Bann

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
sven68
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jun 2014, 15:38

Bann

Beitrag von sven68 » 8. Okt 2014, 22:09

Hallo warum wurde ich gebannt? ich hab nichts gemacht. hab nur ein acc gesittet aber wusste nichts davon das der das euch gemeldet hat!

sven68
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 24. Jun 2014, 15:38

Re: Bann

Beitrag von sven68 » 8. Okt 2014, 22:10

nicht gemeldet hat

fusel_w8
Feuerwolf
Beiträge: 114
Registriert: 17. Jan 2014, 20:36

Re: Bann

Beitrag von fusel_w8 » 8. Okt 2014, 23:04

Na dann weißt du ja warum du gebannt wurdest...

http://www.freewar.de/support/ttx.cgi ist dein Freund. Viel Glück. Am schnellsten geht es wenn man ruhig und sachlich bleibt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bann

Beitrag von Blue.Shark » 9. Okt 2014, 12:42

Da das sitten nicht verboten ist, sondern nur unerwünscht, darf man dich deshalb nicht bannen. Oder hast du etwas anderes vestoßen, wie beispielweise einen Multi angelegt?
Ansonsten wie mein Vorposter sagt, an den Support wenden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Bann

Beitrag von burning eagle » 9. Okt 2014, 15:17

Blue.Shark hat geschrieben:Da das sitten nicht verboten ist, sondern nur unerwünscht, darf man dich deshalb nicht bannen. Oder hast du etwas anderes vestoßen, wie beispielweise einen Multi angelegt?
Das kann man nicht pauschal sagen, sondern ist sehr weltenabhängig.
In manchen Welten ist Sitting geduldet, in anderen mehr oder weniger verboten. Dass Sitting angemeldet werden muss, ist dabei keine Seltenheit. Wenn dies nicht getan wird und/oder Dinge getan wurden, welche über die beim Sitting erlaubten Tätigkeiten hinaus gehen, kann das durchaus ein Banngrund sein. :wink:

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Bann

Beitrag von burning eagle » 9. Okt 2014, 16:37

Saphire hat geschrieben:in welchen welten ist es denn mehr oder wengier verboten?
wenn sitting nicht angemeldet wird liegt halt n multiverdacht vor und da kann man bannen.
In Welt9 war es zumindest früher so (ob es noch so ist, weiß ich nicht), dass man Sitting anmelden musste, aber nichts über Lager leeren, Stiftung abholen & Charas trainieren hinsausgehendes machen durfte. Selbst Öl / Sumpfgas verkaufen oder gepresse nachkaufen war / ist nicht erlaubt. Der Accountbesitzer selbst durfte sich dann für die Sitting-Zeit auch nicht einloggen.

Effektives Sitting (Öl, Sumpfgas, Stiftung, Charas) ist damit je nach Accountgröße / Speed maximal ein paar Tage möglich.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bann

Beitrag von Blue.Shark » 9. Okt 2014, 16:42

Fraglich ist eh, ob da jede Welt überhaupt seine eigene Regeln machen darf. Eigentlich gilt immer das, was in den AGB drinne steht.

Aber ja, der Bann kam sehr wahrscheinlich durch den Multiverdacht, der sich aber über den Support sicher aufklären lässt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Re: Bann

Beitrag von Dimi » 9. Okt 2014, 18:40

du bist hier in freewar, wilkürliche banns sind da ganz normal, mach dir keine sorgen

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Bann

Beitrag von burning eagle » 9. Okt 2014, 18:42

Blue.Shark hat geschrieben:Fraglich ist eh, ob da jede Welt überhaupt seine eigene Regeln machen darf. Eigentlich gilt immer das, was in den AGB drinne steht.
AGB hat geschrieben:§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
In den AGB (§9) steht doch indirekt, dass jede Welt eigene Regeln machen darf. Laut den AGB ist Sitting wegen §12 eigentlich sogar komplett verboten.

Scaraset W2
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 27. Aug 2012, 17:33

Re: Bann

Beitrag von Scaraset W2 » 9. Okt 2014, 19:54

burning eagle hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Fraglich ist eh, ob da jede Welt überhaupt seine eigene Regeln machen darf. Eigentlich gilt immer das, was in den AGB drinne steht.
AGB hat geschrieben:§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
In den AGB (§9) steht doch indirekt, dass jede Welt eigene Regeln machen darf. Laut den AGB ist Sitting wegen §12 eigentlich sogar komplett verboten.
Da steht erstmal nur, dass man selber verpflichtet ist, sowas zu verhindern und die Sachen geheim zu halten. Wer das nicht macht, sondern es sogar freiwillig weitergibt, ist doch selber schuld?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Bann

Beitrag von Silla » 10. Okt 2014, 12:08

burning eagle hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Fraglich ist eh, ob da jede Welt überhaupt seine eigene Regeln machen darf. Eigentlich gilt immer das, was in den AGB drinne steht.
AGB hat geschrieben:§ 9 Moderatoren ist Folge zu leisten. Spieler, die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@Freewar.de bearbeitet.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
In den AGB (§9) steht doch indirekt, dass jede Welt eigene Regeln machen darf. Laut den AGB ist Sitting wegen §12 eigentlich sogar komplett verboten.
Weils ja auch so schwierig ist, ein Sitting-Tool zu implementieren, wo man einige Links wie Charas, Öl etc. anklicken kann.

/e: Der Sittende gibt Sitter an, Sitter erhält Anfrage und nimmt an, Sitter erhält in separatem Menü die Links. Somit muss kein PW Austausch vorgenommen werden, nur als Beispiel. Damit das auch nen Zusammenhang zu deinem Post hat ^^

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Bann

Beitrag von Maya Natsume » 11. Okt 2014, 12:36

Automatische Mitteilung: Wir raten euch dringend davon ab, euren Account irgendwem zum Sitten zu überlassen.


alleine das lässt darauf schließen das man sitten DARF, es muss also lediglich angemeldet werden und schon kann man nicht dafür gebannt werden, vorraus gesetzt man gibt keine items an den eigenen acc, ect
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Bann

Beitrag von Silla » 12. Okt 2014, 14:39

Saphire hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:Weils ja auch so schwierig ist, ein Sitting-Tool zu implementieren, wo man einige Links wie Charas, Öl etc. anklicken kann.
du denkst zu einfach. wenn fw ein reines pve spiel waere oder alle lager ohne unsichere wege erreichbar waeren, koennte man damit umgehen. aber so laesst das viel zu viele sachen offen (pvp, welche zauber darf man anwenden, etc)
Naja, eigentlich spielt das ja keine Rolle. Als Sitter zu laufen ist afaik in unserer Welt eh verboten (wobei ich mir da nicht mal ganz sicher bin, müsst mal nachfragen..), damit erübrigt sich das auch wieder..
/e: Und um Missbrauch vorzubeugen kann man ja eine bestimmte Anzahl Tage anschlagen, die man pro Jahr/Halbjahr vergeben kann.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Bann

Beitrag von yawo » 12. Okt 2014, 14:56

Ja... Sitten nicht verbieten, aber jegliche Bewegungsmöglichkeit zu den Lagern verbieten... Das macht Sinn!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Bann

Beitrag von Silla » 12. Okt 2014, 14:59

yawo hat geschrieben:Ja... Sitten nicht verbieten, aber jegliche Bewegungsmöglichkeit zu den Lagern verbieten... Das macht Sinn!
Kennst du die Möglichkeit, den Acc ans Lager stellen? ;) Wird halt nur ein Lager geräumt, besser als gar keins.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste