W1 - Banns am 23.03.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Mär 2014, 17:00

Wie auch immer ich finds ne schweinerei das kein mod, kein smod oder sotrax stellung bezieht
Bild

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Yvraine » 25. Mär 2014, 18:54

Artenian hat geschrieben:
Yvraine hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Und noch immer kein Statement zu dem Ganzen.
Was genau erwartest du denn?

Dass hier jetzt ein W1 Mod "Ja, wir haben gegen die AGB verstoßen und grundlos Spieler gebannt" schreibt?
Wie schon ein paar Mal erwähnt, erwarte ich ein klares Statement.
Andi90 hat geschrieben:Es wär zumindest besser, einen Fehler zuzugeben, als ihn einfach totzuschweigen.
Genau. Weil genau das kommt nämlich zusätzlich noch einmal negativ - besonders aber willkürlich - an. Besonders wenn man sowieso schon im Support mit 0-8-15-Antworten abgespeist wurde, die nichts mit der Frage zu tun haben.
Du als Ex Mod solltest doch wissen dass Mods keine Fehler zugeben, sondern versuchen sie zu vertuschen/rechtfertige/irgendwie bei Sotrax durchzuboxen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Blizz » 25. Mär 2014, 19:17

Naja hier besteht ja auch kein Grund einen Fehler zuzugeben ;D Weiß ja eh jeder, das die komplette Aktion ein Griff ins Klo war. Das sich natürlich niemand meldet ist ne Sauerei und dafür habe ich auch null Verständnis.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Yvraine
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 12. Okt 2013, 22:51

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Yvraine » 25. Mär 2014, 19:56

Blizz hat geschrieben:Naja hier besteht ja auch kein Grund einen Fehler zuzugeben ;D Weiß ja eh jeder, das die komplette Aktion ein Griff ins Klo war. Das sich natürlich niemand meldet ist ne Sauerei und dafür habe ich auch null Verständnis.
Warum soll kein Fehler vorliegen?

Es wurde schon ne Woche vor der Aktion geschrien, dass man sich anmelden sollte, und es keine moderativen Eingriffe in dem Sinne geben würde. (ka ob die Mods jetzt gefragt wurden oder nicht). Jedenfalls hab ich nirgendwo gelesen dass man sich für die Aktion keinen Account in W1 machen darf, auch wenns kein Multi is. Oder dass man dann gebannt wird.

Die Mods haben nichts dazu gesagt und dann einfach gebannt, Glanzleistung.
Zuletzt geändert von Yvraine am 25. Mär 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Trianon » 25. Mär 2014, 19:59

Ich schau selten mal in den Forenbereich Support, eventuell geht es auch ganz einfach am Sichtfeld der Moderatoren vorbei.
Ansonsten ist der Grund für jeden denke ich ersichtlich. Man will keine 25k bei Neuanmeldern sehen. Bei Multinutzung und Weltentransfer auch irgendwie nachvollziehbar. Was jetzt natürlich nicht heißen sollte, dass ein Mod für einen solchen Massenbann berechtigt sein sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 25. Mär 2014, 20:44

Nur, weil ich Ex-Mod bin heißt es nicht, dass ich deine Ansicht bezüglich "aller" Moderatoren teile, Yvraine.
Blizz Meinung teile ich hingegen schon. Ich find es einfach extrem unverschämt, dass man erstens einfach so im Support abgespeist wird, zweitens, dass sich keiner zu Wort meldet und drittens, dass Sotrax meine PN ignoriert.

[...] Anstatt einfach klar irgendwas zu sagen, macht ihr die Sache einfach noch schlimmer, indem ihr einfach bisher ignorant auftretet.
Es wurde schon ne Woche vor der Aktion geschrien, dass man sich anmelden sollte, und es keine moderativen Eingriffe in dem Sinne geben würde. (ka ob die Mods jetzt gefragt wurden oder nicht). Jedenfalls hab ich nirgendwo gelesen dass man sich für die Aktion keinen Account in W1 machen darf, auch wenns kein Multi is. Oder dass man dann gebannt wird.

Die Mods haben nichts dazu gesagt und dann einfach gebannt, Glanzleistung.
Und genau DAS war das ursprünglich einzige Problem.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Mär 2014, 19:21, insgesamt 3-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Zodiak » 25. Mär 2014, 23:47

Sollen nun die gebannten Spieler einer nach dem anderen ein Beschwerdethema aufmachen? :roll:

Da dieser Fall mehr als eine handvoll Beschwerden betrifft ist denke ich das öffentliche Interesse vorhanden, dass soetwas NICHT unter den Teppich gekehrt werden darf / in aller Heimlichkeit (also NICHT behandelt wird).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Silla » 26. Mär 2014, 17:15

RageQuit hat geschrieben: (Note: es war nur Blizz und der gibt überall seinen Senf dazu, siehe Beschwerdeforum)
Note: Also im Beschwerdeforum seh ich ganz viele, die ihre Meinung äussern.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 26. Mär 2014, 17:35

Silla hat geschrieben:
RageQuit hat geschrieben: (Note: es war nur Blizz und der gibt überall seinen Senf dazu, siehe Beschwerdeforum)
Note: Also im Beschwerdeforum seh ich ganz viele, die ihre Meinung äussern.
In Bezug auf 23.03.? Oder wie meinst das?^^
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Tunichtgut » 26. Mär 2014, 17:42

Es herrscht reger Austausch ;)
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Vidar » 26. Mär 2014, 18:30

Artenian hat geschrieben:[...]
Der Acc wurde nur vorrübergehend gebannt.
Du kannst dich in etwa 1.5 Std wieder anmelden.
Die Antwort auf meine Frage im Support. Eine sinnvolle Begründung darf ich mir wohl heraussuchen.
Lieber Artenian,

ungeachtet dessen, dass ich die Aktion der W1-Mods nicht gutheiße, finde ich dein gesamtes Verhalten hier im Forum ebenso dreist und unverschämt.

Deine Supportanfrage zu deinem Bann war von 19:35 Uhr, der Thread wurde um 19:39 Uhr eröffnet. Die oben zitierte Antwort ging dir um 19:47 Uhr vom W1-SMod zu. Es wurde dir also relativ zeitnah auf offiziellem Weger seitens der W1-Moderation geantwortet.
Anschließend wurde in dem Ticket von dir nichts mehr geschrieben. Du hast bisher an "offizieller" Stelle -also dem Support - nicht genauer nachgefragt.

Wenn du so unzufrieden mit der Antwort bist, wäre der richtige Schritt gewesen, einfach im Support umgehend eine tiefergehende Begründung einzufordern. Stattdessen wird von dir im Forum "üble Nachrede" gegenüber der W1-Moderation betrieben. Als Ex-Mod, hätte ich da von dir mehr erwartet.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von manwe » 27. Mär 2014, 16:41

Sooo, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen und "Rede und Antwort" zu stehen:

1. Ging die Bann-Aktion von den W1 Mods aus, weswegen mir unerklärlich ist, weshalb einige auf den Gedanken kommen, das jeder Mod in jeder anderen Welt ebenso handeln würde.
2. Alle anwesenden W1 Mods haben dafür gestimmt, Neu-Anmeldungen für 2Std zu bannen.

Nun zum Hintergrund, wieso wir gebannt haben:

Bei den vielen Anmeldungen konnte nicht auszuschließen sein, das Multis dabei sind.
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, das W1 Spieler, welche in andren Welten eher passiv spielen ihren Clanis oder was auch immer, Bescheid gegebn haben, nach W1 zu kommen und das Gold zu sammeln um es dem W1 Spieler, welcher aktiv dort spielt zu überreichen. Somit hätten sich einige W1 Spieler bereichern können, ohne auch nur ein Finger krum zu machen.

Ja, es gab bestimmt auch viele Zuschauer aus anderen Welten,welche das Spektakel nur angucken wollten und denen dadurch jegl. Zuschauen verwehrt wurde.
Ein großes SORRY an diejenigen.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Silla » 27. Mär 2014, 16:49

Es ist natürlich anzunehmen, dass alle Multis sind, weil nicht auszuschliessen ist, dass Multis dabei sind.
Okay.

Und wo ist denn der Regelverstoss, auch wenn ich (ich übertreibe extra) 40 Kumpels von mir auftreiben könnte, die sich nur anmelden, um Gold zu bekommen und mir insgesamt 1kk zustecken?
Ich könnte auch 10 Freunde einfach so haben, die zocken zocken zocken und mich dann pushen. Wird dann auch gebannt?

Alles in allem unverhältnismässig, mMn.
Wie dem auch sei, danke für die Stellungnahme.

So long,
Silla

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 27. Mär 2014, 16:54

@Pennermax: Nö, irgendwann wird es mir einfach zu blöd mich mit dem ganzen Rumgeflame zu nerven. Worin das endet, sehen wir die komplette letzte Seite und dazu ist dieser Thread nicht gedacht. Was ich von einer Modhetze haben sollte, ist mir schleierhaft. Das hätt ich viel früher schon aus anderen Gründen tun können. Türlich ging mir mein Temperament ein wenig durch, aber das hat nichts mit den genannten Gründen von RageQuit und Co. zu tun - hier einmal bitt ich um Entschuldigung >_>'. Habe nebenbei auch geschrieben, dass ich diese Flamerei satt habe und auf Rage nicht weiter eingehe. Nebenbei wäre es mal angebracht hier sauber zu machen.. Danke...

@Manwe: Es ist einfach nur nicht okay aus einer Vermutung heraus zu bannen. Eine Vorwarnung der Mods wäre echt praktisch gewesen. Wieso habt ihr das missen lassen? Ihr habt euch nun verdammt lange Zeit gelassen zu antworten. Nach wie vor kann ich die Entscheidung nicht ganz gutheißen, aber das solltet ihr Mods untereinander ausdiskutieren.
Aber wenigstens, lese ich eine Entschuldigung und die Antwort auf meine Frage. Danke.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 27. Mär 2014, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iceman128 » 27. Mär 2014, 17:00

manwe-w1 hat geschrieben: 2. Alle anwesenden W1 Mods haben dafür gestimmt, Neu-Anmeldungen für 2Std zu bannen.
Warum nicht die elegantere Variante gewählt und Neu Anmeldungen zu sperren für den Rest des Tages? Sotrax war ja offensichtlich da, bzw ist es sicherlich nicht schlimm ihn deswegen mal zu fragen. Passiert ja nun nicht jeden Tag sowas.

Einfach wahllos JEDEN zu bannen ist mehr als Unverhältnismäßig. Zumal die Aktion ja anscheinend schon länger angekündigt war (?).
Es konnte nicht ausgeschlossen werden, das W1 Spieler, welche in andren Welten eher passiv spielen ihren Clanis oder was auch immer, Bescheid gegebn haben, nach W1 zu kommen und das Gold zu sammeln um es dem W1 Spieler, welcher aktiv dort spielt zu überreichen. Somit hätten sich einige W1 Spieler bereichern können, ohne auch nur ein Finger krum zu machen.
Stimmt, sowas in der Art passiert ja quasi überhaupt nicht in jeder Welt schon sehr sehr lange :roll: :roll:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste