Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagrafik

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagrafik

Beitrag von Sir Alex » 5. Jan 2015, 13:42

Jo moin,
seitdem die Loranagrafiken nicht mehr von lorana.lo.funpic.de gehostet werden, sondern von lorana.lima-city.de, schlägt jetzt seit gut zwei Wochen mein Avast jedes mal an, sobald ich mir ein Profil anschaue, in der noch die alte Grafik von lorana.lo.funpic.de enthalten ist. Das ganze schaut wie folgt aus:
SpoilerShow
Bild
Klick auf weitere Details:
SpoilerShow
Bild
Profil als Beispiel: Beispiel

An Hand der Zahlen im Link im zweitem Screen liegt es hier offen, dass diese "Bedrohung" die Grafik der Charakterfähigkeiten ist.
Da es sehr viele gibt, die das mit dem Hostwechsel von Lorana noch nicht gerallt haben und immernoch ihre alte Grafik im Profil haben, könnt ihr euch vorstellen, wie oft dies vorkommt.

Das ganze ist ziemlich unsauber und auch unseriös; im Prinzip hat Sotrax damit ja nichts am Hut, dennoch würde ich hier eine Überprüfung des Sachverhaltes für Gut empfinden.
Lg

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagr

Beitrag von kevin3002 » 5. Jan 2015, 18:00

Naja, im Endeffekt macht Avast hier aber Mist, der Link ist nämlich tot und wird simpel redirected...

1. Die Datei wurde am 31.12.2014 nicht erkannt.:
https://www.virustotal.com/de/file/a7bb ... 420043258/
2. Die Seite auf die schlussendlich weitergeleitet wird ist clean: https://www.virustotal.com/de/url/63b41 ... 420477119/
3. Was Avast da anmäkelt ist ein simpler redirect. Kann malicious genutzt werden, muss es aber nicht. ;)

Kann nu weder Lorana noch Freewar was zu...

... zum Redirect.... schon hundertfach geprüft worden, immer wieder erkennt es jmd anderes... :D und immer wieder wird revoked
https://www.virustotal.com/de/url/4c23b ... 420477475/

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagr

Beitrag von Sir Alex » 5. Jan 2015, 18:13

Jo, sowas dacht ich mir schon.
Danke für deine Hilfe :)
Lg

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagr

Beitrag von kevin3002 » 5. Jan 2015, 18:54

Kannst du übrigens auch direkt an Avast melden:

https://support.avast.com/Tickets/Submi ... ic04&scr05

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagr

Beitrag von Cembon » 5. Jan 2015, 19:45

Die Links mal alle automatisch zu ersetzen wäre trotzdem schön, funpic.de zeigt ja wohl nicht mehr auf 127.0.0.1 wie kurz nach der Insolvenz.
Bild

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Avast meldet Bedrohungen bei Profilen mit alter Loranagr

Beitrag von kevin3002 » 5. Jan 2015, 19:54

keine Frage, Cembon. Und da die Links alle gleich aufgebaut sind sollte das ja nicht so schwer sein. Nichtsdestotrotz, mit Freewar oder Lorana hat das nix zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste