Leerer Schrei

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
TKAH
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2004, 01:30
Kontaktdaten:

Leerer Schrei

Beitrag von TKAH » 19. Nov 2013, 13:28

hi ... ich wurde von einem mod mehrmals darauf hingewiesen keine fremdlinks zu posten. hat mich gewundert da ich keine gepostet habe. auf nachfrage wurde mir gesagt das fremdlinks automatisch gelöscht werden und ein leerer schrei ensteht. darauf antwortete ich das ich nur leertaste geschrien hab als form der kommunikation. man hat ja auch mal nichts zu sagen oda findet zum aktuellen thema im schreichat keine worte. dies habe ich auf diesem wege ausdrücken wollen. da mir jetzt mit knast wegen fremdlinkpost gedroht wurde wende ich mich an den support und bitte um klärung. wenns verboten ist sollte diese möglichkeit einfach entfernt werden. danke

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Geist von Fool » 19. Nov 2013, 14:09

Ist doch egal ob du wegen Fremdlinks oder wegen Herumspammen mit Leerschreien geknastet wirst. Beides ist so wertvoll und erwünscht wie ein Eiterpickel am Hintern.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Fowl » 19. Nov 2013, 14:35

Wow wie höflich Geist von Fool.
Eventuell solltest du lesen lernen, denn ich zitiere (für dich extra nochmal fett markiert!):
TKAH hat geschrieben:darauf antwortete ich das ich nur leertaste geschrien hab als form der kommunikation. man hat ja auch mal nichts zu sagen oda findet zum aktuellen thema im schreichat keine worte. dies habe ich auf diesem wege ausdrücken wollen
Von daher ist das kein Spam. Wenn ein Moderator wegen einer einmaligen Sachen direkt jemanden knastet, gehört er/sie umgehend von seinem Posten entfernt.
TKAH hat sich doch sehr höflich beschwert bzw nachgefragt, da kann man gerade von einem S-Mod mehr erwarten, als so eine Antwort.

@TKAH
Früher wurde viel mit Fremdlinks "rumgespammt", weshalb ein eifnacher Link direkt zensiert wird. Weise deinen Moderator einfach darauf hin, dass du dies nicht wusstest. Und keine Angst, in Welt 9 z.b. würde dich dafür keiner knasten, denn wir haben ein ziemlich intelligentes und kompetentes Modteam. Ist leider von Welt zu Welt anders. Verboten ist nur richtiger Spam und wie du hier siehst, weiss selbst mancher S-Mod mit dem Wort nicht viel anzufangen :wink:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Geist von Fool » 19. Nov 2013, 15:26

Wo wir beim Thema lesen sind: er wurde nicht sofort geknastet, ihm wurde mit Knast gedroht.

Und man drückt sein Schweigen (bzw. Wortlosigkeit) in der Regel durch genau das aus: Schweigen. Nicht durch inhaltsloses Herumschreien. Wenn jeder in FW dem grad nix einfällt nen Leerschrei ablässt, kann man dem SC getrost einmotten. Oder auch: das belegen von Bildschirmplatz obwohl man nichts zu sagen hat ist eines der Haupt-Merkmale von Spam.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Fowl » 19. Nov 2013, 15:45

Deswegen schrieb ich auch "Wenn". Sprich "Solltes es irgendwann mal vorkommen, dass ein Moderator wegen einem Leerzeichen knastet, dann ...".
Ich zeige dir mal, wie ich mir eine Antwort gerade von einem S-Mod (der Vorbildcharakter haben sollte) vorstelle, gezeigt an diesem Fall:

Hallo TKAH.
In der Tat werden Links, auf Grund überhäufter Fremdlinks in der Vergangenheit, im Schreichat "zensiert", sprich die Nachricht wird als leere Botschaft angezeigt. Da es selten vorkommt, dass ein Spieler nichts, außer einem Leerzeichen schreibt, ist der Moderator, der dich angeschrieben hat, vermutlich auf die Idee gekommen, dass du einen Fremdlink posten wollltest und hat dich deswegen vorgewarnt. In der Regel ist dies nichts schlimmes, weshalb du dich einfach an den Moderatoren ingame wenden kannst, um ihn/sie aufzuklären.
Ich möchte dich allerdings daraufhinweise, dass reine "Leerzeichen"-Schreie oft nicht gerne gesehen werden, deshalb bitte ich dich gleich, in Zukunft auch nur bei passenden Situationen so etwas anzuwenden, da dies sonst leicht als Spam gedeutet - und entsprechend je nach Welt - schnell geahndet werden kann. Da du auch "mehrmals" darauf hingewiesen wurdest, solltest du in Zukunft eventuell dann einfach garnichts dazu schreiben oder es entsprechend selten verwenden.

Viel Spaß noch beim weiteren spielen
mfg

---

Es ist nämlich nicht egal, wenn ein Spieler einfach geknastet wird, vorallem wenn er nicht mal genau weiss, wieso. Wenn du mit solchen Antworten überfordert sind, weil sie freundlicher und aufklärender sind, als deine schlechte-Laune Sätze, dann verzichte doch am Besten auf so ne Antwort und überlass das anderen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Leerer Schrei

Beitrag von yawo » 19. Nov 2013, 15:53

Fowl hat geschrieben:Deswegen schrieb ich auch "Wenn". Sprich "Solltes es irgendwann mal vorkommen, dass ein Moderator wegen einem Leerzeichen knastet, dann ...".
Ich zeige dir mal, wie ich mir eine Antwort gerade von einem S-Mod (der Vorbildcharakter haben sollte) vorstelle, gezeigt an diesem Fall:

Hallo TKAH.
In der Tat werden Links, auf Grund überhäufter Fremdlinks in der Vergangenheit, im Schreichat "zensiert", sprich die Nachricht wird als leere Botschaft angezeigt. Da es selten vorkommt, dass ein Spieler nichts, außer einem Leerzeichen schreibt, ist der Moderator, der dich angeschrieben hat, vermutlich auf die Idee gekommen, dass du einen Fremdlink posten wollltest und hat dich deswegen vorgewarnt. In der Regel ist dies nichts schlimmes, weshalb du dich einfach an den Moderatoren ingame wenden kannst, um ihn/sie aufzuklären.
Ich möchte dich allerdings daraufhinweise, dass reine "Leerzeichen"-Schreie oft nicht gerne gesehen werden, deshalb bitte ich dich gleich, in Zukunft auch nur bei passenden Situationen so etwas anzuwenden, da dies sonst leicht als Spam gedeutet - und entsprechend je nach Welt - schnell geahndet werden kann. Da du auch "mehrmals" darauf hingewiesen wurdest, solltest du in Zukunft eventuell dann einfach garnichts dazu schreiben oder es entsprechend selten verwenden.

Viel Spaß noch beim weiteren spielen
mfg

---

Es ist nämlich nicht egal, wenn ein Spieler einfach geknastet wird, vorallem wenn er nicht mal genau weiss, wieso. Wenn du mit solchen Antworten überfordert sind, weil sie freundlicher und aufklärender sind, als deine schlechte-Laune Sätze, dann verzichte doch am Besten auf so ne Antwort und überlass das anderen.
Aka schreib ein Leerzeichen :)

Ansonsten hat sich das prima lesen lassen, Fowl for Mod!

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Giga » 19. Nov 2013, 16:03

leerzeichen
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
TKAH
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2004, 01:30
Kontaktdaten:

Re: Leerer Schrei

Beitrag von TKAH » 19. Nov 2013, 17:21

danke für die unterstützung fowl ^^

es scheint ich habe mich unverständlich ausgedrückt...

ich bin in einem gespräch im schreichat eingebunden .. zb mit mehreren leute und habe dann zu einer aussage nichts zu sagen oda will die aussage eines anderen spielers mit schweigen strafen so ist dies beim schreiben in einem chat nicht möglich indem nichts schreie. für mich bedeutet ein leerer schrei genauso viel wie *schweigt* oda *kopfschüttel* ... is aber auch gut jetzt ... ich weiß bescheid ... eiterpickel am arsch und so :D

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Mad Professor » 19. Nov 2013, 19:55

Fowl, das ließt sich echt gut :D

und TKAH:

Schonmal mit 3 Punkten versucht? Also "..."?
Das drückt für viele Chatter eher das Gefühl von Schweigen aus und räumt einen Fall wie diesen aus dem Weg :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Leerer Schrei

Beitrag von yawo » 20. Nov 2013, 12:07

Für mich ist "..." Eher sowas wie "Dein ernst?" Hab ich's jahrelang falsch verstanden? :D

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Cell-i-Zenit » 20. Nov 2013, 13:12

... ist sowas wie: bitte häng dich auf
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Mad Professor » 20. Nov 2013, 16:57

Bei mir ist "..." einfach nur ein wortloses dahinstarren, weil man keine Worte hat. Die Definiton ist natürlich jedem selbst überlassen.

Aber das artet mir wieder zu sehr ins Offtopic aus. Also bin ich wech.

Tüdelü
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Blizz » 20. Nov 2013, 17:02

... = Das ist so blöd/der ist so blöd, da gebe ich keinen Kommentar ab.

Bin für eine Umbenennung des Threads :D
Was bedeutet für euch die Aussage : ...?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Leerer Schrei

Beitrag von Geist von Fool » 22. Nov 2013, 08:10

Kann mich gar nicht erinnern, einen von euch mal moderiert zu haben. Auch wenn es hier furchtbar off topic ist, würde ich trotzdem mal um Auskunft bitten, welche moderativen Handlungen meinerseits euch zu diesen bezaubernd differenzierten Aussagen bringen :) (gerne auch per PM).
Oder ist es nur meine hier geäußerte Meinung, dass Leerschreie einfach unerwünscht sind? Dann ist das ok, dann weiß ich eure Meinungen auch richtig einzusortieren.
Und folge dann auch wieder meinem eigenen Rat, wenn einem zum Thema nichts einfällt, was man nicht schon gesagt hat, einfach nichts mehr zu schreiben, statt dem Nichts im eigenen Kopf Ausdruck durch entsprechende platzfressende Null-Postings zu verleihen.

Benutzeravatar
TKAH
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 21. Okt 2004, 01:30
Kontaktdaten:

Re: Leerer Schrei

Beitrag von TKAH » 22. Nov 2013, 09:34

"..." , "koppschüttel" und andere posts dieser art fallen deiner meinung nach ebenfalls in die Kategorie platzfressende null-postings? @fool

Eigentlich is das thema für mich gegessen. Ich will aber nich als spamer verschrien sein:D und deshalb wollt ich nur sagen das ich das vllt 1x pro Woche gemacht hab und auch nur wenns wirklich gepasst hat. Was ich zum ausdruck bringen wollte konnte auch verstanden werden wenn man den chat verfolgt hat.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste