Seite 1 von 1

Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 16. Dez 2013, 21:29
von Fowl
Fowl (Clantelepathie): eben nachm aktualisieren wurde mir freewar als bedrohliche seite von meinem brwoser angezeigt und gesperrt ôo
--- (Clantelepathie): bei mir auch
--- (Clantelepathie): hast kaspersky?
Fowl (Clantelepathie): ne AVG
Fowl (Clantelepathie): benutzt du (auch) firefox`?
--- (Clantelepathie): ja

Woran liegts? Hattet ihr das Problem auch?
Ich weiss, mit einem Klick wars erledigt und die Seite frei, aber wieso zum Teufel wurde Freewar so eingestuft?
lg
(Welt 9, gerade eben)

edit:
hatten wohl alle in w9, unabhängig von Browser/Betriebssystem

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 16. Dez 2013, 21:51
von RumpelnderDreck
immer noch beim einloggen

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 16. Dez 2013, 22:26
von Dat_Loco
Grund für die Fehlermeldung war ein Bild in einem Profil.
Das Bild wurde mittlerweile aus dem Profil entfernt und google stuft die Seite hoffentlich bald wieder als unbedenklich ein.

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 16. Dez 2013, 22:44
von yawo
Durch was für ein Bild wird eine Seite als bedrohlich eingestuft? :o

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 16. Dez 2013, 22:46
von Dat_Loco
Das Problem ist nicht das Bild selbst, sondern die Seite, auf der das Bild hochgeladen wurde. ;)

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 16. Dez 2013, 22:51
von Mad Professor
Ich habs auch grad bemerkt, Chrome spuckt immernoch das hier aus:

Bild


Aber da Loco ja sagt, es wäre in Ordnung, klick ich mich mal weiter ;)
Erstmal voll den Schock bekommen xD

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 17. Dez 2013, 00:30
von Lady de Rose
Ah danke ^^ Weil mein Mozilla schreit auch bei W9 ^^ hab mich schon gewundert

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 17. Dez 2013, 23:05
von Cobra de Lacroix
Was nen bild für nen schade anrichten kann...immer wieder interessant^^

Kann sotrax da net nen filter einbauen? (hab was programmieren angeht keinen plan)

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 18. Dez 2013, 06:48
von Mad Professor
Zur Info:

Mittlerweile ist alles wieder ok :D

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 18. Dez 2013, 10:06
von Galak
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Was nen bild für nen schade anrichten kann...immer wieder interessant^^

Kann sotrax da net nen filter einbauen? (hab was programmieren angeht keinen plan)
In diesem Fall lag es wohl nur daran, dass es auf eine "bösartige" Seite hochgeladen war und deswegen vorsorglich gewarnt wurde. Allerdings kannst du mit Bildern wirklich weit mehr tun als die Meisten sich vorstellen können. Filtern könnte man das nur, wenn man die Domains aller kritischen Seiten kennen würde. Gerade bei Bildern, die nicht selten durch PHP erzeugt werden kannst du den Code von außen nicht lesen.

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 18. Dez 2013, 23:32
von burning eagle
Galak hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Was nen bild für nen schade anrichten kann...immer wieder interessant^^

Kann sotrax da net nen filter einbauen? (hab was programmieren angeht keinen plan)
In diesem Fall lag es wohl nur daran, dass es auf eine "bösartige" Seite hochgeladen war und deswegen vorsorglich gewarnt wurde. Allerdings kannst du mit Bildern wirklich weit mehr tun als die Meisten sich vorstellen können. Filtern könnte man das nur, wenn man die Domains aller kritischen Seiten kennen würde. Gerade bei Bildern, die nicht selten durch PHP erzeugt werden kannst du den Code von außen nicht lesen.
Theoretisch könnte man sowas verhindern, wenn man sämtliche Bilder auf fw-Server hochladen muss, bevor man sie im Profil einbinden kann.
Da damit dann sämtliche Ausbauten-, Chara-, Gästebuch-, XP-Grafiken, usw. nicht mehr funktionieren würden und Freewar außerdem höhere Kosten für den entsprechenden Server hätte, bleibt dies (zum Glück) Theorie.

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 8. Feb 2014, 08:31
von Bommel
Habe seit gestern wieder das gleiche Problem
Der Zugriff auf die Webseite wurde blockiert.
http://www.freewar.de

Diese Webseite ist in der Liste der Websites mit möglicherweise gefährlichem Inhalt enthalten.
Benutze Eset Smart Security 7, hat noch jemand solche Probleme?

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 8. Feb 2014, 15:02
von Pennermax
Ja ich auch und ich hab keine Ahnung, wie ich jetztt auf die Seite komme. o_O Auch mit ESET

Re: Freewar als bedrohliche Seite eingestuft

Verfasst: 8. Feb 2014, 16:57
von Bommel
Pennermax hat geschrieben:Ja ich auch und ich hab keine Ahnung, wie ich jetztt auf die Seite komme. o_O Auch mit ESET
Schutz vorrübergehend deaktivieren, einloggen und ESET wieder einschalten. Wäre aber trotzdem nett zu wissen warum Freewar plötzlich als unsicher eingestuft wird.

(Vielleicht ein neuer Werbepartner? Ich kann nur die Hauptseite nicht besuchen, Welt7 funktioniert ohne Probleme allerdings habe ich dort die Werbebanner deaktiviert)