Probleme bei der Aktualisierung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Hupsi
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2016, 13:01

Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von Hupsi » 5. Apr 2016, 21:37

Mahlzeit,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Aktualisierung bei Freewar.
Wenn ich ein Feld betrete, kommt es gelegentlich vor, dass ich nicht sofort die änderung sehe, sondern teilweise erst 5 Sekunden später.

Woran kann das liegen? Das ist schon irgendwie doof so zu spielen.

Mein System:
MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011)
2,3 GHz; i5; 8 GB Ram
OSX 10.11.4 (15E65)

Firefox 45.0.1

Diesen Style benutze ich:
http://style.fwtools.de/flatlight/v1/st ... &world=de1

Wenn noch Informationen fehlen sollten, liefere ich diese gerne nach ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von Blue.Shark » 8. Apr 2016, 12:23

Das kann an vielen Dingen liegen, an deinem PC wohl aber eher nicht.

Sotrax empfielt immer, bei solchen Problemen erstmal die Cache zu leeren (Menü -> Einstellungen -> Erweitert -> Netwerk -> Zwischengespeicherte Webinhalte -> Jetzt leeren)
Sollte das nicht helfen, kann es auch irgendein Addon sein. Das dann vielleicht auch mal überprüfen.

Wenn das alles nichts bringt, solltest du erstmal die Ursache dafür finden. Also erstmal den Browser wechseln, dann mal den Standard-Style ausprobieren, einen anderen PC nehmen oder mal eine andere Welt testen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Hupsi
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2016, 13:01

Re: Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von Hupsi » 8. Apr 2016, 18:24

Vielen Dank für die Antwort.

Folgendes habe ich jetzt ausprobiert:

Cache geleert keine Besserung - gefühlt eher schlimmer, aber das kann täuschen
WLAN ausgeschaltet mit Kabel - keine Besserung
Standart-Style - keine Besserung
System komplett neu - keine Besserung
Safari - keine Besserung
Chrome - keine Besserung

Speedtest
DL-Speed 39.12 Mbps
UL-Speed 9.52 Mbps
Ping 31 ms



...
Ich bin Ratlos.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von Blue.Shark » 9. Apr 2016, 10:18

Das ist sehr merkwürdig. Da kann ich leider nicht weiter helfen. Am besten schreibst du Sotrax mit all den Informationen eine private Nachricht, eventuell kann er das prüfen oder hat noch ein paar Ideen an was das liegen könnte.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von kevin3002 » 23. Apr 2016, 23:36

Bist du parallel auf dem Tablet oder Handy angemeldet? Mehrfache parallele Anmeldung kann seltsame Effekte bringen.

Hupsi
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Apr 2016, 13:01

Re: Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von Hupsi » 10. Mai 2016, 15:06

Fehler gefunden :)
Der Fehler war schlicht und einfach der Speedport Router.
Habe mir von nem Bekannten einfach mal ne Fritzbox geliehen, und siehe da es läuft wieder alles bestens.

Zwischenzeitlich war auch jeder Streaming-Dienst sowie TV davon betroffen.
Da fängt das dann an richtig zu nerven.

Vielen Dank euch beiden für die Mühe mir helfen zu wollen :)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Probleme bei der Aktualisierung

Beitrag von kevin3002 » 16. Mai 2016, 20:31

Na gut, wenn der Router nicht mehr wirklich tut kann natürlich ALLES passieren.

Ich mach hier dann mal zu. :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste