Freewar Schrift (Font)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Vidar » 30. Aug 2010, 19:46

Tijana hat geschrieben:Der Font ist zumindest nach der Textdatei eigentlich nur frei zur nichtkommerziellen nutzung; aber Sotraxs Designer darf den bestimmt benutzen, davon sollten wir naiverweise zumindest ausgehen.

Ich hab mir mal angeschaut ob sich das grosse F machen lässt, halbwegs gut nachzeichnen lässt es sich, auch wenn das Ausgangsbild (der banner auf der FW Startseite) extrem schlecht aufgelösst ist. Was schwieriger ist, war es das grössenverhältnis halbwegs passend zu machen, ich habe 2 meiner besderen Versuche hochgeladen, rein zu Testzwecken natürlich ;)

http://www.FastShare.org/download/freewar_font.zip

Screen im Schreibprogramm:

Bild

Geht sicherlich besser, aber im mom hab ich keine Lust zu :P

Passt auf bei mir kann ich nicht verscheidene Versionen eines Fonts gleichzeitig installieren und witzigerweise hab ich keinen Weg gefunden die umzubenennen, also eventuell löschen ;)
Irgendwie ist bei der Nicht-im-Mac-Ordner-Version beim großen F kein Strich oben, wenn ich das bei Win7 installiere.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 19:49

Vidar hat geschrieben:Dank Yakumo ist der FW-Font nun bekannt, er heißt: Ale and Wenches
Seit wann weiss er es denn? Ich hab die Font hier nämlich auch schonmal vorgestellt: viewtopic.php?f=1&t=41897 ;)

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Vidar » 30. Aug 2010, 19:54

Andi90 hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Dank Yakumo ist der FW-Font nun bekannt, er heißt: Ale and Wenches
Seit wann weiss er es denn? Ich hab die Font hier nämlich auch schonmal vorgestellt: viewtopic.php?f=1&t=41897 ;)
Ist doch egal, ich habe ihn von ihm und habe vorhin wohl deine Seite nicht gefunden...weil per SuFu "Ale and Wenches" bisher nicht gefunden wurde...^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Andi90 » 30. Aug 2010, 19:55

Ich mein ja nur :P

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Tijana » 31. Aug 2010, 02:33

Vidar hat geschrieben:Irgendwie ist bei der Nicht-im-Mac-Ordner-Version beim großen F kein Strich oben, wenn ich das bei Win7 installiere.
Eigentlich sollte das eine Datei sein die Du entpacken sollst und dann einen Ordner bekommst mit 2 Dateien drinnen welche mit ".ttf" enden. Die eine wird bei mir auf 2 Rechnern, (leider beide Macs) sowohl in dem Fontinstallationsding, im Standardtexteditor, im Textverarbeitungsprogramm (Pages) als auch in PS richtig angezeigt, lediglich beim Preview auf die Datei selber hackt er sie ab. Die mit dem noch grösseren F wird auch im Installationsprogramm agehackt, aber funktioniert auch in den 3 Andwendungstest.

Ich kann das F natürlich auch kleiner machen (so das man es manuell vergrössert) aber das wird in textverarbeitungen hässlich: denn das F sollte ja bis über das "r" gehen und es sollte nicht zu krasser abstand sein. In photoshop kann man das in 2 textlayern hinschieben aber ich wollte das universal machen. Ich werde das bei gelegenheit mal austesten unter win7 habe es grade leidernicht zur Verfügung. Aber XP, Vista und so nen kram tuh ich mir nicht an...
Vor allem ist erstmal wichtig die Proportionen auszumachen. Ich tuh mich da schwer, ich dachte eine Vectorgrafik in photoshop würde reichen, dann hätte ich die gösse über hilfslinien hingekriegt, aber tatsächlich resized mir das Fontprogramm die Vorlage immer, also ist das ekelhaft friemelig.

Lange Rede, kurzer sinn, was soll ich am F ändern ? Dann werde ich die Tage die Proportionen noch verbessern und die Kompabilität mit Windows 7 (obwohl ich da kein PS haben werde) überprüfen...

EDIT: übrigens das F hier im Forumsbanner ist ein ganz anderes als auf der Startseite. Ausser der glow effekt auf der Startseite ist nicht nur aussen sondern auch auf den buchstaben.

Dimi

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Dimi » 29. Okt 2011, 20:45

=snigg= hat geschrieben:+1 for reupp
hat das noch wer?
http://dimifw.bplaced.net/ALEAWBB.TTF (rechtsklick, speichern unter)

ist mit bearbeitetem F, allerdings wenn man den genauen "Freewar"-Schriftzug aus dem Banner nachmachen will, muss man das F einzeln schreiben und es größer machen als den Rest.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Kauket » 29. Okt 2011, 21:54

Dankeschön (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 617
Registriert: 24. Sep 2004, 15:59

Re: Freewar Schrift (Font)

Beitrag von Feuerjinn » 5. Nov 2011, 21:43

Und möge der Thread in Ruhe frieden.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste