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AKA Limit was ist das? Muss ich Akademien machne?
Verfasst: 29. Mär 2005, 21:51
von theaims
1. Ich habe jetzt schon 250XP und keine Akademie gemacht. Ist das schlimm?
2. Was ist das AKA Limit?
Verfasst: 29. Mär 2005, 22:34
von Fischgraete
wenn deine Xp steigen, steigen gleichzeitig auch deine werte wie Angriffsstärke(alle 100XP), Verteidigungsstärke(alle250XP) und Intelligenz(alle83,333XP).
verliehrst du XP und gelangs unter eine der Grenzen, verliehrst du auch den Punkt auf die eine Eigenschaft.
Zusätzlich dazu kannst du auch mehrmals Akademien besuchen um einige der Werte steigern. Es gibt die Akademien der Stärke, des Lebens und der Intelligenz. Bei denen kannst du je einen Punkt steigern. Ein Stärkepunkt kostet 5000 Goldmünzen, ein Lebenspunkt kostet 7500 Goldmünzen und ein Intelligenzpunkt kostet dich 1000 Goldmünzen.
Auch wenn du XP verliehrst, kannst du die gekauften Punkte nicht verliehren.
Wenn du eine Akademie besuchst, steigt automatisch dein Akademielimit. bei der Stärkeakademie um 130 Punkte, bei der Lebensakademie um 100 Punkte und bei der Intelligenzakademie um 40 Punkte.
Wenn du mehr Xp hast, als dein Akademie-Limit, kannst du keine andere Spieler angreifen. NPCs aber schon.
Wenn du Also mit 250XP noch keine Akademie besucht hast, ist es nicht so schlimm, da du noch nicht so viel XP hast. Du musst aber damit rechnen, dass andere Spieler Akademien besucht haben und damit Stärker sind als du. Außerdem können sie dann Bessere Waffen eher tragen.
Im höheren XP-bereich haben die Spieler mehr Akademien besucht und je weniger du hast, desto leichter verliehrst du auch einen Kampf.
Du kannst jetzt sagen, "ich greife keine anderen Spieler an", aber das ist einigen egal, die nehmen nicht immer Rücksicht auf dich.
Also sammel Gold und besuch Akademien.
wenn du noch weitere Fragen hast, stell sie ruhig. ich schreib noch ein bisschen weiter zu den Akademien.
Verfasst: 29. Mär 2005, 22:41
von Fischgraete
So, es geht weiter.
Du kannst den Preis eines Besuches bei einer Akademie verringern, indem du dir die dazugehörigen Bücher kaufst, dann die Charakterfähigkeiten wie Lebenstraining oder Stärketraining aneignest und damit den Preis der dazugehörigen Akademie senkst.
Desweiteren gibt es eine Akademie der inneren Macht, welche dein Akademie-limit um 110 erhöht und 6000 Goldmünzen kostet. Besuchst du diese Akademie, kannst du eine rassenspezifische Spezialfähigkeit anwenden. näheres dazu hier:
viewtopic.php?t=2915
Du kannst das bestimmt auch hier nachlesen:
viewforum.php?f=4
oder mal versuchen ob die suchfunktion des Forums geht
grüße, daFisch
Verfasst: 30. Mär 2005, 00:24
von shiva
Also ma leicht gesagt um so besseres Akalimit und so öfters siegst du
Verfasst: 30. Mär 2005, 00:43
von damh
shiva hat geschrieben:Also ma leicht gesagt um so besseres Akalimit und so öfters siegst du
Sofern Du die richtige Rasse hast schon

Wenn Du Magier/Zauberer oder so bist, kannst Du Kämpfe praktisch vergessen selbst wenn Du immer am Akalimit bist

Mensch/Kämpfer bzw. Taruner sind halt die besten Rassen zum Kämpfen.
Gruss damh
Verfasst: 30. Mär 2005, 00:45
von shiva
was laberst du dan für einen mist damh?? Ich kille fast jeden in meine Xp klasse und bin dunkler Magier
Verfasst: 30. Mär 2005, 01:05
von damh
Dann hast Du nur Leute mit falschen oder gar keinen Akademien in Deinem xpbereich oder wie man so schön sagt NOOBS

Dann ist es klar, dass man auch mal gewinnt. Ich ging davon aus, dass beide gleiches akalimit und nur lp-akas gemacht haben und ohne Zauber kämpfen

Gruss damh
Verfasst: 30. Mär 2005, 01:12
von shiva
Da siehst man das du anscheind net gerade der beste bist was bringen dir nur LP?? Welche Welt bist du??
Verfasst: 30. Mär 2005, 02:23
von Fischgraete
nur lp bringt es nicht, man sollte immer ein paar stärke mit machen. wer diskutieren will kann mir ne pn schicken.
und dm und zauberer sind wirklich schwach im höheren XP-bereich.
Verfasst: 4. Apr 2005, 14:13
von Blacky16
ein Vergleich hier:
dm: 3 A und 13 lp
Taruner 1 A und 23 lp
und auf 2000 xp und eine aka mit 2000 xp..sprich 10 A und 7 lp
Taruner:
A:31+6 Sandkanone
V:8+8 sandring
lp : 30
Dunkler Magier
A:33+6 Feuerstab
V:8+11 Ring des todes
lp:20
Der Taruner überlebt mit 4 lp wenn der dunkler magier der Angreifer ist
Verfasst: 4. Apr 2005, 14:33
von Lino
Fischgraete hat geschrieben:nur lp bringt es nicht, man sollte immer ein paar stärke mit machen. wer diskutieren will kann mir ne pn schicken.
und dm und zauberer sind wirklich schwach im höheren XP-bereich.
naja... die meisten fischi... ausnahmen wie ich bestätigen die regel
