Verklickt beim Sponsoring

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 8. Jun 2014, 11:36

Hallöchen Allerseits,

Ich hab einen kleinen Fehler gemacht beim Bestellen eines Sponsorgutscheins, da ich das noch nie zuvor gemacht hab. Statt auf die Bestellung eines Gutscheins hab ich auf direktes Sponsoring geklickt, obwohl ich einen Gursxhein haben wollte.. :/ Jetzt wollt ich fragen, ob man meinen Sponsorstatus in einen Gutschein "umwandeln" könnte.

Liebe Grüßen, Wolf

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Jun 2014, 19:30

schreib sotrax mal direkt an
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 10. Jun 2014, 21:51

Hmm wie mach ich das? Ich hab jetzt ein neues Problem: Ich hab mir heute noch einen Gutschein gekauft, den ich an Cengstar verkaufen wollte. Dabei hab ich aber auf anwenden geklickt.. statt auf Transfer. D.h. ich bin jetzt erneut Sponsor.. obwohl ich mich gestern erst zum Sponsor gemacht hab. Falls ihr euch wundert, warum ich mich so oft verklicke.. ich bin größtenteils auf dem Handy on, allerdings ist das zielen dabei nicht immer ganz einfach .____. Name und Welt sind Leofwin (wie hier) und Welt 5. Cengstar kann den Vorgang bestätigen.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Jun 2014, 21:55

Hier im Forum heißt der Admin "Sotrax". Einfach anschreiben

und das mit dem Gutschein da biste selber Schuld ganz ehrlich
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Pennermax » 10. Jun 2014, 21:58

Ist das dein Ernst? ^^
Hier kannst du jedenfalls Sotrax anschreiben: memberlist.php?mode=viewprofile&u=2ls
Ob er dir dabei helfen wird, kann ich dir aber nicht sagen. Ich würde dir nur raten, entweder vorsichtiger mit dem Touchscreen umzugehen oder solche Sponsorgeschichten am PC regeln.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 11. Jun 2014, 08:22

Habt recht... das werd ich in Zukunft auch. Das Problem ist halt, dass ich erst in zwei Wochen wieder netz hab und solange nur kurz auf Arbeit oder eben am handy online sein kann.. >< Ich hoffe sehr, dass ich den zurückkrieg .__.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Cell-i-Zenit » 11. Jun 2014, 09:24

Leofwin hat geschrieben:Habt recht... das werd ich in Zukunft auch. Das Problem ist halt, dass ich erst in zwei Wochen wieder netz hab und solange nur kurz auf Arbeit oder eben am handy online sein kann.. >< Ich hoffe sehr, dass ich den zurückkrieg .__.
mit Sicherheit nicht
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von yawo » 11. Jun 2014, 09:35

Kommt vermutlich auch drauf an, ob du die Sponsifunktionen genutzt hast. Bei dem ersten könnte ich mir sogar vorstellen, dass du ihn wieder bekommst. Bei dem anderen eher nicht...

Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 11. Jun 2014, 12:10

Ach verflucht.. Ja, beim ersten hab ich schon die Umnenn-Funtion verwendet (hieß vorher Wolf de Varos).. beim zweiten noch nichts..

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Blue.Shark » 11. Jun 2014, 12:53

Naja beim ertsen Fall müsste Sotrax dir schon den Sponsi geben, denn das ist am Anfang wirklich etwas verwirrend, dasselbe ist mir auch passiert bei meinem ersten Sponsi-Kauf. Beim zeweiten würde ich persönlich auch dir den Sponsi wieder geben, denn du hast schließlich 10 Euro dafür bezahlt und verklicken kommt halt mal vor.
Also ich würde dir beide Sponsi wieder zurückgeben, wie Sotrax es macht weiß ich allerdings nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von burning eagle » 11. Jun 2014, 14:03

Blue.Shark hat geschrieben:Naja beim ertsen Fall müsste Sotrax dir schon den Sponsi geben, denn das ist am Anfang wirklich etwas verwirrend, dasselbe ist mir auch passiert bei meinem ersten Sponsi-Kauf. Beim zeweiten würde ich persönlich auch dir den Sponsi wieder geben, denn du hast schließlich 10 Euro dafür bezahlt und verklicken kommt halt mal vor.
Also ich würde dir beide Sponsi wieder zurückgeben, wie Sotrax es macht weiß ich allerdings nicht.
Ich gehe fest davon aus, dass die Sponsi-Formulierungen von einem Anwalt geprüft sind, den geltenden Gesetzen entsprechen und Sotrax somit gar nix muss! Wenn jemand zu blöd zum Lesen / Klicken ist (und bei 2 "verschenkten" Sponsis in 2 Tagen kann man das wohl nicht mehr anders nennen - diejenigen, denen das irgendwann 1x passiert ist, brauchen sich nicht angesprochen fühlen)), ist es reine Kulanz, wenn Sotrax den Gutschein erstattet. :wink:
Ich persönlich würde den 1. Gutschein erstatten, den 2. definitiv nicht. Wenn jemand nach dem 1. Fail nicht aufpasst und gleich noch einen Gutschein in den Sand setzt, wird er es von sich aus nicht mehr lernen und ich würde mir als Admin kein wöchentliches "Beim letzten Mal, hab ich den Sponsi aber auch zurückbekommen" anhören wollen, weil jemand nicht aufpassen will...

Wobei ich nicht verstehe, weshalb die Möglichkeit, direkt Sponsi zu werden, nicht einfach entfernt wird. Der Klick auf den Gutschein macht nicht wirklich nen Unterschied und Sotrax würde sich einige Supportfälle sparen (hab das Problem bereits öfter mitbekommen).

Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 11. Jun 2014, 14:19

Da braucht ihr euch keine Sorgen machen, ich mach das nie wieder über's Handy, daher wird das nicht mehr passieren. Das zweite Mal ist nur passiert, weil bei meinem Handy der Touchscreen nicht sehr präzise ist; mir ist schon klar, dass ich ihn transferrieren, nicht anwenden soll, um ihn weiterzugeben. >__> Ich hoffe auch nur auf Kulanz, natürlich muss er es nicht tun.. :/

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Andi90 » 11. Jun 2014, 15:28

Bei Sponsi Angelegenheiten ist Sotrax in der Regel ziemlich kulant. Einfach mal nett fragen. Unter Umständen wird es zum Problem, dass du die eine Funktion genutzt hast, das solltest du in so einem Fall besser nicht tun. Zumindest beim Zweiten hast du aber wohl gute Chancen, denn dieses doppelte Sponsoring bringt dir offensichtlich keine Vorteile. (*)

Generell empfehle ich dir beim Smartphone, bei kritischen Links zuerst nahe heranzuzoomen, bevor du drauf klickst. Noch besser ist es natürlich, solche Dinge gar nicht erst an so einem Gerät, sondern gleich am PC zu machen.

(*) Wie wärs mal mit einer Sicherheitsabfrage, falls man aktuell schon bzw. noch Sponsor ist?

Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 11. Jun 2014, 15:38

Andi90 hat geschrieben:Bei Sponsi Angelegenheiten ist Sotrax in der Regel ziemlich kulant. Einfach mal nett fragen. Unter Umständen wird es zum Problem, dass du die eine Funktion genutzt hast, das solltest du in so einem Fall besser nicht tun. Zumindest beim Zweiten hast du aber wohl gute Chancen, denn dieses doppelte Sponsoring bringt dir offensichtlich keine Vorteile. (*)

Generell empfehle ich dir beim Smartphone, bei kritischen Links zuerst nahe heranzuzoomen, bevor du drauf klickst. Noch besser ist es natürlich, solche Dinge gar nicht erst an so einem Gerät, sondern gleich am PC zu machen.

(*) Wie wärs mal mit einer Sicherheitsabfrage, falls man aktuell schon bzw. noch Sponsor ist?
Ach, ich hab mich damit abgefunden, dass ich beim ersten mal keinen Gutschein gekriegt hab und finde es auch nicht weiter schlimm. Aber wegen dem zweiten bin ich echt am Boden zerstört. .___. Aber danke für deine Worte, das macht mir wieder etwas Hoffnung. :)

Jau, ich geh aufm Smartphone jetzt nurnoch jagen, mach aber keine großen Transaktionen mehr - zu gefählrich, wie sich erwiesen hat.

Und, das mit der Abfrage hatte ich auch überlegt. Wäre zumindest einen Vorschlag wert.

Leofwin
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jun 2014, 11:18

Re: Verklickt beim Sponsoring

Beitrag von Leofwin » 12. Jun 2014, 13:37

Ich bedanke mich vielmals bei Sotrax für seine Kulanz! Ich hab ihn wiederbekommen! :) Nochmal wird mir das nicht passieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste