Ban

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Rubbel
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 11. Aug 2013, 00:06

Re: Ban

Beitrag von Rubbel » 12. Aug 2013, 22:01

ich hab kein direktes problem mit dem ban (wollte eh ins bett) sondern mit der vorgehensweise der mods... ich hab hier im thread extra keine namen geschrieben und auch ingame keinen direkten mod angesprochen... das wollte ich aus ruf gründen nicht machen. das mit dem im sc keine modentscheidungen schreiben woher soll man das wissen?? und beleidigt habe ich keinen mod sondern habe sie nur als anfänger (wie im zitat) betituliert. ein anfänger zu sein ist keine beleidigung^^ aber schön zu hören das es auch leute gibt die mich n bisschen verstehen können.
LG
Rubbel
W13

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Ban

Beitrag von seltenes » 12. Aug 2013, 22:15

das sind genau die Leute die gegen jeden Mod sind. Aber schön das du dich als unschuldiges verkanntes Ofer siehst.^^

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Ban

Beitrag von Khaos » 13. Aug 2013, 13:23

seltenes hat geschrieben:das sind genau die Leute die gegen jeden Mod sind. ...
Und aus dem Grund werden keine Modentscheidungen mehr öffentlich Diskutiert weil jede Diskussion für die Mod-Hater Munition ist.
Es ist manchmal unglaublich Zeitaufwändig mit so einer Person zu diskutieren.
Wer mich kennt weis das ich im Normalfall ein umgänglicher Moderator bin und gerne auch über meine eigene Entscheidung diskutiere, aber wenn beide parteien auf kein Zweig kommen und es endlos scheint ist es nur Nervenaufreibend.
Vor alle ist es Nervend wenn der Moderierte felsen fest der Meinung ist das er im Recht steht, gibt auch fälle da helfen keine Forum links zu den Regeln.

Und wenn das Ganze dann in den SC schwabt und die Mod-Hater einfach schießen wo es nur geht... kann es sehr schwer werden die Welt wieder zu beruhigen, da auf der anderen Seite Spieler sind die die Entscheidung der Mods unterstützen.
Und bevor man die Halbe Welt verwarnt, Knastet oder Bannt weil alles aus dem ruder läuft wird diese thematik eben an der Wurzel gepackt mit dieser Regelung.

Und ich persönlich sehe das nicht als Freibrief, den durch den Chatbefehl /x ist jeder User in der Lage (wie früher auch) die Moderationsaktionen nachzuverfolgen und gegebenfalls per Nachricht an ein Moderator einspruch erheben / Fragen was sache ist.

Und das nächste Problem, viele Spieler sehen nicht wonach wir vorgehen, wie schon gesagt wurde ist alles situations bedingt und Spieler die mehrmals auffällig sind bekommen mit der zeit nun mal härtere Strafen
"Wer nicht hören will, muss Fühlen!"
Khaos-Prinz in W14

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Ban

Beitrag von Asmadon » 13. Aug 2013, 13:50

ot, aber weil ich es nicht verstehe: wieso kann jemand wegen des wortes "daywalker" gebannt werden? englisches wort. okay. aber gibts da einen internwitz, den ich nicht kapiere? ich hab das schon mehrach gelesen, aber es erschließt sich mir nicht. wie gesagt, reines interesse... gern auch per pn, da es nicht zum thema gehört, mir fiel es nur grad wieder auf...

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Ban

Beitrag von Dumme Weisheit » 13. Aug 2013, 20:39

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Asmadon hat geschrieben:ot, aber weil ich es nicht verstehe: wieso kann jemand wegen des wortes "daywalker" gebannt werden? englisches wort. okay. aber gibts da einen internwitz, den ich nicht kapiere? ich hab das schon mehrach gelesen, aber es erschließt sich mir nicht. wie gesagt, reines interesse... gern auch per pn, da es nicht zum thema gehört, mir fiel es nur grad wieder auf...
Moderatoren sind [...]

Das Problem ist das Mods meinen ihre "Meinung" sei die einzig richtige.
Khaos hat geschrieben:(entfernter Post)
Ich glaube man kann das nicht verallgemeinern & ich bin ja wahrlich kein "Mod-Freund"

Es gibt durchaus (S)Mods die "dumm" sind und andere die einfach nur "dumm" bzw schlecht/mies bis katastrophal moderieren - leider trifft das auf die Mehrheit zu mit denen ich bisher
direkten Kontakt hatte.
Aber im Forum hab ich auch schon andere Moderatoren "gelesen"; ob sie die Theorie auch durchsetzen und es so handhaben wie sie schreiben kann ich nicht beurteilen, aber es zeigt
grundlegend das es durchaus Unterschiede zw. den Moderatoren gibt! Für meinen Geschmack sind diese jedoch zu extrem & der Rahmen indem sich Moderatoren bewegen können
ist zu groß , da es Fakt ist das manche das mehr od weniger schamlos ausnutzen!
Zuletzt geändert von Cembon am 17. Aug 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatänderung aufgrund gelöschter Posts
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Ban

Beitrag von Anarchie » 14. Aug 2013, 07:38

Khaos hat geschrieben: Und ich persönlich sehe das nicht als Freibrief, den durch den Chatbefehl /x ist jeder User in der Lage (wie früher auch) die Moderationsaktionen nachzuverfolgen und gegebenfalls per Nachricht an ein Moderator einspruch erheben / Fragen was sache ist.
Und genau für dieses Nachfragen wurde ich bei fragwürdigen Mod-Entscheidungen schon verwarnt im Stile von "Geht dich nichts an/Steck deine Nase nicht in anderer Angelegenheiten" und wurde ebenfalls mit Bann gedroht.^^

Die Moderation ist nunmal ein heikles Thema, und es gibt nunmal Mods, die sich auf keine Weise kooperativ zeigen oder Kritik akzeptieren können. Zweifellos gibt es aber auch Moderatoren, die ihre Arbeit sehr gut machen, was ich auch zu schätzen weiss.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
dadidi
Klauenbartrein
Beiträge: 1733
Registriert: 27. Mär 2006, 21:48

Re: Ban

Beitrag von dadidi » 14. Aug 2013, 13:30

Asmadon hat geschrieben:ot, aber weil ich es nicht verstehe: wieso kann jemand wegen des wortes "daywalker" gebannt werden? englisches wort. okay. aber gibts da einen internwitz, den ich nicht kapiere? ich hab das schon mehrach gelesen, aber es erschließt sich mir nicht. wie gesagt, reines interesse... gern auch per pn, da es nicht zum thema gehört, mir fiel es nur grad wieder auf...
Das Wort allein ist total harmlos. Aber es macht sich eben schoen, wenn man so tun kann, als sei man nur wegen einem harmlosen Wort gebannt worden.

Banns gibts in der Regel fuer Mobbing, insbesondere wenn es sich so aeussert, dass gegen den Willen eines Spielers dessen RL an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Und Banns werden endlos, wenn der betreffende Spieler einfach immer weiter macht, trotz zig Verwarnungen, aufgehobenen Banns, Bewährungen usw. Und ja Dumme Weisheit, ich weiss das du dich total ungerecht behandelt fuehlst. Aber aendern wirst du an dieser Haltung nichts. Wenn dadurch irgendeine Art von "Spielfreude" zerstoert wird, dass man nicht ungestraft auf den Mitspielern verbal herumtrampelt, habe ich keinen Schmerz damit. Denn das ist nicht der Sinn von Freewar, dass man Leute persoenlich angeht. Sowas kann man problemlos einfach sein lassen.
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Ban

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Aug 2013, 16:26

[...]

ich bin immer noch der Meinung das der Modposten in Menschen das Schlechte hervorbringt.

[...]
Zuletzt geändert von Cembon am 17. Aug 2013, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Ban

Beitrag von Dumme Weisheit » 14. Aug 2013, 23:15

dadidi hat geschrieben:
Asmadon hat geschrieben:ot, aber weil ich es nicht verstehe: wieso kann jemand wegen des wortes "daywalker" gebannt werden? englisches wort. okay. aber gibts da einen internwitz, den ich nicht kapiere? ich hab das schon mehrach gelesen, aber es erschließt sich mir nicht. wie gesagt, reines interesse... gern auch per pn, da es nicht zum thema gehört, mir fiel es nur grad wieder auf...
Das Wort allein ist total harmlos. Aber es macht sich eben schoen, wenn man so tun kann, als sei man nur wegen einem harmlosen Wort gebannt worden.

Banns gibts in der Regel fuer Mobbing, insbesondere wenn es sich so aeussert, dass gegen den Willen eines Spielers dessen RL an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Und Banns werden endlos, wenn der betreffende Spieler einfach immer weiter macht, trotz zig Verwarnungen, aufgehobenen Banns, Bewährungen usw. Und ja Dumme Weisheit, ich weiss das du dich total ungerecht behandelt fuehlst. Aber aendern wirst du an dieser Haltung nichts. Wenn dadurch irgendeine Art von "Spielfreude" zerstoert wird, dass man nicht ungestraft auf den Mitspielern verbal herumtrampelt, habe ich keinen Schmerz damit. Denn das ist nicht der Sinn von Freewar, dass man Leute persoenlich angeht. Sowas kann man problemlos einfach sein lassen.
edit: diverse satzstellungen sind totaler müll x) einfach nicht beachten, zu spät um jetz zu korrigieren

Das ist bis heute eine reine Behauptung des betreffenden Spielers die NIE geprüft worden ist o.ä.! Allein die Tatsache ein RL-Bezug zu dem Wort "Daywalker" herzustellen ist schon ziemlich lächerlich. Und es können genug Leute bis heute noch bestätigen das ich im SC NIE irgendjemand per RL-Bezügen angegriffen hab! Lediglich betroffener Spieler hat von RL ect geredet, um den Rahmen für seine freche Denunziation gegenüber mir zu basteln die du ihm dankend abgekauft hast und das per Flüsterchat, weil gute Modfreunde müssen NICHT den offiziellen Supportweg wählen - Ich lüge? Sicher deshalb hab ich auch Screenshots... *hust* - Aber rede dir weiter ein das du unfehlbar bist dadidi mit deinen Unmengen an Fehlentscheidungen zusammen mit deinem Gefolge!

Hauptsache 4? 5? aktive Spieler dieses Jahr permanent gebannt? Die seit mehreren Jahren, teilweise seit Beginn von W6 da waren? Dürft ca hinkommen oder? Damit verbunden Löschungen sowie mehrere Spieler die nahezu komplett inaktiv geworden sind - Applaus! Hast deine "Blacklist" ja sicher bald abgearbeitet oder? bis zu deiner Friede-Freude-Eierkuchen-Welt 6.

Und deine "Bewährungen" ect. mit den tollen Grauzonen die du schamlos ausgenutzt hast sind echt spielerfreundlich! Das baut Vertrauen auf zu seinen/den "Moderatoren".
Du solltest dein SMod posten echt abtreten an The aMACEing - Der hat in seiner ersten Woche besser moderiert, als dein halbes Team jemals in den kompletten letzten Jahren!
Quintus und er wären wenigstens mal ein "fähiges", eher objektives Duo und kein subjektives, egoistisches Prinzesschen wie du! - Und das ist einfach die Wahrheit!

Aber die ignorierst du ja grundsätzl ganz gekonnt, sowie alles was man dir zig mal detailiert und vorgekaut erzählt! - Du schmetterst nach Lust & Laune alles ab ohne driftigen Grund und/oder Argumentation; immer selber Inhalt mit anderen Worten! - Da fühl ich mich auch sicher nicht verarscht als Spieler... Nein, reine Einbildung o.O Und Leute wortlos 2-3 Wochen im Support warten zu lassen ist natürlich auch vollkommen i.O.

Du bist eins der besten Beispiele für ein schlechten Moderator! Das ist fakt! Das kann nichtmal Quintus ausbügel und der gibt/gab sich teils echt Mühe!

Unabhängig davon ob ich ein Bsp bin für ein "Arschloch"-Spieler, aber komischer Weise hätten mich in W6 genauso viele gern wieder wie andere wollten das ich gebannt bleibe, also kann ich scheinbar nicht so schlimm sein? Während mehr Leute mit der moderation unzufrieden sind in W6 als andersrum nur sagen es die meissten nicht, weil ja bekannt ist wie verfahren wird!...
Bestes Bsp hier: tanith, Ex-Mod W6 - Verliert ihren Posten, weil sie mit anderen und mir im TS abhängt und erzählt mir nicht wieder die Story das Quintus GANZ ZUFÄLLIG an dem Abend für 2min in die Eingangshalle vom TS war um zu checken was da geht! - Weil moderationstechnisch war tanith genauso gut wie Pyridin, Bedyr, Heidi und jedem Moderator der seit ca 1+ Kahr in W6 nicht mehr gesichtet wurde!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Ban

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Aug 2013, 23:32

Aktuell gibt es ein gutes Moderations-Team über alle 14 Nummernwelten + RP und AF. Und oh Wunder, die Supermoderatoren sind aktiv und schaun, das alle inaktiven Mods ihren Job verlieren. Wir haben zwar nur 9 Mods, aber die sind gut und aktiv.
Bild
Bild

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Ban

Beitrag von Caludoi » 27. Aug 2013, 12:23

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Aktuell gibt es ein gutes Moderations-Team über alle 14 Nummernwelten + RP und AF.
Das ist schlicht nicht wahr.
Aktivität heißt noch lange nicht Kompetenz, wie es viele Spieler oft erfahren.
Die Realität ist, daß einige Moderatoren ihnen unliebsame Spieler an allen Ecken und Enden schikanieren.
Und leider trifft es sich - und das nicht ganz zufällig - so, daß das die aktivsten der Moderatoren sind.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Ban

Beitrag von -=Buzzeron=- » 27. Aug 2013, 18:35

Ich bin mit meinem Moderatoren-Team voll zufrieden. Viele Leute scheinen das wohl nicht zu sein. Das ist verständlich, wenn man sich die betreffenden Welten so anschaut.
Bild
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Ban

Beitrag von RL 4 Life » 28. Aug 2013, 21:23

das problem an diesem system ist das man sich erst gar nicht beschwerden darf oder diskutieren darf

Es ist gleichgültig obs nun gerecht oder ungerecht ist weil die mods sowieso sich darauf behaaren im recht zu sein.

Fakto: Am besten gar nicht auffallen und sich der Dikatur anpassen^^

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Ban

Beitrag von Dumme Weisheit » 30. Aug 2013, 13:48

RL 4 Life hat geschrieben:das problem an diesem system ist das man sich erst gar nicht beschwerden darf oder diskutieren darf

Es ist gleichgültig obs nun gerecht oder ungerecht ist weil die mods sowieso sich darauf behaaren im recht zu sein.

Fakto: Am besten gar nicht auffallen und sich der Dikatur anpassen^^
Was aber wiederum eine absolute, traurige Tatsache wäre und ist & gegen das System spricht, da es 100% nicht-spielerfreundlich ist.

Vorallem ist es traurig das viele Moderatoren das schamlos ausnutzen zu einem persönlichen Vorteil sobald es eine Gelegenheit dazu gibt
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Ban

Beitrag von tanine » 31. Aug 2013, 09:27

Eigenartig, dass dieser Thread noch offen ist, wenn obige Thesen stimmen. Und eigenartig, dass wenn der Thread geschlossen werden müsste, der Grund nicht die eigentliche Beschwerde ist, sondern wieder einmal Spieler, die auf alten Kamellen rumbeißen, alte Geschichten aufwärmen, verallgemeinern und offtopic sind.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste