Regeln für Weltentransfer

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Regeln für Weltentransfer

Beitrag von yawo » 24. Jul 2017, 13:10

Hi,

ich spiele nach etwas längerer Zeit mal wieder mit dem Gedanken, wieder freewar zu spielen. Da in meiner derzeitigen Welt kaum was los ist, möchte ich gerne nach W1 wechseln. Ich kann aber im Forum nirgends die kompletten Regeln dazu finden. Ich weiß halt, dass man sich in der neuen Welt nich Mist verhalten soll, Betrügen etc auch nicht. Mache ich auch alles nicht :D
Aber was ist mit Gold, Aktien, Items, etc.. Was kann man da so mitnehmen? Ab und zu werden hier im Forum 50 Items erwähnt, die aber auch nicht immer eingehalten werden. Was ist mit den Ausbauten etc? Charakterfähigkeiten?

Und gibts die Aktion mit 2 Sponsis für den Wechsel nach W1 immer noch? :)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von burning eagle » 24. Jul 2017, 21:52

Aktien: Müssen vorher verkauft werden / verfallen
Gold, Charas, Ausbauten: Werden übertragen
Items: Offiziell max. 500, wird aber i.d.R. nicht eingehalten. Achtung: Zaubertruhen, Zaubertresore, Geschenke, etc. müssen vor dem Transfer geöffnet werden, da diese sonst "nichts" enthalten.
Die Aktion mit den 2 Sponsis nach Welt 1 gibt es soweit ich weiß noch.

Hinweis: Das ist mein letzter Stand, allerdings kann ich nicht ausschließen, dass es mittlerweile noch Anpassungen gab. Schreib am besten einfach Sotrax eine PN, dann bekommst du auch die aktuellste Regelübersicht.
Vollständige Regeln Stand 16.5.2015Show
Mir ist bewusst, dass der Stand fast 2 Jahre alt ist, aber das meiste dürfte unverändert weiterhin gelten.

Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden. Ebenfalls werden keinerlei Tollo-Scheine transferiert.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Einrichtungen aus Unterkünften landen im Lager. Items die in Unterkünften festgeklebt wurden, landen in der Bank.
13. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
Zuletzt geändert von burning eagle am 25. Jul 2017, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Buzz3r0n » 25. Jul 2017, 08:20

Zaubertruhen und Zaubertresore müssen nicht mehr geöffnet werden, ansonsten ist alles richtig.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2017, 17:19

Für alles gibt es ne feste Ankündigung aber für die weltentransverregeln nicht...sollte definitiv mal gemacht werden, die smods der jeweiligen welten können ja das spezifische sotrax mitteilen und der kann das ergänzen...sollte echt nicht zuviel verlangt sein
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von iLuzeon » 25. Jul 2017, 18:27

Das spezifische kann/sollte auch in den Weltenforen stehen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2017, 18:58

Von mir aus auch das aber die grundregeln sollten schnell zu finden sein
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von yawo » 8. Aug 2017, 22:42

Stellt von meiner Seite aus dann kein Problem dar. Wenn du mir die 2 Sponsis an Sotrax geschickt hast, gib mir hier Bescheid, dann führe ich den Transfer aus. Dies dauert dann normal so 10-12 Tage.

Bedenke, dass du kein Betrüger sein darfst.

Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen, Tresoren oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden. Ebenfalls werden keinerlei Tollo-Scheine transferiert.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Einrichtungen aus Unterkünften landen im Lager. Items die in Unterkünften festgeklebt wurden, landen in der Bank.
13. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine (nach Welt 1 nur 2 Sponsorgutscheine). Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
Das hab ich eben von Sotrax bekommen, was ist nun mit Regel Nummer 4? Hier hieß es, dass sie nicht mehr verloren gehen, hat Sotrax jetzt einfach den alten Text kopiert? :D

Ansonsten scheint ja alles hin zu hauen, was hier gesagt worden ist :)

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Buzz3r0n » 9. Aug 2017, 02:49

Sotrax hat den alten Text kopiert.
Bild

Madonis
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mai 2009, 14:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Madonis » 22. Okt 2017, 22:02

Wie sieht es denn aus mit den Welten? Dürfte man von Welt 1 in Welt 14 transferieren?

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Shareking » 22. Okt 2017, 22:32

Du kannst in jede Welt in der du möchtest. Zu den oben genannten Regeln. Du zahlst für alle Welten 5 Sponsis außer Welt 1 da nur 2 Sponsis.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Aven Fallen » 23. Okt 2017, 21:54

Madonis hat geschrieben: 22. Okt 2017, 22:02 Wie sieht es denn aus mit den Welten? Dürfte man von Welt 1 in Welt 14 transferieren?
Wobei es durchaus sein kann, dass der Account, je nachdem, wie er aufgebaut ist, beschnitten wird.

Man kann ja schlecht mit X Jahren Lernzeitvorteil einfach so in eine neuere Welt wechseln.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Shareking » 23. Okt 2017, 22:32

Naja, wenn er so 33bücher max hat (was ziehmlich gut ist) dürfte das noch locker klar gehen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Icy_Cube
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 17. Jan 2005, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Icy_Cube » 8. Jan 2018, 17:02

Moin, ich habe zum Transfer noch Fragen:
a) Kann man nun Truhen/Tresore/Geschenke mitnehmen?
b) Wann & Wie wird bezahlt ? (Ginge Überweisung an Sotrax?) Schickt man die 5 Sponsis an "Sotrax" in der alten Welt ?
c) Wie lange dauert das ganze?

Danke, Gruß Icy
Bild

Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Nyrea » 8. Jan 2018, 17:48

Hey Icy,

Tresore, Truhen und Geschenke kannst du mitnehmen.
Du "bezahlst" indem du Sotrax insgesamt 5 Sponsorgutscheine (2 für einen Wechsel nach Welt 1) schickst. In welcher Welt du das machst, ist egal. Das kannst du auch in einer völlig anderen Welt machen. Solltest nur dazu schreiben, wofür die Gutscheine sind, und Sotrax dann im Forum sagen, wo du die Gutscheine geschickt hast. Du kannst das auch auf mehrere Welten aufteilen.
Wenn alles geklärt ist, und du die Sponsorgutscheine weggeschickt hast, dauert das ganze rund 10 Tage.

Gruß,
Nyrea
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Icy_Cube
Teidam
Beiträge: 122
Registriert: 17. Jan 2005, 18:43
Kontaktdaten:

Re: Regeln für Weltentransfer

Beitrag von Icy_Cube » 8. Jan 2018, 22:38

Also könnte ich auch 5 Sponsorgutscheine aus bspw. Welt11, an Sotrax (per Paket + Notiz) schicken und könnte einen Account von bspw. Welt7 nach Welt2 transferieren? - Sehr nice!
Danke für die fixe Antwort!

Gruß Icy
Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste