Freewar läuft nicht mehr rund...

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Freewar läuft nicht mehr rund...

Beitrag von Psychopanther » 27. Nov 2020, 21:42

Hallöchen liebe FW Community!

Seit einigen Tagen läuft Freewar bei mir extrem zäh. Auf jeden Link auf den ich klicke (Bewegen auf der Map, Schnellzauber, Angriff, etc.) braucht viel länger als normalerweise bis fertig geladen wurde. Pro Linkklick habe ich eine geschätzte Verzögerung von einer halben bis einer Sekunde.
Wenn ich Spindelschreiter in Belron killen will oder Schaben erwecke und die killen will, dann dauert das ewig. Ich muss pro Kill immer warten bis fertig geladen wurde und kann dann erst den nächsten Kill machen. Wenn ich klicke, während der Ladevorgang noch nicht fertig ist, dann hat dieser Klick entweder eine enorme Verzögerung oder hat gar keine Auswirkung.

Ich habe schon ein paar andere Leute aus meiner Welt gefragt (W12) aber keiner hat dieses Problem. Ich denke nicht dass es irgendetwas mit der DB Optimierung gestern zu tun hatte oder dem Update, weil diese Probleme Anfang der Woche angefangen haben.
Erst dachte ich dass es an Firefox liegt und habe Cookies, etc. mal gelöscht, aber es gab keine Verbesserung. Es läuft ansonsten auch alles rund in Firefox, es betrifft komischerweise nur FW.
Da das nichts genutzt hat, habe ich mal den Browser gewechselt und es mit Chrome versucht. Leider hatte ich dort genau die gleichen Probleme. Ich verwende Chrome aber ansonsten nicht, deswegen hat mich das schon sehr gewundert.
Also bin ich zurück auf Firefox. Da hat sich natürlich auch nichts verbessert. Heute habe ich aus Verzweiflung mal versucht Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Alles ohne Erfolg. Es läuft weiterhin alles rund, bis auf Freewar.

Leider macht so spielen absolut keinen Spaß und ich bin mit meinem Latein am Ende. Deshalb wollte ich mal fragen: Hattet ihr schon mal sowas oder wisst ihr woran das liegen kann?

Danke schon mal im Voraus
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4625
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Freewar läuft nicht mehr rund...

Beitrag von Avalon » 27. Nov 2020, 21:58

Hast du schon überprüft, ob es an deinem Style liegt?

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Freewar läuft nicht mehr rund...

Beitrag von Psychopanther » 28. Nov 2020, 10:01

Avalon hat geschrieben:
27. Nov 2020, 21:58
Hast du schon überprüft, ob es an deinem Style liegt?
Das habe ich gerade nochmal getestet: Daran liegt es nicht. Hätte mich auch gewundert, denn ich benutze seit Jahren den Standard-Style Cold Sunfire.


EDIT: Hab jetzt beobachtet, dass es immer etwas länger dauert, auch wenn ich einen neuen Tab aufmache. Sobald ich eine Seite neu lade, dauert es etwas länger. Videos oder ähnliches, läuft dann aber super. In Freewar fällt es vermutlich am meisten auf, weil man hald sehr viele Links klickt.
Ich hab mich erinnert, dass ich Anfang der Woche ein Update meines Anti-Virus Programms gemacht hatte, und da das Problem browserübergreifend besteht, hab ich das mal deaktiviert. Das hat geholfen. Es läuft jetzt etwas flüssiger, aber bei weitem noch nicht so gut wie es zuvor gelaufen ist bzw. laufen sollte.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast