Verbindungsprobleme

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Keksbringer
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2009, 13:52

Verbindungsprobleme

Beitrag von Keksbringer » 2. Mär 2013, 10:36

Hallo,

Ich habe seit ein-zwei Tagen bei sämtlichen Subdomains (alle Welten und sogar das Forum) starke Verbindungsprobleme.
Im Spiel werden meist mehrere der Frames nicht vollständig oder garnicht geladen. Ich kann mich also kaum bewegen ohne danach ewig warten zu müssen bzw mehrmals neu laden zu müssen.
Im Forum wird oft nur der halbe Thread geladen.

Kurzzeitig ist es dann gelegentlich wieder etwas besser, aber im Grunde ist es für mich zurzeit unspielbar.

Ich verwende hier auf meinem Notebook Firefox 19 unter Linux mint, allerdings habe ich mit Chromium oder auch unter Windows 7 das gleiche Problem.

Laut Schreichat scheint es wohl eher nur mir so zu gehen.

Hatte jemand schonmal solche Probleme und gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich einfach abwarten und hoffen?

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Geist von Fool » 2. Mär 2013, 11:06

Router neu starten? Hast du die möglichkeit es mal über eine andere Verbindung zu testen (UMTS, Nachbarwlan, McDonalds)?

Keksbringer
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2009, 13:52

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Keksbringer » 2. Mär 2013, 11:27

Router Reset war auch meine erste Idee, brachte schon gestern keine Verbesserung.
Habs jetzt nochmal probiert und hab immer noch das gleiche Problem.

Das mit der anderen Verbindung ist ein interessanter Gedanke. Habe grad mal meinen Breitband USB-Stick getestet, damit läufts eigentlich relativ normal. Auch die Ping Zeit ist nur ca die Hälfte (Stick ~50ms, Kabel ~80-100ms).

Ist schon irgendwie traurig wenn das mobile Internet besser funktioniert als die Glasfaser Leitung...
Allerdings dürfte sich mein Problem wirklich nur auf die Subdomains beschränken. Die allgemeine Freewar Hauptseite lädt erheblich schneller als sämtliche Subdomains (auch nur die Anmeldeseiten). Auch die Ping Zeit ist da nur bei 40ms.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Geist von Fool » 2. Mär 2013, 11:47

Strange - was ist denn das für ein Provider? Wobei ich vermuten würde, dass sich wenn der Provider Anbindungsprobleme hat schon mehr Betroffene gemeldet hätten. Kannst du nen anderen Router testen? Hast du den Router nur neu gestartet oder komplett zurückgesetzt?

Keksbringer
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2009, 13:52

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Keksbringer » 2. Mär 2013, 11:58

UPC (bin aus Österreich). Sowohl als auch, erst eine Weile ausgesteckt, nachdem das auch nicht geholfen hat hab ich in den Einstellungen einen Reset gemacht. Anderen Router testen wirds nicht spielen, da mein Zugang an die MAC Addresse vom Router gekoppelt ist.

Naja ich werd dann wohl einfach abwarten müssen.

Benutzeravatar
Django
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 10. Mär 2006, 05:11
Wohnort: Wald

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Django » 2. Mär 2013, 20:17

moin,
ich hab auch i-net über kabel und hab gerade mal über speedtest.net getetstet und hab bei mäßigen 45Mbps langsame 21ms pro Ping.Du solltest deine Verbindung vielleicht nochmals zu einer anderen Tageszeit überprüfen...
wenn du nochmal getestet hast, bitte die neuen Ping-Zeiten mal durchgeben...
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Keksbringer
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 14. Aug 2009, 13:52

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Keksbringer » 3. Mär 2013, 00:30

An der generellen Verbindung kanns nicht gelegen haben, da hatte ich zwar nicht die volle Bandbreite, aber war durchaus brauchbar (um 20Mbit, 10ms oder so). Ähnliche Werte habe ich jetzt auch...Wochenende eben.

Mittlerweile hat sichs wieder normalisiert (hab nichts mehr geändert, sondern nur gewartet). Hab jetzt auch zu den Subdomains einen Ping von etwa 30-40ms und alles scheint relativ normal zu laden.

Warum ist mir zwar unklar, aber Hauptsache es funktioniert wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste