Frage zum Schotterwurm in Unterkünften

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Frage zum Schotterwurm in Unterkünften

Beitrag von Sorena » 3. Nov 2012, 21:02

Kann ein neues, benachbartes Feld erschaffen und bewegt sich anschließend auf dieses.

Der Schotterwurm frisst sich durch eine Wand.

Ein Schotterwurm frisst sich durch die Wand.
Möglicherweise ist die Frage schon beantwortet oder total logisch, aber ich will einfach mal sichergehen und meine Suche im Forum hat mir nichts gebracht.

Wenn der Schotterwurm in Laree in einer Unterkunft Samba rumhüpft und ein neues benachbartes Feld erschafft, ist es immer ein neues oder oder könnte er auch einfach mal ein Feld "umgraben", das mittendrin liegt und darin untertauchen? Und falls der zweite Fall ginge, würde das Feld nach einer gewissen Zeit wieder ihren ursprünglichen, vom User gebastelten Text annehmen (ähnlich wie bei der Bombe) oder müsste man das manuell herstellen? Mich interessiert es hauptsächlich deshalb, weil ich meine Texte bisher nicht separat abgespeichert hab und das ggf. nunmehr tun werde, wenn die erste Frage bejaht und die zweite verneint wird.

Ich danke für Antworten im Voraus und entschuldige mich schonmal, falls die Frage schonmal auftauchte.

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Frage zum Schotterwurm in Unterkünften

Beitrag von Sorena » 3. Nov 2012, 21:16

Merci.^^

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Frage zum Schotterwurm in Unterkünften

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2012, 22:45

Das entscheidende Wort hier ist : Wand

Wenn keine Wand da ist, bewegt sich ein Wurm einfach auf besagtes Feld. Ohne Wand, kein Wändefressender Wurm.
Da wo eine Wand ist, kann kein Feld von dir sein :D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste