Seite 1 von 1

Buch des Blutwissens

Verfasst: 12. Nov 2020, 10:35
von Bad news
Nur mal eine kurze Frage hier: Wie wahrscheinlich ist es bei 2600 Mutations-NPC noch kein Buch des Blutwissens gedroppt zu haben?

PS: Frage für einen Freund :D

Re: Buch des Blutwissens

Verfasst: 12. Nov 2020, 11:38
von cable
Die Droprate wurde bei dem Buch mal drastisch gesenkt nachdem mit Mutationswissen etc sehr viel mehr Mutanten ins Spiel kamen. Davor gabs Mutanten nur über die Blutforschung und eine höhere Chance war angemessen. Ich würde die aktuelle Chance tatsächlich auch auf 1:2500 oder erheblich seltener schätzen. Also ist das leider ganz normal, dass du keins hast.

Re: Buch des Blutwissens

Verfasst: 12. Nov 2020, 12:07
von Agent Smith
also ich hatte bei den letzten 5000 Blutwesen kein Buch, aber ich hab auch kein Drop-Glück ^^

ist also quasi normal.

Re: Buch des Blutwissens

Verfasst: 12. Nov 2020, 12:15
von Biggoron
Die durch Mutationswissen gefundenen NPCs können glaube ich kein Buch droppen. Nur die Mutationen, die durch die Blutforschung generiert wurden (und vlt noch die von Salthos und dem AH, bin nicht sicher). Also quasi eher die NPCs die rumlaufen.

Re: Buch des Blutwissens

Verfasst: 12. Nov 2020, 12:44
von cable
Das stimmt so nicht glaube ich. Oder es wurde im Nachhinein so geändert. Als Muta-Wissen neu war, habe ich in den ersten Wochen nen ganzen Berg Bücher gedropt, definitiv auch von selbst mit Chara erweckten. Eines Tages waren se dann plötzlich selten. Habe selbst auch nur eins auf die letzten 5k+ Mutanten gedropt. Zufällig von einer Bücher-Mutation (oder doch kein Zufall?? ;) )

Re: Buch des Blutwissens

Verfasst: 12. Nov 2020, 13:10
von Yuri
Sowohl Wesen durch Mutationswissen, als auch mutierte Otter durch Polarisationstränke können erfahrungsgemäß Bücher droppen. Allerdings tatsächlich recht selten :D

Re: Buch des Blutwissens

Verfasst: 17. Dez 2020, 20:59
von Bad news
Mag hier mal wer von den Zuständigen seinen Senf dazugeben? Das Teil seltener machen schön und gut, aber aber so arg selten ist doch krass, hab ja den Zeiger der Zeit schon öfter gedroppt als das Buch :D