Frage zu AGB §14

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Vanillesoße
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2017, 14:56

Frage zu AGB §14

Beitrag von Vanillesoße » 15. Mär 2017, 15:29

Guten Tag,

§14 der AGB's sagt "Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten."

Jetzt sehe ich hier im Forum allerdings CSS Styles (kein Programm, mir bewusst) die exakt das machen, sie verändern die Spieloberfläche - Färben Kacheln auf der Karte grün für Auftrags NPCs, rot für aggressive NPCs, verändern das Menü etc. pp.

Ich hätte gerne eine konkretisierung der Regel da ich mit dem Gedanken gespielt habe ein Greasemonkey Script (oder sonstiges) zu schreiben das mir Friedensaufträge vom Auftragshaus mit Grüner Schrift markiert damit ich nicht auf meine offensichtlich schlechten Leseskills angewiesen bin :)

Grüße,
Vanillesoße

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Frage zu AGB §14

Beitrag von Draco Ellmánò » 15. Mär 2017, 15:37

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Wenn es per CSS machbar ist, go for it.
Wenn du dafür ein script brauchst, nope.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frage zu AGB §14

Beitrag von Vidar » 15. Mär 2017, 17:55

Betreff: Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots
Sotrax hat geschrieben: 11. Jul 2006, 12:30 Bestimmt habt ihr gemerkt, dass die letzten Tage nicht viel neues kam, was daran lag, dass ich ein sehr komplexes Bot- und Script Erkennungssystem in Freewar eingebaut habe.

Alle Arten von Automatisierungen sind in Freewar verboten (automatische Reloads, Scripte, Bots) und führen zum Ban. Hier werde ich in Zukunft deutlich strenger vorgehen, so wurden alleine heute morgen bereits 10 Leute deswegen gebannt.

Also: Unbedingt greasemonkey abstellen, keine Sachen per Link öffnen und Reloaden oder derartiges tun.

Ich werde nicht weiter zulassen, dass Cheater das Spielvergnügen der ehrlichen Spieler stören.

Anmerkung: Wer F5 in Maßen (!) nutzt um z.B. Zauberkugeln zu pressen wird derzeit nicht direkt gebannt sondern erhält höchstens eine Verwarnung, sollte er es übermässig nutzen und Lags auf dem Server verursachen. Wer jedoch Scripte oder scriptgesteuerten Reload einsetzt muss mit einem Ban rechnen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Vanillesoße
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2017, 14:56

Re: Frage zu AGB §14

Beitrag von Vanillesoße » 16. Mär 2017, 10:54

Top, vielen Dank für die Antworten!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Frage zu AGB §14

Beitrag von Flummi » 16. Mär 2017, 11:08

Vidar lebt ja auch noch <3
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste