2 Fragen !

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
onlo der nacht
kleines Schaf

2 Fragen !

Beitrag von onlo der nacht » 16. Sep 2005, 00:06

1: ist Die RP freewar welt anders ?? gibs da andere NPC oder was anderes weil da kann man ja nur richtig spielen wenn man SPONSORT stimmt das ???? also muss doch da was besonderes sein oder ??????

2: weiß einer welche die stärkste A waffe und die stärkste V waffe für Onlo ist ????

MFG onlo der nacht :)

Chimaera
Waldschlurch
Beitrag von Chimaera » 16. Sep 2005, 00:10

Du kannst in rp nicht chatten solange du kein sponsor bist soweit ich weiss...

onlo der nacht
kleines Schaf

Beitrag von onlo der nacht » 16. Sep 2005, 00:10

ja das weiß ich auch !
aber ist da noch was anderes besonderes ????

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 16. Sep 2005, 00:49

viewtopic.php?t=8169

Im RP Forum da steht auch noch viel mehr... einfach mal für RP fragen
dort schauen

und:

http://freewar.tiramon.de

Da findest du außerdem noch Links usw. für Hilfeseiten, Kampfrechner,
Waffen für die Rassen, Übersichtskarte usw usw usw...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Sep 2005, 00:59

Also:

RP ist von den Spielmechanismen her nichts anderes, als andere Welten auch. Es gibt die gleichen Felder, die gleichen Monster, die gleichen Questen.
Was anders ist, sind ein paar Kleinigkeiten:
  • Man muß einen Namen wählen, der aussprechbar ist und zu einem Fantasy-Setting passt. Zahlen im Namen, oder Namen, die unpassend sind, wie Suburbana, oder d34g2, oder Kai27 werden nicht akzeptiert.
  • Man unterscheidet zwischen In-Play und Off-Play. Du spielst einen Charakter, also hast du auch so zu reden, wie es dein Charakter tun würde. Schreie wie: Scheiße, da hab ich XP abbauen wollen und der hatte 0 LP wären verboten, ebenso Gerede über Fussballspiele oder sonstiges Zeug, was nicht Teil dessen ist, was ein Charakter in dieser Welt sagen würde. Einzige Ausnahme ist ein Feld in Mentoran, das Normadenzelt, in dessen inneren so viel Off-Play geredet werden darf, wie man lustig ist.
    sollte ein Off-Play-Kommentar unumgänglich sein (z.B. ein Hinweis für einen Mod), so ist dieser mit vorangestelltem OOC (Out of Charakter) zu kennzeichnen.
  • Geldtransfers von anderen Welten, Account-Verkauf und ähnliches sind verboten.
  • Ab und an (je nach Lust und Laune) kommen dort Mods (oder auch andere Spieler) auf die Idee, zusätzliche Quests abzuhalten und erhalten dafür auch Unterstützung von offizieller Seite.
Der RP-Server ist halt für Spieler gedacht, die wirlich in die Freewar-Welt "eintauchen" wollen, es geht weniger um den Wettbewerb, wer macht die meißten XP, wer macht die besten Kills, wer kann am besten angeben? Sondern eher um das Spielen einer Rolle an sich, um das miteinander Reden, den Umgang, das Spinnen von kleinen Geschichten, z.B. um einen Clankrieg, um eine Liebe, ect.
Das dort gesponsort werden muß hat 2 Hintergründe. Zum einen hält man so viele Störenfriede davon ab, die Athmosphäre zu zerstören. Wer will auch schon 10 Ö zahlen, nur um einmal F***** in den Schreichat setzen zu können und dann gebannt zu werden. Zum anderen ist das Publikum so klein, daß sich dafür kaum ein Server rechnen würde (und nicht durch Werbung gegenfinanzierbar wäre), womit das Sponsorn zur Notwendigkeit wurde.

Zu den besten Onlo-Waffen empfehle ich dir folgenden Link:

http://www.freewar-hilfe.info
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 16. Sep 2005, 09:09

Schöne beschreibung Prinegon so sollte RP sein aber die realität ist anders! Es ist ein wettkampf der Natlas geworden viele XP zu haben, außerdem reden da sehr oft bestimmte OOC ohne das was passiert, dann kann man auch sehr oftr nicht ma einfach jemanden killen da man sonst geknastet wird usw usw also wie gesagt es ist de rPlan von RP das es da so läuft wie du es sagst nur leider sieht die realität dort anders aus! hab zum zweiten ma in PR gesponsort und leider hab ich zum zweiten mal dort aufgehört zum SPielen und solang RP nicht Rp wird stecke ich da keinen cent mehr rein

onlo der nacht
kleines Schaf

Beitrag von onlo der nacht » 16. Sep 2005, 12:56

Okay ich danke euch damit sind meine fragen beantwortet Herzlichen dank an Prinegon für diese super erklärung und für den link wahr sehr hilfreich ! :D also nochma herzlichen dank an allen

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 16. Sep 2005, 14:30

Nach Suport verschoben

Gesperrt