Team Speak

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Cradle of Filth
Kaklatron

Team Speak

Beitrag von Cradle of Filth » 15. Aug 2005, 01:17

es geh um xantia(SA) sie hat heute den 15.8.05 in meinen augen nicht_die_mama gebannt... ich möchte jetzt nicht stressen oder so aber ich finde das das nicht geht das ein SA seine rechte missbrauht!!!

mfg Cradle of Filth

zumo87

Beitrag von zumo87 » 15. Aug 2005, 01:27

also sie hat sich beschwert und etwas gesagt da hat nich-die-mama gegähnt und sie hat gsagt das er kein respect vor sa hat und ihn dann gebannt ~.~ das was alles :? :? :? :? :? :?

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 15. Aug 2005, 01:28

Wieso meinst du, das ein Missbrauch vorliegt? Ein SA ist dazu da, die Ordnung auf dem Server zu gewährleisten - und in Rahmen dieser Tätigkeit sind auch Banns möglich.
BildBild

Cradle of Filth
Kaklatron

Beitrag von Cradle of Filth » 15. Aug 2005, 03:31

aber nur weil einer gähhnt kann man ihn nicht bannen

knudelmaeuschen
Kriechlapf

Beitrag von knudelmaeuschen » 15. Aug 2005, 05:08

Dann werde ich auch Stellung zu der Sache nehmen?

Wenn ich in einen Channel gerufen, werde weil dort Wörter an der Tagesordnung sind die alles andere als jugendfrei sind, muss ich irgendwie für ruhe sorgen.
Ich habe mir die Sache in euerem Channel als Unregistrieter angehört und bin dann als SA wieder gekommen. Habe um Ruhe gebeten und das es eingestellt wird. Da ich nicht von Anfang an mitbekommen habe wer an der Sache beteiligt war und Du weiter Geräusche von Dir gegeben hast habe ich Dir gesagt Du sollst aufhören da ich Dich sonst kicken würde und du hast nicht aufgehört mich nicht ernst zunehmen. Obwohl Sky Dir sagte du solltest einen SA mehr Respekt entgegen bringen. Also habe ich Dich gekickt du bist wieder gekommen und dann kam nur dieses ,,jaja,, das kann ich wohl kaum gebrauchen wenn ich für Ruhe in einem Channel sorgen will, oder?
Ich habe Dich darauf hin gebannt, da mir schon von einigen vorher gesagt worden ist das Du in der Nacht zuvor schon Mist gemacht hast, Du bist wieder in den Channel gegangen trotz Bann ohne einmal zu mir zukommen um mit mir zureden, also gab\s den Bann 5x, ziemlich dreist, meinste nicht. Hättest nur mal zu mir in den Channel kommen müssen um mit mir zureden.
Und für die Zukunft ich würde es wieder so machen nachdem was in dem Channel abging an Sprüchen wo sich auch Kinder aufhalten, also verhalte Dich das nächste Mal einfach ruhig wenn ein SA versucht dies zu regeln.

Gruß Xantia
Zuletzt geändert von knudelmaeuschen am 15. Aug 2005, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

nicht_die_Mama

Beitrag von nicht_die_Mama » 15. Aug 2005, 12:09

So dann muss ich wohl auch mal etwas dazu schreiben:

Zu aller erst einmal finde ich nicht das hier SA\s, wie von euch gerne getan; siehe:
du hast nicht aufgehört mich nicht ernst zunehmen. Obwohl Sky Dir sagte du solltest einen Sa mehr Respekt entgegen bringen
zu Gottheiten hervorgehoben werden sollten.

Sicher ein SA ist dazu auserkohren für Ruhe und Ordnung zu sorgen, das gibt ihnen aber noch lange nicht das Recht unfreundlich zu werden und in die Channels gepoltert zu kommen und unfreundlich loszustänkern auf die Art " ICH bin SA und hier wird gemacht was ICH will" so wie du es an der Tagesordnung pflegst Xantia.

Mag sein das du als unregestrierter im Channel warst das kann ich nicht nachvollziehen weil ich nicht drauf geachtet habe bzw. nicht ständig im TS Fenster bin.

Auf jeden Fall hast du als du mit deinem SA Nick den Channel betratst nicht ersteinmal freundlich um Ruhe gebeten oder gesagt das es jetzt langsam mal reicht oder ähnliches sondern bist gleich in einer dreisten Tonlage mit Wortlaut ähnlich "Wenn jetz noch einmal das Wort F.... höre werden alle gekickt und der Server geht down" in den Channel gekommen.
Daraufhin gabs von mir nur ein müdes Gähnen da die Masche schon einige Male vorkam mitunter von Leuten die sich anmahsen irgendwas Höheres zu sein ich kann mich nur an jemanden erinnern der den channel betrat mit :"Ich bin CA in Welt1 und hier is jetz Ruhe".

Bei sowas geht mir echt die Hutschnur hoch.

Und ein Missbrauch liegt in sofern vor das mind. 2 oder 3 mal aus anderen Channels heraus gebannt wurde, also entsprchende Person gar nicht wusste was ich in dem Moment mache.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 15. Aug 2005, 12:53

Also....ich war zwar nicht dabei, bei dem, was da passiert ist, aber ich werde trotzdem mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich finde, ein bisschen Respekt gegnüber einem SA gehört sich schon. Dieser sollte zwar nicht so auf diesem Respekt rumpochen, und sich wie eine Gottheit verhalten (wobei ich nicht denken, dass Xantia dies tat), aber dennoch sollte man einem SA gegnüber Respekt zeigen und auch Anweisungen befolgen, die zur Verbesserung des Klimas führen.
(Also eigentlich finde ich ja, jeder User sollte jedem anderen User gegnüber Respekt zeigen, aber naja...)

Und wenn sich nicht_die_mama nicht benehmen konnte, und trotz des Kicks immernoch weiter rumgestresst hat, war auch EIN Bann gerechtfertigt.

Dennoch denke ich, wenn da weitere Banns gefolgt sind und diese auch noch aus anderen Channels, war es vielleicht nicht unbedingt ok, da es ja wirklich sein kann, dass der User nach dem ersten Bann gelernt hat.

Aber alles in allem würde ich sagen, da hat dann wohl jede Seite nen Fehler gemacht, was definitiv nix Schlimmes ist und die beiden Betroffenen sollten sich vielleicht einfach mal aussprechen, anstatt hier wieder das ganze Forum in die Angelegenheit reinzuziehen ;)

Gothica
Feuerwolf

Beitrag von Gothica » 15. Aug 2005, 13:06

huhu

es gehört zwar nicht direkt zum thema, aber da sich schonmal über diesen fadenscheinigen SA beschwert wird, will ich auch gleich mal meinen senf dazu abgeben.

Vor paar Wochen war ich in Welt 3 und habe mich ansich sehr gut unterhalten. Ein spieler den ich nicht kannte hat mich zwar aufgefordert aus dem Channel zu gehen, aber mir nicht gesagt warum (er hatte auch kein CA oder SA im nick). Also hielt ich es für einen scherz.

Ich unterhielt mich weiter. Plötzlich wurde ich gekickt. Einfach so. Ohne jede Vorwarnung oder das ich irgendwas getan hab (Außer reden und das ist ja wohl sinn und zweck der übung TS).

Ich bin wieder in TS rein, in den Channel 3 gewechselt und habe
knudelmaeuschen gefragt wieso ich hier grundlos und ohne jede vorwarnung gekickt werde.

Daraufhin wurde mir nur extrem mürrisch geantwortet das der channel auf 3 leute begrenzt gewesen sei und das er nur geöffnet werden könnte wenn ein CA oder SA im channel ist. Auf meine Frage ob man da nicht bescheid sagen könne wurde mir SEHR unfreundlich und sehr fadenscheinig mit der aussage "wie soll ich das machen. wenn ich dir eine nachricht zukommen lasse liest du sie doch nicht" woher weis sie das? kann sie hellsehen? rein zufällig habe ich mich ausschließlich im TS unterhalten und nur diese seite offen, ergo ich hätte es gesehen. Das habe ich ihr auch zu verstehen gegeben.. worauf sie wahrscheinlich allergisch reagierte denn ihr ton wurde barscher und so wirkliche erklärungen konnte sie nicht liefern.

Ich bin ein mensch mit dem man reden kann, sie hätte mir vorher nur eine nachricht zukommen lassen dann wäre ich kurz aus dem channel gegangen. Das habe ich ihr noch einmal gesagt, aber diesmal nicht mehr so freundlich (nicht beleidigend nur in schärferem ton). In diesem moment hat sie wahrscheinlich schon galle gespuckt... sie klang jedenfalls danach. Und es gipfelte dann in der drohung: "wenn du nicht aufhörst darüber zu diskutieren kick oder banne ich dich"

Ganz ehrlich. Was bildet sich diese person ein? der kick mein gott... aber kein sorry, keine vernünftige erklärung aber einen unmöglichen ton.

Tage darauf hab ich sie wieder in aktion erlebt... diesmal betraf es nicht mich und es war eine banale sache. sie hat rumgegeifert als hätte sie schon schaum vorm mund. (leider hab ich den namen der betreffenden person vergessen aber ich hoffe sie wird sich hier noch zu wort melden)

und wie ich sehe, ist das kein einzelfall. diese frau hat einen höhenflug und missbraucht ihre rechte in meinen augen völlig.

Für ein gähnen zu bannen ist außerdem unter aller sau. sie war doch vorher als U im channel, da weis sie doch wer welche wörter benutzt hat. ich werde auf jeden fall immer wenn sie den channel betritt mit einem gähnen grüßen. Wer nicht mal so viel anstand hat ein einfaches sorry oder eine erklärung abzugeben ist erstens total fehlbesetzt und hat zweitens keinen respekt verdient.

grüßle
Das Leben kann so scheiße sein, man muß sich nur genügend Mühe geben *schmunzel*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2005, 14:13

Bitte bedenkt, dass der TS-Server nur ein Zusatzdienst ist, der für die Admins deutlich schwerer zu kontrollieren ist, als Freewar selbst. Am einfachsten ist es mit anderen in einen privaten Channel zu gehen, so dass man nur mit den Leuten redet mit denen man auch reden will.

Ich muss mal schaun ob ich die Woche mehr Zeit habe etwas mehr Ordnung in den TS Server zu bringen.

Aber ganz egal was vorgefallen ist: Seid freundlich zueinander und verzeiht euch auch, wir sind alles nur Menschen und da kann es manchmal zu Missverständnissen und Fehlern kommen. Im Endeffekt wollen alle dasselbe: Spass am Spiel haben.
---
Sotrax

Darlanda
Kaklatron

Beitrag von Darlanda » 15. Aug 2005, 14:30

Ok, da ich einiges mitbekommen habe werde auch ich jetzt meinen senf dazu geben auch wenns hier im forum selten ist...

nicht_die_mama hat seinen bann mit vollem recht bekommen... leider NUR er, denn eigentlich gehörten einige mehr gebannt...

seit tagen ist im TS eine kleine hetzjagd... da werden CA Rechte ausgenutzt *Zumo* um leute vom server zu kicken obwohl sie nach ermahnung nichts mehr getan haben und andere wiederum mit wörtern um sich schmeissen dürfen und nicht mal eine verwarnung bekommen weil sie freunde von *Zumo* sind... was in m,einen augen nicht richtig ist und Ausnutzung der rechte als CA ist...

nicht_die_mama, flauschinator und zumo alias schnuffelchen ziehn durch die chanel... Zumo sagt nicht, dafür aber seine freunde... und das was sie los lassen ist wie Xantia schon sagte bei weitem nicht Jugendfrei... sie Provozieren SA`s, CA`s sowie andere TS user aufs derbste... mit Sprüchen und namen die sie sich zulegen...

ich habe mich wegen solch einer sache im Chanel W 3 einmal im Ton vergriffen und wurde von Zumo ermanht... Flauschinator vergriff sich im Ton und nichts geschah... Zumo wechselte seinen namen und kam mit CA wieder in den chanel und kickte mich vom server ohne das ich mir nach der verwarnung nochmal was zu schulden kommen ließ... sowas ist bei mir Ausnutzung seiner Rechte... und sollte nicht geduldet werden...

ich habe gestern die sache mit Xantia mitbekommen und finde sie hat zu recht so gehandelt... sie hat versucht ruhe in den chanel zu bekommen und wurde von mehreren leuten atakiert... in meinen augen hat sie NICHT ihre rechte ausgenutzt...

als xantia den chanel verließ, wurden die anderen user von zumo dazu wörtlich ermuntert richtig stress zu machen... da ich noch im chanel war als magierin der Nacht bekam ich das mit... es wurde auch gesagt das man nur drauf warte das Xantia wieder rein käme um sie zum Finale richtig fertig zu machen...

in meinen augen haben solche leute nichts in einem TS zu suchen der für ein Spiel gedacht ist...

LG Darlanda/Magierin der Nacht

Wiesel
Feuerwolf
Beitrag von Wiesel » 16. Aug 2005, 00:30

War zwar nicht dabei aber was soll es,

Ich kenne Xantia nun schon seit einem 3/4 Jahr aus der . Und weiß wie sie im Ts als SA handelt und ich habe in keiner ihre Handlung eine Fehler gesehen nein sie hat immer alles richtig gemacht. Und was jetzt hier beläuft das finde ich einfach nur zum Kotzten.

Mein Gott wenn ihr mist baut habt ihr auch dafür gerade zu stehen. Wenn ihr das nicht könnt und dann hier im Forum so eine Show abzieht seit ihr in meine Augen nur Arme kleine Spielkinder die nichts besseres zu tun haben als andere Leute fertig zu machen oder zu beleidigen.

Das ist meine Meinung und auch das letztes was ich dazu geschrieben habe. Den der text den ich gerade hier geschrieben habe wird sowieso 2-3 Postings weiter auseinander genommen und erzählt wie unrecht ich doch habe.

Wieso ich das denke ich kenne vieler solche Leute wie die die dieses Topic eröffnet haben.

So far Angel of Death
Zuletzt geändert von Wiesel am 16. Aug 2005, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 16. Aug 2005, 00:35

Ich denke, es wird gar nichts bringen, wenn hier ein Beitrag nach dem anderen zerflückt wird und Einer dem Anderen irgendwas an den Kopf wirft.
Im Endeffekt ist Aussage gegen Aussage. Geschehen ist es doch sowieso, und kann nicht rückgängig gemacht werden.

Also solltet ihr die Sache vielleicht einfach ruhen lassen, und die betroffenen Personen können das unter sich ausmachen :)

Cradle of Filth
Kaklatron

Beitrag von Cradle of Filth » 16. Aug 2005, 00:39

aber eins habe ich no9ch zu wiesel zu sagen...

xantia hätte lieber die beiden störenfriede bannen sollen anstatt nicht_die_mama den er hat nur gegähnt und die anderen beiden haben über nicht jugendfreie themen geredet..

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Aug 2005, 01:09

Also ich kann zu dem Thema nur sagen, daß der TS-Server doch eh viel schnelllebiger ist, als es im Spiel der Fall ist. Die Leute kommen schneller rein in den Channel, werden schneller gekickt und auch gebannt. Aber das ist auch überhaupt nicht tragisch, da ja selbst ein Bann nicht von Dauer ist. Selbst wenn man sich nicht mit Computern auskennt, nach 24h spätestens ist man wieder drin. Es hängt nix an dem Nick, keine Werte, die verloren gehen, oder irgendwas anderes. Deswegen kann ich das "sich beschweren" nicht so ganz nachvollziehen. Man kann sich doch mit den Leuten ausreden, anstatt gleich irgendwelche Forumsthreads zu erstellen.

Mag sein, daß Xantia als SA nicht sonderlich geeignet ist, keine Ahnung, ich kenn sie nicht. Mag sein, daß sie ihre Macht mißbraucht, und wenn es mit einer Regelmäßigkeit auftritt, dann sollte man doch einschreiten.
Auf der anderen Seite sollte man aber immer sehen, daß die SA\s normalerweise in einen Raum gerufen werden, um für Ruhe zu sorgen. Sie wissen nicht, was in dem Raum abgegangen ist, sie kennen die Leute nicht, sie kennen die Gespräche nicht. Sie sollen möglichst schnell für Ruhe sorgen und dabei geschehen auch Fehler, ist ganz logisch. Da lächelt man halt drüber und fertig.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

wisdommaster
Kaklatron

Beitrag von wisdommaster » 19. Aug 2005, 20:36

Darlanda
BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 1:30 pm Titel:
Ok, da ich einiges mitbekommen habe werde auch ich jetzt meinen senf dazu geben auch wenns hier im forum selten ist...

nicht_die_mama hat seinen bann mit vollem recht bekommen... leider NUR er, denn eigentlich gehörten einige mehr gebannt...

seit tagen ist im TS eine kleine hetzjagd... da werden CA Rechte ausgenutzt *Zumo* um leute vom server zu kicken obwohl sie nach ermahnung nichts mehr getan haben und andere wiederum mit wörtern um sich schmeissen dürfen und nicht mal eine verwarnung bekommen weil sie freunde von *Zumo* sind... was in m,einen augen nicht richtig ist und Ausnutzung der rechte als CA ist...

nicht_die_mama, flauschinator und zumo alias schnuffelchen ziehn durch die chanel... Zumo sagt nicht, dafür aber seine freunde... und das was sie los lassen ist wie Xantia schon sagte bei weitem nicht Jugendfrei... sie Provozieren SA`s, CA`s sowie andere TS user aufs derbste... mit Sprüchen und namen die sie sich zulegen...

ich habe mich wegen solch einer sache im Chanel W 3 einmal im Ton vergriffen und wurde von Zumo ermanht... Flauschinator vergriff sich im Ton und nichts geschah... Zumo wechselte seinen namen und kam mit CA wieder in den chanel und kickte mich vom server ohne das ich mir nach der verwarnung nochmal was zu schulden kommen ließ... sowas ist bei mir Ausnutzung seiner Rechte... und sollte nicht geduldet werden...

ich habe gestern die sache mit Xantia mitbekommen und finde sie hat zu recht so gehandelt... sie hat versucht ruhe in den chanel zu bekommen und wurde von mehreren leuten atakiert... in meinen augen hat sie NICHT ihre rechte ausgenutzt...

als xantia den chanel verließ, wurden die anderen user von zumo dazu wörtlich ermuntert richtig stress zu machen... da ich noch im chanel war als magierin der Nacht bekam ich das mit... es wurde auch gesagt das man nur drauf warte das Xantia wieder rein käme um sie zum Finale richtig fertig zu machen...

in meinen augen haben solche leute nichts in einem TS zu suchen der für ein Spiel gedacht ist...

LG Darlanda/Magierin der Nacht
so dazu sag ich mal das ich zwar einen gemeinen ton eingeschlagen habe jedoch keine kraftausdrücke verwendet habe und das zumo zu unrecht geckickt das stimmt jedoch habe ich als flauschinator im gegensatz zu dir dich nicht beleidigt und namen wie " xxxs rosa reizwäsche" kann man auch einfach mal mit etwas mehr humor nehmen wenigstens komm ich nicht in die channel anderer welten und sag im ersten satz ey du A-loch.

Gesperrt