Fremdsprachen bei Unique-Items

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Anarchie » 15. Jul 2013, 13:03

Ich wollte letztens ein Unique-Item (roter Hering) erstellen lassen mit folgendem Namen und Inhalt:

Requiescat in pace (sonstiges Item)
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Es wurde abgelehnt. Begründung: Fremdsprachen sind nicht erlaubt. Grundsätzlich verständlich.
Ich habe aber einige Monate zuvor ein Item erstellen lassen, welches ein vierzeiliges Gedicht in Englisch enthalten hatte - es wurde genemigt und erstellt.

Latein gilt als Fremdsprache, Englisch aber nicht?

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Jul 2013, 14:30

Anarchie hat geschrieben:Ich wollte letztens ein Unique-Item (roter Hering) erstellen lassen mit folgendem Namen und Inhalt:

Requiescat in pace (sonstiges Item)
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.

Es wurde abgelehnt. Begründung: Fremdsprachen sind nicht erlaubt. Grundsätzlich verständlich.
Ich habe aber einige Monate zuvor ein Item erstellen lassen, welches ein vierzeiliges Gedicht in Englisch enthalten hatte - es wurde genemigt und erstellt.

Latein gilt als Fremdsprache, Englisch aber nicht?
Es sind Mods was erwartest du? Die widersprechen sich in jedem 2 Satz

Ich habe in W14 jemanden seit 5 Jahren "Fister" genannt und ein Moderator meinte einfach so ohne Warnung zu knasten...?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Atmosphere » 15. Jul 2013, 14:44

Und sollten sie jetzt dein anderes Unique nachträglich wieder umändern? Sei froh, dass da wohl jemand eine Ausnahme gemacht hat!

Gleichwohl finde ich, dass verbindliche Regelungen bezüglich Fremdsprachen fehlen...

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Jul 2013, 14:51

Atmosphere hat geschrieben:Und sollten sie jetzt dein anderes Unique nachträglich wieder umändern? Sei froh, dass da wohl jemand eine Ausnahme gemacht hat!

Gleichwohl finde ich, dass verbindliche Regelungen bezüglich Fremdsprachen fehlen...
Achja es kann jetzt einfach passieren das dein altes Unique geändert wird in irgendetwas das sich der Mod ausdenkt (ist mir auch passiert)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Jul 2013, 15:30

Atmosphere hat geschrieben:Gleichwohl finde ich, dass verbindliche Regelungen bezüglich Fremdsprachen fehlen...
Da hast du vollkommen Recht. Das wurde auch so in der Beschwerde von Anarchie diskutiert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Chainsaw
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2013, 11:01

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Chainsaw » 17. Jul 2013, 11:39

nur mal aus meiner perspektive:
latein würde ich durchgehen lassen. englisch nicht.
warum? weil englisch quasi für fast jeden die "zweitsprache" ist (oder sein sollte), latein muß man allerdings lernen - und können.
die frage ist, was wäre mit spanisch, italienisch - oder türkisch und persisch?
es gibt nen englischen server...
auch wenn da kaum einer anwesend ist.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Anarchie » 17. Jul 2013, 13:14

Atmosphere hat geschrieben:Und sollten sie jetzt dein anderes Unique nachträglich wieder umändern? Sei froh, dass da wohl jemand eine Ausnahme gemacht hat!

Gleichwohl finde ich, dass verbindliche Regelungen bezüglich Fremdsprachen fehlen...
Das alte Item ist mir egal, es hatte lediglich mal sentimentalen Wert.

Allerdings muss ich sowohl Atmosphere als auch Nighti recht geben, es fehlen verbindliche Regelungen, und die Inkonsequenz der Mods ist m.M.n. beängstigend hoch.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von yawo » 17. Jul 2013, 15:13

Chainsaw hat geschrieben:nur mal aus meiner perspektive:
latein würde ich durchgehen lassen. englisch nicht.
warum? weil englisch quasi für fast jeden die "zweitsprache" ist (oder sein sollte), latein muß man allerdings lernen - und können.
die frage ist, was wäre mit spanisch, italienisch - oder türkisch und persisch?
es gibt nen englischen server...
auch wenn da kaum einer anwesend ist.
Hää? Weil Latein viel weniger können, lässt du das durchgehen?

Chainsaw
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jul 2013, 11:01

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Chainsaw » 18. Jul 2013, 08:40

nenne es eine nicht rational begründbare emotionale entscheidung, die darauf beruht, daß ich latein in einem fantasy-ambiente als stimmig empfinde... was daran liegen mag, daß ich langjähriger dsa-spieler bin... aber keine sorge, da ich kein mod bin ist das halt nur meine meinung und spielt für nichts eine faktische rolle ;-)

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Jul 2013, 23:31

Grundsätzlich ist festzuhalten, das 90% der Mods (die ich in jeder Welt kenne) keine Ahnung von Regeln haben und sich gegenseitig alle widersprechen. Dat is so funny :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Flummi » 24. Jul 2013, 19:33

Als ob die Spieler Ahnung von den Regeln hätten. Tad si os nunfy D:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von bwoebi » 24. Jul 2013, 20:57

@pFT: Deutsch bitte. "nunfy" ist englisch. Und "Tad is" ist weder noch.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von yawo » 24. Jul 2013, 21:17

Nur, weil pFT sich ein mal verschrieben hat? Da sollte natürlich stehen: "aDt si is nunfy D:"

Aber das ist doch offensichtlich

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von Flummi » 25. Jul 2013, 00:27

Brot.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Fremdsprachen bei Unique-Items

Beitrag von dadidi » 26. Jul 2013, 10:28

Anarchie hat geschrieben:Latein gilt als Fremdsprache, Englisch aber nicht?
Da das Item durch Hochhalten Teil des Chats wird, gelten die Chatregeln. Allerdings ist es durchaus ueblich (und ich finde auch fuer alle angenehmer), dass bei harmlosen Dingen Augen zugedrueckt werden. Letztendlich ist aber auch das Harmlose, das augenzudrueckend durchgewunken wird, "verboten" und nicht ploetzlich erlaubt. Ich kenne deinen konkreten Fall nicht, aber ich gehe schwer davon aus, dass beim englischen einfach mal "5 grade sein gelassen" wurden, was aber die allgemeine Regel, dass Fremdsprachen nicht erlaubt werden, nicht beruehrt. Ich persoenlich finde das durchaus angenehm, wenn nicht beim kleinsten Uebertreten einer Regel, gleich hart durchgegriffen oder strikt wird. Bloed ist dann, wenn wie hier aus einer Ausnahme ein Anspruch abgeleitet wird. Das fuehrt dann wieder dazu, dass alles strenger gehandhabt wird, was eigentlich schade ist.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste