am ziel ist.das is kein päärchen dann,sondern mehr 1person

hast du mal sicht der dinge auf die2gemacht,nicht das der eine überladen ist?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: legale multis?

Beitrag von Joaqin » 20. Aug 2012, 10:09

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema: Wenn ich Blut mache, dann auch immer mit einer anderen Spielerin, zu der ich übrigens regelmäßig mit Gruppen-Hin springe. Was gesucht wird sagt sie mir, dann treibe ich den Kram auf. Nur leider sind wir keine Multis, sondern einfach clever. :cry: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: legale multis?

Beitrag von -=Buzzeron=- » 20. Aug 2012, 10:19

In früheren Zeiten gab es auch schonmal Leute, die mich komplett leergeklaut haben. Aber wenn man sein halbes Inventar dann mit kleinen Energiesplittern vollmacht, hört es recht bald auf.
Bild
Bild

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: legale multis?

Beitrag von deija » 20. Aug 2012, 17:11

Unabhängig von den anderen Dingen, die hier zwischen snigg und Danamol vorgefallen sind, muss ich sagen, dass ich snigg zumindestens soweit zustimme, dass das Ganze ne sehr seltsame Optik hat.

Wie einige schon angemerkt haben, ist eher schwer überprüfbar, ob hier tatsächlich ein Spieler sich mit dem zweiten Account nen Vorteil verschafft, oder ob tatasächlich der zweite Accountbesitzer aus Hilfsbereitschaft selbst regelmäßig die Forschung überprüft. Aber allein schon deswegen weil es eben kaum überprüfbar ist, wäre ich noch nie auf die Idee gekommen, mich für meinen Multi an die Blutforschung zu stellen, wenn ich afk bin.

Allein schon die Meldungen von neuen Spielern im Schreichat, die uns noch nicht kennen, wenn wir am selben Feld stehen und uns gegenseitig die LP pushen, geben die Stimmung der FW-Spieler bezüglich "Multis" recht genau wieder. Und beim gegenseitigen LP-Pushen hat man nicht mal nen Vorteil davon, den man mit einem einzigen Schrei nicht auch erreichen würde.

Natürlich will man, gerade wenn man sich kennt, miteinander spielen, aber ich denke aus Rücksicht auf die anderen Spieler, könnte man dann auch wirklich miteinander "spielen" (also auf beiden Accounts soviel Aktivität, das jeder erkennt: da sind alle beide da) oder an Orten afk sein, an denen man gar nicht erst unterstellen kann: Da ist sicher der andere Account mit drinnen und verschafft sich Vorteile. Und um sich gegenseitig bei Gruppennpcs helfen zu können, muss man nicht zwangsläufig afk sein, sondern kann sich auch ganz ausloggen und nach Bedarf wieder einloggen.

Ja, wir machen auch gemeinsam Gruppennpcs, und ja, mitunter bin ich lang afk und beweg mich dann erst wieder auf RL-Zuruf zu nem Gruppennpc. Aber in der Zwischenzeit bin ich entweder ausgeloggt oder stehe afk am Ölturm, in meiner Unterkunft etc. Ich hab mich noch nie afk an die Blutforschung oder Gewebeforschung gestellt. Wozu auch? Wenn ich in FW afk bin, bin ich entweder wirklich afk, oder aber so sehr in Arbeit oder ein anderes Spiel vertieft, dass ich sowieso nicht regelmäßig für ihn reinschauen könnte um tatsächlich ne Hilfe zu sein. Generell spielen wir so miteinander, so wie alle anderen Leute auch, die in FW befreundet sind, vermeiden aber bewußt Sachen, die eben einen falschen Eindruck vermitteln könnten. Ich mache oft Aufträge und habe daher immer Verwendung für Koloabohnen und Ingerium, würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen, meinen Multi darum zu bitten, dass er für mich hackt oder erntet, wenn er afk ist. Eben weil es einen falschen Eindruck vermitteln kann.

Das mag vielleicht daran liegen, dass es mir persönlich wichtig ist, den Eindruck des Multiseins zu vermeiden, aber ich denke trotzdem, dass man auch als legaler Multi sich in gewissen Dingen ruhig zurückhalten kann (und auch sollte), die für Freunde im Skype oder TS möglich sind, ohne dass der eigene Spielspaß darunter leidet.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: legale multis?

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Aug 2012, 17:40

dankeschön :!:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: legale multis?

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Aug 2012, 18:50

Joaqin hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema: Wenn ich Blut mache, dann auch immer mit einer anderen Spielerin, zu der ich übrigens regelmäßig mit Gruppen-Hin springe. Was gesucht wird sagt sie mir, dann treibe ich den Kram auf. Nur leider sind wir keine Multis, sondern einfach clever. :cry: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke hiermit ist so ziemlich alles gesagt was man dazu sagen kann.
Es ist faktisch so gut wie gar nicht nachweisbar ob die 2. Person da ist, nur afk rumsteht oder neben Person 1 einfach nur der Laptop rumsteht.
Und ja ich spreche da aus Erfahrung und hab sicherlich auch eine gewisse Geschichte und Erfahrungen gemacht auf die ich aber nicht näher eingehen mag *gg*
Nimm es so hin oder nutze Zauber, aber mehr wird da nicht Machbar sein.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: legale multis?

Beitrag von PinkMuffin » 20. Aug 2012, 22:12

Flames und OT entfernt - bei konkretem Verdacht bitte ans Beschwerdeforum oder an den Support wenden, und keine öffentliche Hetzjagd starten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste