Namenswechsel

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Lump Azi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Jun 2013, 14:11

Namenswechsel

Beitrag von Lump Azi » 10. Jul 2013, 20:06

Ich habe ein paar Fragen zum Namenswechsel / Änderung:
a/ Wenn ich den Namen ändere, erscheint da der blaue Balken mit dem Text .... betritt die Welt xx ?
b/ Wenn ich den Namen geändert habe und ich wende einen globalen Zauber an, muss ich mich zuerst ausloggen, damit im grünen Balken mein neuer Name aufscheint, oder
geht dieses auch ohne ausloggen ?

Danke und lg
Lump Azi

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Namenswechsel

Beitrag von RL 4 Life » 10. Jul 2013, 20:39

a;) nein

b;) dein neuer name wird sofort angezeigt

sobald du f5 drückst wirst du automatisch ausgeloggt und musst dich mit dein neuen namen einloggen

allerdings wenn du läufst wird noch dein alter name angeeigt wenn mich noch recht errinnere

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Namenswechsel

Beitrag von Atmosphere » 10. Jul 2013, 21:03

a) ist auf jeden Fall richtig

der blaue Balken erscheint nur bei Spielern die sich gerade neu in einer welt angemeldet (registriert) haben und daher einen komplett neuen Account mit 0 Xp haben.

b) dein nick dürfte sich automatisch sofort ändern.

mit f5 wird man nicht ausgeloggt, wobei nach Namensänderung könnte das schon sein! das ist normal einfach nur so etwas wie “aktualisieren“.

Benutzeravatar
Django
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 10. Mär 2006, 05:11
Wohnort: Wald

Re: Namenswechsel

Beitrag von Django » 10. Jul 2013, 22:49

a) Nein, wie schon erwähnt

b) ist nicht so ganz einfach, ka was mit dem globalen passiert. der neue Name wird nur teilweise richtig angezeigt... nach dem drücken von f5 wirst du ausgeloggt und mußt dich mit dem neuen namen einloggen.

eben kurz getestet:
SpoilerShow
Peach kommt aus dem Südosten

Du flüsterst zu Peach: ah, fein

Peach flüstert zu dir: das lied :D?

Du flüsterst zu Peach: ich brauch nen testkaninchen

Du flüsterst zu Peach: das auch^^

Peach flüstert zu dir: Darf ich das kaninchen sein O.O?

Du flüsterst zu Peach: ja, du hast dich freiwillig gemeldet

Peach flüstert zu dir: Aber ich hab keinen Puschel ö.ö

Peach flüstert zu dir: H

Du flüsterst zu Peach: aber nicht F5 drücken

Peach betritt den Ort

Peach flüstert zu dir: achso oh

Django benennt Peach in Testkaninchen um.

Peach flüstert zu dir: ich hab f5 gedrückt

Du flüsterst zu Testkaninchen: geh mal ein feld

Peach verlässt den Ort Richtung Norden

Peach flüstert zu dir: da steht peach

Du flüsterst zu Testkaninchen: und dann zurück

Peach kommt aus dem Norden

Peach flüstert zu dir: steht peach ^^

Du flüsterst zu Testkaninchen: sag mal was im chat

Peach flüstert zu dir: schreichat?

Du flüsterst zu Testkaninchen: egal

Du flüsterst zu Testkaninchen: ^^

Peach schreit: Ich hab nen schönen Puschel

Peach flüstert zu dir: wie peinlich x_x

Du flüsterst zu Testkaninchen: geh nochmal

Peach verlässt den Ort Richtung Nordosten

Du flüsterst zu Testkaninchen: ok

Peach flüstert zu dir: ich heiß immernoch peach ^^

Du flüsterst zu Testkaninchen: komich

Peach flüstert zu dir: Bitte logge dich in Zukunft unter diesem Namen ein. Spieler werden umbenannt, wenn ihre Namen nicht den Regeln entsprechen. Solltest du mit diesem Namen nicht zufrieden sein, wende dich bitte an den Support.

Marcie schreit: xD

Peach flüstert zu dir: soll ich mal f5 drücken?

Du flüsterst zu Testkaninchen: Peach flüstert zu dir: soll ich mal f5 drücken?

Du flüsterst zu Testkaninchen: Du flüsterst zu Testkaninchen: Peach flüstert zu dir: soll ich mal f5 drücken?

Du flüsterst zu Testkaninchen: dann wirst du ausgeloggt

Peach flüstert zu dir: Das is ja strange^^

Beer (Mod-Chat): gugu, 10 min da

Peach flüstert zu dir: aber ich kann michmit testkaninchen einloggen

Django (Mod-Chat): moin Beer

Peach flüstert zu dir: oder? ôo

Du flüsterst zu Testkaninchen: nach f5 mußt du das

Du flüsterst zu Testkaninchen: mach mal

Peach flüstert zu dir: Oke mom

Testkaninchen schreit: Aber ich hab nen viel schöneren :)

Testkaninchen flüstert zu dir: Jetzt heiß ich Testkaninchen ^^

Du flüsterst zu Testkaninchen: du warst ausgeloggt?

Marcie schreit: verkaufe sockel der feuersbrunst// kaufe große splitter(vhb)außerdem starke kdz 3,5k,broschen 2k,uhren 800,puzzle 200,große Skorpstachel, Edelsteine, Saphire, Smaragde, Horn des Teidams, Schlüssel der Festung und ziegenposis per brief zu 4k -suche aktuell auch steinherzen,meldet euch-

Testkaninchen flüstert zu dir: Ja

Testkaninchen flüstert zu dir: Aber erst nach f5

Testkaninchen flüstert zu dir: Dann musste ich den Nick neu eingeben ^^

Django benennt Testkaninchen in Peach um.

Du flüsterst zu Peach: ok, danke und f5

Beer (Mod-Chat): lol?^^

Testkaninchen flüstert zu dir: Darf ich noch kurz so bleiben x)?

Du flüsterst zu Peach: hab dich umbenannt

Testkaninchen flüstert zu dir: Ja, seh ich immer im Chat ^^

Django (Mod-Chat): viewtopic.php?f=9&t=51846

Django (Mod-Chat): test durchgeführt

Witwenmacher kommt aus dem Südosten

Marcie schreit: xD

Sora verlässt den Ort Richtung Südosten

Beer (Mod-Chat): ah oke^^

Testkaninchen flüstert zu dir: Ich denke bis ich f5 drücke sieht man mich zwar als Peach aber ich schreie als Kaninchen

Du flüsterst zu Peach: ja

Neverlight schreit: verkauft jemand ne kaputte phasenlanze?

Testkaninchen flüstert zu dir: Das ist echt komisch

Du flüsterst zu Peach: Du flüsterst zu Peach: ja

Testkaninchen flüstert zu dir: Und im Chat stehe ich als Testkaninchen

Testkaninchen flüstert zu dir: Aber komm mal her.^^

Testkaninchen flüstert zu dir: Wenn ich laufe steht Testkaninchen, wenn ich npcs angreife peach ^^

Du flüsterst zu Peach: ja, echt komisch

Testkaninchen flüstert zu dir: Testkaninchen kommt aus dem Nordwesten Peach greift Waldschlurch mit der Waffe stabile Chaossense an
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Lump Azi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Jun 2013, 14:11

Re: Namenswechsel

Beitrag von Lump Azi » 11. Jul 2013, 05:50

Auf jeden Fall vielen Dank - denke einmal - das Beste wird sein, sich bewusst auszuloggen und dann neu einzusteigen - und wenn ich schon den blauen Balken will, werde
ich wohl oder übel einen Sponsi verbrennen müssen. Lg Lump Azi

Benutzeravatar
Django
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 446
Registriert: 10. Mär 2006, 05:11
Wohnort: Wald

Re: Namenswechsel

Beitrag von Django » 11. Jul 2013, 08:32

nochmal: es gibt keinen blauen balken wenn du dich umbenennst.
dazu mußt du einen neuen acc erstellen :!:
wenn du das machst, denk aber daran vorher deinen aktuellen zu löschen da du sonst einen multiacc hast, was verboten ist
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Namenswechsel

Beitrag von Idris » 11. Jul 2013, 11:23

lass ihn doch,dann bekommt er sogar nen grünen balken xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel

Beitrag von Geist von Fool » 11. Jul 2013, 12:15

Er kann sich ja löschen, den neuen Account mit dem gewünschten Neuen Namen erstellen, sich einmal einloggen, den neuen Account wieder löschen, den alten über den Support wiederherstellen lassen und dann in den neuen Wunschnamen umbenennen. Ist legal und sorgt für ausreichende Beschäftigung und Verwirrung der S-Mods, hab gehört die brauchen das ab und an.

Bemerkung: und falls die grad alle zufällig in Urlaub sind gibts sogar noch den FW-Urlaub gratis obendrauf :>

Lump Azi
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Jun 2013, 14:11

Re: Namenswechsel

Beitrag von Lump Azi » 11. Jul 2013, 14:56

Danke für die netten Hinweise - aber beenden wir die nunmehr sinnlose Diskussion und bitte den Thread closen. Danke und lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste