Performance Probleme unter Chrome

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Performance Probleme unter Chrome

Beitrag von Deb1an » 23. Mär 2019, 13:13

Guten Tag (:

Hab seit einigen Wochen extreme Performance Einbrüche unter Chrome im Spiel - teilsweise werden teile vom Interface mehrere Sekunden nicht geladen, wirklich unspielbar. Das Problem tritt sowohl unter OSX als auch unter Windows auf - was ja theoretisch ein Problem am jeweiligen Gerät ausschließt. Hab etwas rumgefragt, andere haben keine ähnlichen Probleme. Hab testweise Firefox runtergeladen, da läuft alles einwandfrei - am Style kann es also auch nicht liegen.. Hat wer eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus!

Deicide
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Performance Probleme unter Chrome

Beitrag von Deicide » 26. Mär 2019, 21:33

Bei Chrome habe ich unter Windows immer noch das Problem des weißen Flackerns beim Reload (obwohl das ja eigentlich schon behoben sein sollte?)
Firefox läuft auch ohne Probleme

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1625
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Performance Probleme unter Chrome

Beitrag von Nyrea » 26. Mär 2019, 22:16

Deicide hat geschrieben:
26. Mär 2019, 21:33
Bei Chrome habe ich unter Windows immer noch das Problem des weißen Flackerns beim Reload (obwohl das ja eigentlich schon behoben sein sollte?)
Firefox läuft auch ohne Probleme
Das kann man nicht beheben. Das liegt daran, wie Chromium mit Iframes umgeht, um bei Speedtests eine höhere Schnelligkeit zu suggerieren. Tatsächlich bringen tut das dem Nutzer natürlich nichts, sondern nervt einfach nur. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Performance Probleme unter Chrome

Beitrag von Mr Noname » 26. Mär 2019, 22:59

Freewar nutzt jetzt Iframes? Dachte es wären immer noch ganz klassische Frames ô.O
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Performance Probleme unter Chrome

Beitrag von _Baum_ » 27. Mär 2019, 00:37

klassische Frames und iframes werden gleich behandelt afaik.
Was lustig ist das im Modframe z.b. kein flackern auftritt. (wegen verschiedenen scopes da wird das anders behandelt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste