Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 6. Mär 2005, 00:11
§ 16 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.
was zählt alles zu diesen belästigungen?
gehöhren dazu auch dauerstarren immer bienen auf einen senden dauerkillen und dinge ähnlicher art?
man merkt das ich mir die nutzungsbedingungen mal ordentlich durchgelesen hab wegen meiner letzten frage

.
-
Lino
- großer Laubbär
Beitrag
von Lino » 6. Mär 2005, 00:19
dauerstarren is meines wissens net erlaubt
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Mär 2005, 00:29
Hier ist nur von Briefen und Chat die Rede. Allerdings ist den Moderatoren Folge zu leisten. Wenn Starren nur dazu dienen einen User aus dem Spiel zu treiben oder sogenanntes Harrassement betrieben wird, kann ein Moderator durchaus auch mal verwarnen, wenn keine Einigung in Sicht ist.
Ansonsten sind Starren etc und alle Spielzauber soweit natürlich erlaubt.
---
Sotrax
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 6. Mär 2005, 00:31
das sollte so vormuliert sein ob die unterdrückung von spielern duch diverse zauber erlaubt ist.
-
xardas
- Wächter des Vulkans
-
von xardas » 6. Mär 2005, 00:34
Fallcon hat geschrieben:§ 16 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch
Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.
was zählt alles zu diesen belästigungen?
gehöhren dazu auch dauerstarren immer bienen auf einen senden dauerkillen und dinge ähnlicher art?
man merkt das ich mir die nutzungsbedingungen mal ordentlich durchgelesen hab wegen meiner letzten frage

.
Bezieht sich doch eindeutig auf geschriebene Äußerungen. Bei der Anwendung von Zaubern sollte das schon extrem sein, daß da ein Einschreiten gerechtfertigt währe. Meiner Meinung sogar garnicht, weil es Spielelemente sind und deren Anwendung nicht bestaft werden sollte. Dann müsste in die Beschreibung eines jeden Zaubers wie und wie oft er angewendet werden darf. Wenn da jemand übertreibt, muss er mit Ingame-Mitteln gebremst werden (zurückstarren, KU\s, ...) zu 90 % regt der sich dann sowieso so auf, daß er verbal ausfällig wird und dann können die Moderatoren einschreiten.
Edit: Hab zu lange gebraucht mit tippen, Sotrax war schneller

-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 6. Mär 2005, 00:39
das war nicht eine nutzungseinschränkung sondern nur die frage wie stark darf man 100verschiedene zauber die nix gutes machen auf den elben spieler spielen.
-
xardas
- Wächter des Vulkans
-
von xardas » 6. Mär 2005, 00:45
Warum sollte man jemanden, der nix gutes getan hat, nicht auch mit vielen nicht guten Zaubern bestrafen dürfen. Normal sollte es sich selber regeln, daß sowas nicht ausufert.
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 6. Mär 2005, 00:47
warum ist in der BRD erpressung und verleugnung strafbar?klärt das diene frage?
-
xardas
- Wächter des Vulkans
-
von xardas » 6. Mär 2005, 00:55
FW ist ein Spiel, wenn mich jemand in FW tötet, lebe ich danach wieder, kann stärker werden und mich rächen. Alles erlaubt und ok. Wenn mich jemand dauernd tötet, verpass ich ihm ne ku. Macht er weiter gibts mehre. Hört er dann auf und ich kanns mit den KU\s nicht lassen, kann er mich dauerstarren. Will er mich mit Dauerstarren erpressen Gold zu zahlen, such ich mir Freunde, die mir gegen ihn helfen. Irgend ein Weg lässt sich finden.
Und nochmal: FW ist ein Spiel!! Nehmt allles lockerer und ihr habt mehr Spaß
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Mär 2005, 00:59
In der Hinsicht ist Freewar sicher etwas lachser. Es ist ja auch kein Diebstahl in FW verboten, bzw. Spieler können das schon verbieten, Admins mischen sich aber nicht ein. Genau wie beim Betrug, hier mischen sich normalerweise keine Admins oder Mods ein, aber gut möglich, dass die Spieler gegen Betrüger vorgehen und so Betrug zumindest spieltechnisch einem schon Probleme bringen kann.
Die Sache mit den Starren wird übrigens bis Ende des Monats wohl ein wenig entschärft werden, so das es ein Gegenmittel gegen Starren gibt.
---
Sotrax
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 6. Mär 2005, 01:01
das wird doch lagnweilig wenn man sich von ner starre heilen kann...lieber das ein anderer ein von der starre befreien kann.