Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Fowl » 16. Dez 2013, 21:29

Fowl (Clantelepathie): eben nachm aktualisieren wurde mir freewar als bedrohliche seite von meinem brwoser angezeigt und gesperrt ôo
--- (Clantelepathie): bei mir auch
--- (Clantelepathie): hast kaspersky?
Fowl (Clantelepathie): ne AVG
Fowl (Clantelepathie): benutzt du (auch) firefox`?
--- (Clantelepathie): ja

Woran liegts? Hattet ihr das Problem auch?
Ich weiss, mit einem Klick wars erledigt und die Seite frei, aber wieso zum Teufel wurde Freewar so eingestuft?
lg
(Welt 9, gerade eben)

edit:
hatten wohl alle in w9, unabhängig von Browser/Betriebssystem
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 370
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von RumpelnderDreck » 16. Dez 2013, 21:51

immer noch beim einloggen

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Dat_Loco » 16. Dez 2013, 22:26

Grund für die Fehlermeldung war ein Bild in einem Profil.
Das Bild wurde mittlerweile aus dem Profil entfernt und google stuft die Seite hoffentlich bald wieder als unbedenklich ein.
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von yawo » 16. Dez 2013, 22:44

Durch was für ein Bild wird eine Seite als bedrohlich eingestuft? :o

Benutzeravatar
Dat_Loco
Klauenbartrein
Beiträge: 1311
Registriert: 20. Okt 2007, 01:43
Wohnort: Saggsenland

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Dat_Loco » 16. Dez 2013, 22:46

Das Problem ist nicht das Bild selbst, sondern die Seite, auf der das Bild hochgeladen wurde. ;)
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Mad Professor » 16. Dez 2013, 22:51

Ich habs auch grad bemerkt, Chrome spuckt immernoch das hier aus:

Bild


Aber da Loco ja sagt, es wäre in Ordnung, klick ich mich mal weiter ;)
Erstmal voll den Schock bekommen xD
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Lady de Rose » 17. Dez 2013, 00:30

Ah danke ^^ Weil mein Mozilla schreit auch bei W9 ^^ hab mich schon gewundert
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Dez 2013, 23:05

Was nen bild für nen schade anrichten kann...immer wieder interessant^^

Kann sotrax da net nen filter einbauen? (hab was programmieren angeht keinen plan)
Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Mad Professor » 18. Dez 2013, 06:48

Zur Info:

Mittlerweile ist alles wieder ok :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Galak » 18. Dez 2013, 10:06

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Was nen bild für nen schade anrichten kann...immer wieder interessant^^

Kann sotrax da net nen filter einbauen? (hab was programmieren angeht keinen plan)
In diesem Fall lag es wohl nur daran, dass es auf eine "bösartige" Seite hochgeladen war und deswegen vorsorglich gewarnt wurde. Allerdings kannst du mit Bildern wirklich weit mehr tun als die Meisten sich vorstellen können. Filtern könnte man das nur, wenn man die Domains aller kritischen Seiten kennen würde. Gerade bei Bildern, die nicht selten durch PHP erzeugt werden kannst du den Code von außen nicht lesen.
Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von burning eagle » 18. Dez 2013, 23:32

Galak hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Was nen bild für nen schade anrichten kann...immer wieder interessant^^

Kann sotrax da net nen filter einbauen? (hab was programmieren angeht keinen plan)
In diesem Fall lag es wohl nur daran, dass es auf eine "bösartige" Seite hochgeladen war und deswegen vorsorglich gewarnt wurde. Allerdings kannst du mit Bildern wirklich weit mehr tun als die Meisten sich vorstellen können. Filtern könnte man das nur, wenn man die Domains aller kritischen Seiten kennen würde. Gerade bei Bildern, die nicht selten durch PHP erzeugt werden kannst du den Code von außen nicht lesen.
Theoretisch könnte man sowas verhindern, wenn man sämtliche Bilder auf fw-Server hochladen muss, bevor man sie im Profil einbinden kann.
Da damit dann sämtliche Ausbauten-, Chara-, Gästebuch-, XP-Grafiken, usw. nicht mehr funktionieren würden und Freewar außerdem höhere Kosten für den entsprechenden Server hätte, bleibt dies (zum Glück) Theorie.

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Bommel » 8. Feb 2014, 08:31

Habe seit gestern wieder das gleiche Problem
Der Zugriff auf die Webseite wurde blockiert.
http://www.freewar.de

Diese Webseite ist in der Liste der Websites mit möglicherweise gefährlichem Inhalt enthalten.
Benutze Eset Smart Security 7, hat noch jemand solche Probleme?

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Pennermax » 8. Feb 2014, 15:02

Ja ich auch und ich hab keine Ahnung, wie ich jetztt auf die Seite komme. o_O Auch mit ESET
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Beitrag von Bommel » 8. Feb 2014, 16:57

Pennermax hat geschrieben:Ja ich auch und ich hab keine Ahnung, wie ich jetztt auf die Seite komme. o_O Auch mit ESET
Schutz vorrübergehend deaktivieren, einloggen und ESET wieder einschalten. Wäre aber trotzdem nett zu wissen warum Freewar plötzlich als unsicher eingestuft wird.

(Vielleicht ein neuer Werbepartner? Ich kann nur die Hauptseite nicht besuchen, Welt7 funktioniert ohne Probleme allerdings habe ich dort die Werbebanner deaktiviert)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste