W1 - Banns am 23.03.

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Takko » 27. Mär 2014, 18:48

Schließt die Anmeldung! Es könnten Multis registriert werden
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Diemur » 27. Mär 2014, 18:50

Verschiedene Arten von Flames, Spams und Ähnlichem entfernt.
Bitte kehrt wieder zum ursprünglichen Thema zurück und unterlasst es Euch offensichtlich oder unterschwellig zu dissen, mobben, anzuflamen oder was auch immer.
Diskutiert bitte, wenn dann vernünftig!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Dr Dre
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mär 2014, 19:57

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Dr Dre » 27. Mär 2014, 21:17

Vidar hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:[...]
Der Acc wurde nur vorrübergehend gebannt.
Du kannst dich in etwa 1.5 Std wieder anmelden.
Die Antwort auf meine Frage im Support. Eine sinnvolle Begründung darf ich mir wohl heraussuchen.
Lieber Artenian,

ungeachtet dessen, dass ich die Aktion der W1-Mods nicht gutheiße, finde ich dein gesamtes Verhalten hier im Forum ebenso dreist und unverschämt.

Deine Supportanfrage zu deinem Bann war von 19:35 Uhr, der Thread wurde um 19:39 Uhr eröffnet. Die oben zitierte Antwort ging dir um 19:47 Uhr vom W1-SMod zu. Es wurde dir also relativ zeitnah auf offiziellem Weger seitens der W1-Moderation geantwortet.
Anschließend wurde in dem Ticket von dir nichts mehr geschrieben. Du hast bisher an "offizieller" Stelle -also dem Support - nicht genauer nachgefragt.

Wenn du so unzufrieden mit der Antwort bist, wäre der richtige Schritt gewesen, einfach im Support umgehend eine tiefergehende Begründung einzufordern. Stattdessen wird von dir im Forum "üble Nachrede" gegenüber der W1-Moderation betrieben. Als Ex-Mod, hätte ich da von dir mehr erwartet.
Ne pn hätte es auch getan Vidar ...
Frank ist tot, lang lebe Frank.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Pennermax » 27. Mär 2014, 21:24

Nein, wenn er hier schon öffentlich die Mods kritisiert und die ganze Sache unnötig öffentlich macht, hat die andere Seite auch das Recht, in der Angelegenheit Stellung zu beziehen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Dr Dre
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Mär 2014, 19:57

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Dr Dre » 27. Mär 2014, 21:56

Pennermax hat geschrieben:Nein, wenn er hier schon öffentlich die Mods kritisiert und die ganze Sache unnötig öffentlich macht, hat die andere Seite auch das Recht, in der Angelegenheit Stellung zu beziehen.
Da geb ich dir auch recht :-) , jeder mach doch Fehler stimmts Vidar ?
Frank ist tot, lang lebe Frank.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 28. Mär 2014, 15:22

Ich seh da jetzt auch kein Problem darin.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Sotrax » 28. Mär 2014, 15:48

Ich wusste selbst nichts von der Aktion und hätte mich auch gegen die Banns ausgesprochen. Leute generell Multis zu unterstellen ist ja nicht fair. Das ganze war einfach ein Fehler, aber solche Fehler können passieren, und ich denke die Mods wollten da niemandem etwas böses sondern haben einfach vermutet, dass hier viele Multis dahinterstecken und wollten das in Ruhe dann analysieren.

Wie gesagt, tut mir leid, dass es so gekommen ist. Scheinbar gab es solch eine Aktion vorher einfach nicht, und da haben die Mods dann lieber so entschieden. Und zugegeben die Chance auf Multis war zu dem Zeitpunkt auch enormst hoch, daher sollte man es glaube ich verstehen.

Letztendlich wurden die Neuanmeldungen ja auch nicht dauergebannt sondern für 2 Stunden, sie können also durchaus weiter spielen.

Daher denke ich, so ärgerlich es für einen sein mag, die Mods haben aus gutem Grund so entschieden. Scheinbar gab es zu dem Zeitpunkt massenhaft Multianmeldungen, so dass es die einzige Lösung war, das Problem in den Griff zu kriegen, wenn auch sehr unschön.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Flummi » 28. Mär 2014, 16:17

Sotrax hat geschrieben:[...]sie können also durchaus weiter spielen.
Vermutlich nicht einer von denen..
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Silla » 28. Mär 2014, 16:56

pFT hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:[...]sie können also durchaus weiter spielen.
Vermutlich nicht einer von denen..
This!

Würdest du in einem Spiel spielen, wo du dich neu anmeldest, weil ein Freund dich gerufen hat mit 25k Startbonus souzusage, und du 1. direkt gebannt wirst, 2. keine 25k bekommst? (wovon 1. wohl eher einen negativen Eindruck hinterlässt, mit 2. könnte man sich u.U. noch abfinden)

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Cobra de Lacroix » 28. Mär 2014, 20:55

Silla hat geschrieben:
pFT hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:[...]sie können also durchaus weiter spielen.
Vermutlich nicht einer von denen..
This!

Würdest du in einem Spiel spielen, wo du dich neu anmeldest, weil ein Freund dich gerufen hat mit 25k Startbonus souzusage, und du 1. direkt gebannt wirst, 2. keine 25k bekommst? (wovon 1. wohl eher einen negativen Eindruck hinterlässt, mit 2. könnte man sich u.U. noch abfinden)
/unterschreib ich

Denk keiner der da wirklich neu ist würd dann wieder es in w1 oder in einer anderen.welt versuchen den so ein verhalten würd ich mir nicht bieten lass, von keinem spiel
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 29. Mär 2014, 08:53

Du gehst nur von einer Sorte Anfängern aus. Andere sind auch neue Alte, von anderen Geworbenen (die zum Beispiel direkt am nebeneinander sitzen und Tipps bekommen), Neueinsteiger, die sich eindringlich mit dem FWWIKI auseinandergesetzt oder eben diejenigen die schon spielen. Die von dir benannten sind wohl eher unwahrscheinlich, weil sie von dem Event nicht unbedingt was wissen konnten, außer sie waren noch kurze Zeit vorher angemeldet - aber dann haben die meisten schon die Funktion einer Bank herausgefunden.

Wie bereits auf anderen Seiten erwähnt, versalzt das jedem Spieler irgendwo die Suppe, der mit der Werbung angelockt worden war und gegen die kein Mod öffentlich entgegen gewirkt hat. Das Gold wird man für gewöhnlich in die ersten Charas, Öl, Topf in Plefir, Sumpfgas, etc. investieren. Es ist wie mit dem ersten Eindruck, wenn man sich kennenlernt. Der erste Eindruck bleibt meist sehr lange erhalten.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 29. Mär 2014, 10:37

Oh man.
Keine Ahnung, wenn du einer der von mir genannten Persönlichkeiten bist, wirst du jemanden haben, der dir erklärt, was 25k für einen Wert haben, bzw. es schon selbst wissen. Die Zahl der tatsächlichen 100%-Neulinge dürfte sich wohl gegen 0 belaufen.. Da brauchen wir nichts weiterinterpretieren. Außerdem ist das hier nicht das Thema des Threads...
W14: iLuzeon

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Silla » 29. Mär 2014, 12:00

RageQuit hat geschrieben:Nochmals: Was soll ein Anfänger mit 25k machen? Ist doch Schwachsinn überhaupt damit zu argumentieren. Oder wollt ihr mir sagen, dass ihr in den ersten 24h nicht 12391287x verreckt seid?
.
1. Ölturm bisschen aufbauen oder die ersten Akas/Waffen was auch immer
2. Würd ich, wenn ich einen Freund rufen würde, die Kohle für ihn bunkern.

Benutzeravatar
Tunichtgut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 320
Registriert: 8. Apr 2012, 14:34

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von Tunichtgut » 29. Mär 2014, 12:38

Gib auf Silla. Es gibt einfach Leute, die kommen von ihrer Sichtweise nicht weg ;) Lass es einfach gut sein. =D
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: W1 - Banns am 23.03.

Beitrag von iLuzeon » 29. Mär 2014, 13:29

SpoilerShow
To RQ:
Und nun mach ich es so, wie ich es auf Arbeit mache. Kinder/Jugendliche, die gerade negative Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, werden in dem Sinne ignoriert bis sich gewünschtes Verhalten einstellt (bei dir ist es mir allerdings langsam egal).
25k Goldmünzen und Sponsoring schließen einander nicht aus und wenn so eine Aktion eben gerade startet, hat man 25k + Sponsoring, da ja die 25k schon eine ziemlich gute Werbung sind, nimmt man natürlich beides, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 29. Mär 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste