Freewar ist kaputt o.o

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Laub
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 6. Aug 2004, 23:46
Wohnort: Laubhaufen
Kontaktdaten:

Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von Laub » 23. Mär 2023, 04:19

Diese Seite funktioniert nichtwelt1.freewar.de hat keine Daten gesendet.
ERR_EMPTY_RESPONSE

Ist das nur bei mir wenn ich auf eine Nummernwelt drücke oder hat jemand den Server umgeschmissen?
Frau: "Du kannst nie richtige Agumente vorbingen !"
Mann : "JA ..und DU STINKST! "

Rosenresli
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2023, 05:08

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von Rosenresli » 23. Mär 2023, 04:51

Du bist nicht allein, bei mir funktioniert auch nix :!:

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von Uri » 23. Mär 2023, 04:52

Geht nicht nur dir so. Bekomme die selbe Meldung. Getestet für Welt 1, 12.
CF funktioniert

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von besoffy w1+2 » 23. Mär 2023, 07:16

w1 w2 w10 w11 w12 w13 w14 funzktioniert nicht bei mir, also ich komm nicht mal auf die Startseite. Beim Rest zeigt er mir die Startseite an mit Spielern online, incl. AF, RP und CF.

Spieler Online Fehlermeldung auf der Startseite: Warning: fopen(http://welt1.freewar.de/freewar/players_stats.php): failed to open stream: HTTP request failed! in /homepages/27/d73210141/htdocs/tradingspace/freewar/players_online.php on line 10
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von Rober » 23. Mär 2023, 07:30

Der Vollständigkeit halber :D
Aurelius hat geschrieben: 23. Mär 2023, 07:22 Die Admins wissen schon Bescheid, und sind dran es zu beheben
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Gori
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2023, 07:30

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von Gori » 23. Mär 2023, 07:41

dito, W1 und W2 noch offline

Benutzeravatar
Engelskrieger2
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 29. Okt 2005, 17:02
Wohnort: Narubia

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von Engelskrieger2 » 23. Mär 2023, 09:16

Habe das Problem seit ca. 4 Uhr . Da scheint heute morgen jemand schlaftrunken übers Server Kabel gefallen zu sein =)
Hoffe das es nichts ernstes ist, wenn die Admins schon dran sind.
Wenn Wahnsinn und Schizophrenie zusammen treffen kommt da nie was gutes bei raus ^^

besoffy w1+2
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 11. Aug 2008, 21:14

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von besoffy w1+2 » 11. Apr 2023, 12:09

ich nutz den thread mal da ich kb hab einen neuen auf zu machen und der Betreff passt ganz gut, da fw echt kaputt scheint...
1. Gestern war auf einmal bei allen die Phasenenergie weg.
2. Gestern: Brznkk Gttsnz tauscht Zeichnungen, obwohl er sich vom Feld bewegt hat.
3. Gestern: Beim Einlagern von 80 Items mit Bankwesen 80 (1gm einlagergebühr) hatte ich nur 14 GM im Inventar, bekam die Meldung, dass nur 14 Items eingelagert werden konnten + im Chat stand das auch, es wurden aber alle 80 eingelagert.
4. Jetzt gerade gibt es ein Sprühregenwurm-Wetter in Welt 2 bei dem keine Sprühregenwürmer spawnen.
Letzte Woche gab es auch mehrfach fatale Errors, alles in allem sieht für mich aus als ob momentan ziemlich viel Pfusch an den Servern betrieben wird.
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von bwoebi » 11. Apr 2023, 18:05

Hallo besoffy,

1. bei 4 Spielern war die Phasenenergie weg, und haben diese wieder aufgefüllt. Habe nicht aufgepasst bei der Phasengarnele.
2. Zeichnungen tauschen nach Wegbewegen vom Feld klingt nach seltenem Transaktionsfehler, nichts was wir jetzt kaputt gemacht hätten.
3. Das Einlagern der Items wurde signifikant intern überarbeitet, um wesentlich schneller zu sein. Den Fehler habe ich heute Mittag behoben - danke für die Meldung hier.
4. Ich habe das zufällige Würfeln von Feldern in ganz Freewar überarbeitet (50 Stellen oder so). Da ist mir ein LIMIT 1 beim Copy&Paste reingerutscht, wodurch bei jedem Anschlag genau ein Feld zum Spawnen von Sprühregenwürmern ausgewählt wurde, statt allen.
5. Die Fatal Errors kommen vornehmlich durch kaputte Queries, ich habe da zugegeben etwas rumgearbeitet, aber auch zum Beispiel durch Datenbankrestarts. Wir waren auf der Suche nach einigen Performanceproblemen auf dem Server, die wir mittlerweile gefunden und gelöst haben.

Tut mir leid für die Fehler zwischendurch, aber letztendlich soll es Freewar schneller machen :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von mips » 11. Apr 2023, 21:10

das erklärt dann auch die 30+ Nebelzofen auf einzelnen Feldern heute früh :D
@bob ich fliege am Handy permanent aus der alten Mühle, gibts dafür n fix?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von bwoebi » 11. Apr 2023, 21:42

@mips: Betrifft das Welt 1 oder die andern Nummernwelten? In Welt 1 ist es nicht mehr Session-Abhängig und wird mit dem nächsten Weltenupdate überall gleich sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von mips » 11. Apr 2023, 22:05

Nummernwelt

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Freewar ist kaputt o.o

Beitrag von mips » 11. Apr 2023, 22:06

Also nicht gleichzeitig an Handy und PC on sein :D kk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste