Beschreibungstext und das "{{?Summe}}"-Problem

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beschreibungstext und das "{{?Summe}}"-Problem

Beitrag von Montgomery Burns » 20. Aug 2023, 12:05

Hallöchen.

Gut, es ist etwas her, als ich das letzte mal mit den anwendbaren Sponsor-Items hantiert habe. Jedoch ist mir beim Spiegel der Markthalle (In meinem Fall Waylon Smithers) etwas aufgefallen.

Nutze ich das Item, wird anstelle der Summe stets {{?Summe}} im Chat und in der Item-Box angezeigt. Im Code selbst, laut SMod, steht nur {{Summe}}, ohne das ? oder ein verstecktes unsichtbares Ascii-Zeichen oder so. Jegliche Variante ([[Summe]], ((Summe)), {{Sum}}, [[Sum]], ((Sum)) ...) funktioniert ebenso nicht.

Auch der Text, wenn ein Item zu teuer ist, scheint "kaputt" zu sein:

Im Chat:
Montgomery Burns brüllt nach Smithers, dass er ihm 5x das Item gepresste Zauberkugel sofort bringen soll. Smithers rennt los und holt die Items für {{?Summe}} Goldmünzen.
Montgomery Burns brüllt nach Smithers, dass er ihm das Item gepresste Zauberkugel sofort bringen soll. Smithers rennt los und holt das Item für 110 Goldmünzen.
In der Infobox:
Smithers sollte dir [[Anzahl]] x das Item ((Item)) für {{?Summe}} Goldmünzen kaufen. Jedoch kommt er hechelnd zurückgerannt und sagt, dass du nicht mehr genug Goldmünzen hast.
Smithers hat dir das Item gepresste Zauberkugel für 110 Goldmünzen gebracht.
Smithers hat dir 5x das Item gepresste Zauberkugel für 550 Goldmünzen gekauft.
Um das kurzerhand zu klären: ich könnte Hilfe von jemanden gebrauchen, der sich da etwas mehr mit auskennt :D

Mit freundlichen Grüßen
Montgomery Burns
Bild Im Bau

Lord Voldemort 2
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 4. Okt 2018, 17:06

Re: Beschreibungstext und das "{{?Summe}}"-Problem

Beitrag von Lord Voldemort 2 » 21. Aug 2023, 08:11

Das Problem ist, dass in den verschiedenen Texten nur verschiedene Variablen "erlaubt" bzw. vom Code her vorgesehen sind, nicht erlaubte erzeugen dann die Fehler:

- Chattext bei Mehrfachkauf erlaubt z.B. Itemanzahl, Itemtyp und Einzelpreis, aber nicht Gesamtpreis (Summe)
- Iteminfotext für den Anwender bei Mehrfachkauf erlaubt hingegen Gesamtpreis (Summe)
- Iteminfotext für den Anwender bei zu wenig Geld im Inventar erlaubt weder Itemanzahl noch Itemtyp oder Einzelpreis / Gesamtpreis.

Stört mich auch immer wenn ich in W8 Uniques bestätige, da es den Lesefluss bzw. Ausdruck stört und inhaltlich unlogisch ist.
Gruß, Lord
Zuletzt geändert von Lord Voldemort 2 am 21. Aug 2023, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Montgomery Burns
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 7. Jun 2009, 12:30
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Re: Beschreibungstext und das "{{?Summe}}"-Problem

Beitrag von Montgomery Burns » 21. Aug 2023, 10:19

Wow. Okay. Das ist ja echt nervig.

SOTRAX! *brüll* XD Tu was dagegen *stoßgebet zum Himmel* XD

Oo Technisch gesehen müsste es diese Variable doch geben. Immerhin wird ja vorher intern mathematisch ausgerechnet, wieviel GM man braucht beim Mehrfachkauf. oO

Nun gut. Da weiß ich jedoch bescheid. Danke für die Info :)
Bild Im Bau

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Beschreibungstext und das "{{?Summe}}"-Problem

Beitrag von Shareking » 24. Aug 2023, 14:46

Montgomery Burns hat geschrieben: 21. Aug 2023, 10:19 Wow. Okay. Das ist ja echt nervig.

SOTRAX! *brüll* XD Tu was dagegen *stoßgebet zum Himmel* XD

Oo Technisch gesehen müsste es diese Variable doch geben. Immerhin wird ja vorher intern mathematisch ausgerechnet, wieviel GM man braucht beim Mehrfachkauf. oO

Nun gut. Da weiß ich jedoch bescheid. Danke für die Info :)
Schreib einfach mal einen Admin an und schildere dort die Problematik, falls da intern ein Problem noch sein sollte dann hast du direkt die Quelle die dir helfen kann.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste