Seite 1 von 5
einiges zum thema freewar
Verfasst: 27. Jun 2005, 00:41
von Fortuna
punkt 1: ist mein ärger über die unterschiedliche farbgebung der sponsorsterne, warum muss an der farbe erkennbar sein wie man sponsort. reicht nicht einfach eine farbe um den spieler als sponsor zu kennzeichnen. oft wurde an mich die frage gerichtet ob ich ein mod sei, da ich einen stern trug- meine befürchtung ist, dass zuviel verwirrung entsteht, wenn plötzlich verschiedenfarbige sterne ins spiel kommen.
punkt 2: es ist in welt 4 auffällig, dass mods sich gegenseiotig knasten um wege abzukürzen. ich frage mich ist das das wofür der knast eingerichtet ist? eigenltlich sollten hier doch user die sich daneben benehmen gemassregelt werden und nicht wege verkürzt. mods im knast verwirren user.
punkt 3: mich ärgert, dass der erfinder des spiel die konntrolle komplett an die mods + admins abgegeben hat, sich nicht großartig um das geschehen im spiel kümmert. weil er weiß es gibt genug spieler die dazukommen können (10 spieler sponsor). leider verliert das spiel dadurch an charakter bzw. kann gar keinen entwickeln.
ich finde dieses spiel sehr schön, muss aber sagen ich vermisse das herzblut .
punkt 4: fände ich es schön, wenn es eine auflösung geben würde vom kampfunfähigkeitszauber. einige spieler werden mit diesen zauber
regelrecht bombadiert - und haben keine chance sich zu wehren.
liebe grüsse
fortuna alias abendsternin (von anfang an gerne dabei) alias maria
Verfasst: 27. Jun 2005, 00:53
von Die Ärzte
also punkt1 :
ich finde die unterschiedlichen farben cool
punkt 2:
find ich auch nciht gut, wenn man selbst in den knast will wird man gebannt für 2 h und mods dürfen das
pnkt 3:
japp sotrax soll auch mitmischen^^
punkt 4:
fände ich auch gut, wurde aber (glaub ich) schon oft vorgeschlagen
mfg nevermind aus welt 4
Verfasst: 27. Jun 2005, 01:23
von Spike
zu punkt 2:
bisher habe ich das in w4 mit dem knasten der mods nur mitbekommen, wenn vorher einer in den knast kam und sie mit dem reden wollten/mussten. und dann finde ich das auch okay, wie ich hier irgendwo schon schrieb, sind die mods auch nur spieler, die die zks bezahlen müssen und sie als mod nicht gestellt bekommen.
sollten sie es aber aus dem grund machen, wie es bei dir raus klingt, weil sie einfach zu faul sind von z.B.: buran nach nawor zu laufen und deswegen den knast als abkürzung benutzen, finde ich das natürlich auch ungerecht
Verfasst: 27. Jun 2005, 05:06
von Lauranthalas
punkt 2 : mods in welt 4 knasten sich nur im allerhöchsten notfall, wenn sie in den knast müssen um mit vorher geknasteten was zu regeln haben .
es gibt auch mods die z.b. gestarrt sind oder mit 50 items unterwegs und dann doch dahin müssen .
punkt 3 ;man sollte nicht immer was behaupten was gar nicht der fall ist , sotrax opfert ja wohl mehr als genug zeit und ist zugegen sobald es unklarheiten gibt.
punkt 4 : ich weiss welchen fall du meinst , aber 2 ku am ganzen tag ist ja nicht gerade bombadieren . also masslos übertrieben .
gruss laura
Verfasst: 27. Jun 2005, 08:56
von shiva
punkt 1: Also ich find das mit den Farben auch gut weil erstens möchte ich als Geldsponsor erkannt werden und 2 sieht es cool aus^^ Spiele seit 1 Jahr als sponsor in mehreren Welten und wurde vll 1mal als Mod hingestellt von einem Neuling
punkt 2: dazu kann ich nix sagen weil ich nicht so oft in W4 bin aber ich denke ma das die Mods so viel Zeit für Fw investieren das sie auch ma ein paar mehr vorteile haben dürfen
punkt 3: Na der Erfinder(Sotrax) opfert schon sehr viel Zeit (ma die ganze neuerungen anschau) und er hat auch noch ein reales Leben neben fw (ja das gibts auch noch

) und die Admins und Supermods können im prinzip fast das gleiche wie Cheffe!! Und um so mehr Spieler um so besser für FW das heißt nämlich mehr Werbeeinnahmen für Sotrax und er sollte irgendwann auch ma an dem Spiel was verdienen)
punkt 4: Na wenn das wirklich nur 2 Stück waren und du damit schon prob hast solltest du mir nicht über den weg laufen und frech werden

Verfasst: 27. Jun 2005, 09:18
von Sotrax
Zu Punkt 1: Wenn dich jemand aufgrund der Farben für einen Sponsor hält, am besten auf den entsprechenden FAQ Punkt hinweisen. Ist ja nix schlimmes. Ansonsten, wenn jemand seinen Werberstern aufgrund der anderen Farbe nicht haben will, kann ich diesen manuell entfernen. Dazu genügt es eine Nachricht an den Support zu schicken.
Zu Punkt 2: Mods teleportieren sich derzeit nur in den Knast um anderen zu helfen und Sachen aufzuklären. Sie machen das also nicht um sich persönliche Vorteile zu verschaffen.
Zu Punkt 3 kann ich nur sagen, dass ihr unter Mitglieder liste schauen könnt wer wieviele Beiträge hier im Forum geschrieben hat.
Demnach habe ich 5254 Beiträge hier geschrieben, was doppelt soviele sind als jeder andere Spieler an Beiträgen hat. Damit bin ich selbst die mit Abstand aktivste Person des Forums.
Zusätzlich beantworte ich rund 100-400 private Nachrichten am Tag, programmiere Freewar weiter und habe in 2 Wochen Diplomprüfungen. Mehr Zeit kann ich beim besten Willen nicht mehr investieren.
Zu Punkt 4: Es gab in letzter Zeit mehrere Umfragen zum Thema KU, die jedoch immer ergeben haben, dass die Mehrheit klar gegen eine Auflösung der KU ist, sonst wäre diese schon längst drin. Auf sicheren Feldern ist die KU mittlerweile ja ohnehin schon deutlich teurer als früher.
Verfasst: 27. Jun 2005, 10:20
von langeweile
zu top 3
ich finde, dass freewar eines der spiele mit dem meisten charakter ist, hab inzwischen einige andere online-rpgs ausprobiert, aber freewar ist bislang das einzige wo man wirklich merkt, wieviel hingabe und gleichzeitig der Versuch der Beteiligung aller drin steckt. Sowas ist eine sehr sehr große Leistung, die meisten Entwickler die mit viel Hingabe entwicklen, sagen einfach, ich mach das wie ich das will und alle anderen interessieren mich nicht
freewar ist eines der demokratischsten Browsergames, eines der sich am schnellsten entwicklenden (vergleich mal unsere änderungsrate mit der anderer Browsergames) und eines mit einer super community
Ausserdem, den Charakter eines Browsergames macht mehr seiner Community aus, als sein Programmier (obwohl der fast genauso wichtig ist, weil entwickelt dieser nicht mehr weiter ist auch schlecht)
Ein Beispiel für diese Aussage kann man gerne aus den früheren Zeiten von freewar bringen, da gab es die Nachtschicht, und in der galt unausgesprochen die Regel, nachts wird nicht angegriffen, inzwischen gilt das nicht mehr so fest, sprich die Community hat sich weiterentwickelt, und nachts ein anderes Spielgefühl geschaffen
Verfasst: 27. Jun 2005, 14:10
von Lauranthalas
shiva hat geschrieben:
punkt 2: dazu kann ich nix sagen weil ich nicht so oft in W4 bin aber ich denke ma das die Mods so viel Zeit für Fw investieren das sie auch ma ein paar mehr vorteile haben dürfen
jetzt frag ich mich aber mal wo selbstknastung ein vorteil ist ??? wir stehen dann da auch 10 minuten rum und haben oft das pech , das der gesprächspartner ausgeloggt ist ? das hat keinen vorteil nur den das man eher im gefängnis ist .
Verfasst: 27. Jun 2005, 14:28
von huwar
Lauranthalas hat geschrieben:jetzt frag ich mich aber mal wo selbstknastung ein vorteil ist ???
Spart ZK.
Verfasst: 27. Jun 2005, 14:29
von shiva
hmm also ich geh manschmal auch freiwillig in dn Knast da muß ich mir das geheule von draußen nicht antun! Schnell ma den alten Sack gekillt und dann da drin 30min gestanden und sicherer gehts j auch net^^
Verfasst: 27. Jun 2005, 14:49
von Ankkah
es sollte endlich mal aüflösung für ku geben
ich bekomme am tag 5-8ku\s, so macht freewar wirklich kein spaß
Verfasst: 27. Jun 2005, 15:01
von Lauranthalas
ankkah das gehört hier nicht rein sondern bei userideen .
bei 8-9 am tag kann man auch einem mod bescheid sagen .
Verfasst: 27. Jun 2005, 20:15
von Prinegon
Wenn man sich das Geheule draussen nicht anhören will, dann kann man auch den Chat mal für 30 Mins ausschalten. Ein Luxus, der den Mods verboten ist!
Es ist richtig: Wenn Mods sich selbst knasten, dann stehen sie genauso, wie der geknastete selbst, starr in der Gegend herum. Als Abkürzung macht diese Taktik also keinen Sinn. Der einzige Fall, wo man sinnvoll ne ZK-Anwendung sparen könnte (die Betonung liegt auf Könnte!), wäre, wenn man eh Richtung Konlir unterwegs war und gestarrt wurde, da man dann ja eh gestarrt rumsteht. Sollte aber ein Mod anfangen, sich nach dem Starren prinzipiell selbst zu knasten (um evtl sicher zu stehen), dann wird aber so schnell ne Beschwerde an den Supermod eingereicht werden und der Mod seine Reechte verlieren, das glaub man.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Extraausgaben Mods haben wegen zusätzlicher ZK\s, verstorbener Feuervögel, Schreizauber, die sie allesamt NUR aufgrund ihres Jobs verbrauchen. Wenn man sich dann beschwert, daß sich Mods ja auch mal selbst knasten und dadurch einen Vorteil haben, ist das nur lächerlich!
Verfasst: 27. Jun 2005, 22:14
von Masterratte
Demnach habe ich 5254 Beiträge hier geschrieben, was doppelt soviele sind als jeder andere Spieler an Beiträgen hat. Damit bin ich selbst die mit Abstand aktivste Person des Forums.
Ach was, du bist nur nen notorischer Spammer
Nehmen wir mal den Ankündigungsbreich, da haste schon so viel zugespammt das sich kein andrer mehr zu posten traut

Verfasst: 28. Jun 2005, 04:56
von Lauranthalas
huwar hat geschrieben:Lauranthalas hat geschrieben:jetzt frag ich mich aber mal wo selbstknastung ein vorteil ist ???
Spart ZK.
lol um einen flug zu sparen , stehe ich also 10 mintuten gestarrt im knast , wo ich nur eher rauskomme mit einer zk , sehr sinnig ,ihr habt eine fantasie .