newbie

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Uhh
Waldschlurch

newbie

Beitrag von Uhh » 6. Mai 2005, 19:30

so hab mal ein zwei fragen zu dem spiel

was mach ich am besten am anfang?? damit strt flott lauft

bringt mir ein getriede feld am anfang was? und was??
bringt mir ein öl turm am anfang was? und was??

was mach ich mit nem landesvermessungs ding??

ist da ein unterschied zwischen Dolch und Schleuder (a-waffen mit att = 2)

cu Uhh

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Mai 2005, 20:15

Am Anfang heisst es einfach nur entdecken :)
Lerne das Spiel kennen, finde möglichst viel heraus. Aufmerksam lesen und aufpassen ist wohl das A und O.

Was ein Getreidefeld bringt? Getreide natürlich ;) Wenn Du etwas umherläufst und aufmerksam liest, merkst Du sehr schnell was man damit machen kann.
Ebenso beim Ölturm, von welchem man ölfässer bekommt. Je mehr man sowas ausbaut, umso schneller kommt das nächste.

Landvermessung sind nur für Clans von bedeutung. Je mehr Mitgleider des Clans daran teilnehmen, umso mehr Gold bekommt man. Dabei müssen vom Clan vorgeschriebene Positionen auf der Welt eingenommen werden, wenn die Vermessung erfolgreich sein soll

Bei den Waffen musst Du aufmerksam lesen. Entscheidend ist in der Tat die Stärke. Wenn die Waffe A2 hat, ist es egal welche, die sind alle gleich gut.
Allerdings haben Waffen eventuell andere Anforderungen an Intelligenz oder Stärke um überhaupt benutzt werden zu können. Viele Waffen können auch nur von einer bestimmten Rasse getragen werden.

Uhh
Waldschlurch

Beitrag von Uhh » 6. Mai 2005, 20:45

cool thx

hab mich nur gewundert das die onlo schlauder mehr kostet als der dolch aber beide glaich viel wert sind.

ja getreide fels lvl 4 krieg ich dan in 24 tagen mal was geschenkt, weiß nicht ob sich das am anfang spielt.

cu Uhh

Gesperrt