Seite 1 von 1

Sind die Browse-Funktionen der 4. & 5. Maustaste inaktiv

Verfasst: 30. Jun 2005, 01:50
von Prinegon
Hmm, ich muß mich doch wundern, es scheint seit neuestem so zu sein, daß man die Funktionen der 4. und 5. Maustaste nicht mehr nutzen kann (also das Rückspringen auf den letzen Link, bzw. das Vorspringen auf den nächsten). Hab gliech in anderen Fenstern ausprobiert, ob ich was an meinen Einstellungen verändert hatte, dort gings aber fehlerfrei, schient also im Freewar-Fenster selbst unterdrückt worden zu sein.

War bisher eine sehr schöne Sache, gerade wenn man Uniques per Einzelschläge richten wollte, anstatt andauernt seine Links durchklicken zu müssen, einfach Taste 4 drücken und den Angriff bestätigen (kein suchen der Links, kein Hin und Her-bewegen der Maus, man blieb ja gleich auf der richtigen Position für den Angriff).

Die Frage, die sich mir stellt, ist nach dem Grund dafür. War das eine Sicherheitslücke? Konnte man damit Quatsch anstellen? Wenn ja, dann schade umd die Funktion, war praktisch.

Verfasst: 30. Jun 2005, 03:00
von xero
Ich hab das jetzt mal beim Verkaufen getestet und nichts anderes festgestellt als sonst. Wenn ich die Taste 4 meiner Maus drücke, komme ich wieder zur Liste der zu verkaufenden Items zurück.

Verfasst: 30. Jun 2005, 03:50
von Prinegon
Seltsam, nun geht\s. Hab mich nur neu eingeloggt. Was ich jedoch nicht verstehe, denn zum einen hatte ich das Problem nicht nur heute, zum anderen hatte ich ja, wie oben beschrieben, in anderen Fenstern ausprobiert, ob es einfach die Maus nicht tut.

Naja, wie gesagt, nun gehts, somit hat sich der Thread erledigt.

Verfasst: 30. Jun 2005, 08:42
von Sotrax
An der Engine wurde in der Hinsicht nie was verändert.

Verfasst: 30. Jun 2005, 11:18
von Cord
Was habt ihr denn für Mäuse ihr Cheater? :D

Verfasst: 30. Jun 2005, 11:31
von Prinegon
Optische 5-Tasten Wheel Funkmouse von Medion (also aus dem Aldi-Laden)

Das Rad scrollt auf der Seite, die Daumentaste blättert ne Seite zurück (oder halt im Kampf einen Link zurück, die Kleine-Finger-Taste eine Seite vor.

Das hat nichts mit Cheaten zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.

wenn ich nicht erst auf Angreifen klicken will, dann auf Einen Schlag ausführen, dann den Kampfbericht wegklicken (also auf Weiter), so kann ich einmal einen Einzelschlag ausführen, klicke den Kampfbericht weg. Dann klicke ich die Daumentaste und lande wieder auf der Seite des Kampfberichtes. Da die Daten zur Erstellung der Seite jedoch neu gesendet wurden, habe ich damit noch einen Schlag ausgeführt. Folge: Ich positioniere meine Maus auf das Weiter-Icon des Kampfberichtes und klicke nun immer nur noch abwechselnd auf die Daumentaste und die Weltertaste, dabei immer 6 Sekunden wartend..

Verfasst: 30. Jun 2005, 17:50
von Miro
Einen Ähnlichen Effekt hab ich aber auch beim Casino bemerkt.

Da hab ich einfach per Rücktaste wieder zur vorherigen Seite zurückgewechselt wo man Gold setzen kann, ohne jedesmal den umweg über die "Haupt"seite zu nehmen. Per tastatur ging das auch wesentlich schneller als immer zur Maus zu greifen nachm setzen. Naja, irgendwie ging das letztens net mehr :(

Verfasst: 30. Jun 2005, 19:51
von xero
Auch das hab ich mal getestet Miro. Zwar mit der Maus, aber es ging bei mir. War vielleicht das gleiche Problem, das Prinegon hatte.