Mit Links angreifen oder auch flüchten usw

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
HalfBaked
Feuerwolf
Mit Links angreifen oder auch flüchten usw

Beitrag von HalfBaked » 21. Sep 2005, 19:24

Salut
damh hat geschrieben:Hi!
Außerdem kannst Du auch einfach Deine aktuelle Zk in einem zweiten Fenster aufmachen, dort ist der Reload komplett deaktiviert und man kann sich immer ohne lag ins Nirgendwo beamen ;)
Wenn Du das Fenster dann noch auf "immer im Vordergrund" stellst, sollte es nie mehr ein Problem mit solch langsamen Killern geben ;)
Wenn jemand mit gut vorbereiteten Links angreift, bist Du damit vermutlich trotzdem zu langsam ;)
Gruss damh
Ist jetzt nicht das erste Mal dass ich sowas gelesen habe. Was hat es denn nun damit auf sich? So wie ich mitbekommen habe ist das nicht erlaubt oder? Kann man das überhaupt überprüfen? Wäre doch unfair wenn sich die einen daran halten und nicht mit den Links zocken und andere tun es trotzdem und metzeln so alles nieder...

Was könnt ihr dazu sagen?

Gruss
Signaturen sind blöd ;)

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 21. Sep 2005, 21:42

"alles niedermetzeln"
also das stimmt jetzt SO nicht ganz genau....
man muss schon den Link des spielers geöffnet haben, den man angreifen will....

ich hab aber selber keine ahnung(oder kaum), wie das funktioniert.

ich hab dies nur einmal mit losen gemacht(als es nochkein mehrfachkauf gab*das warn noch zeiten....*). da hab ich auf den kaufen Link von den Losen Rechtsklick=>Link in neuen Tab öffnen(in Firefox) oder Link in neuem Fenster öffnen(im IE). dann immer F5 und für jedes gedrücktes F5 ein Los halt.

übertragen auf einen SPieler stell ich mir das so vor:
wenn du den spieler siehst, klickst du angreifen( bemerkung: wenn du siehst, er ist schneller als du oder du kannst ihn net so einholen) und dann rechtsklick auf Angreifen=> Link in neuem Tab öffnen und drückst dann immmer F5 und folgst ihm dabei.
Dies ist aber nur ein gedachtes szenario, hab ich noch nie gemacht so.
Werde dies so auch nie machen, da das spiel sonst langweilig wird und ein Vorteil gegenüber anderen Spielern bringen würde
jetzt kommen einige bestimmt wieder"die können das ja auch machen"
können ja, aber wissen wies geht nicht unbedingt und nicht alle haben so ein unterentwickeltes gewissen wie diese leutz

mfg DeNito
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Sep 2005, 23:02

Die Lage dazu:
AGB hat geschrieben: § 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.

§ 9 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind
auf allen Seiten von Freewar strengstens verboten.
Nachzuprüfen ist es nur schwer.

Da du, selbst wenn du Freewar mit mehreren Browsern öffnest, weder ein Tool anwendest, noch übermäßig viele Zugriffe generierst, ist es nicht direkt verboten. Für manche Dinge ist es nicht einmal verwerflich. Wenn ich halt über ein Extra-Fenster verkaufe, weil es mir über ein Fenster zu langsam ist, hat ja niemand einen Schaden davon.

Anders sieht es bei den Dingen aus, die andere Leute betreffen. So sind dieses Angriffslinks, Puppen, Schriftrolle der Lebenden, ect. Nur wird das von den AGB halt nicht ausgeschlossen, weil ich ja nach wie vor nur den Internetbrowser verwende.

Zum Mechanismus: Ein Angriff stellt nichts weiter als einen Link dar, diesen kann man sich natürlich in einem seperaten Fenster aufrufen (man wird dort die Meldung bekommen: Die Person befindet sich nicht mit dir auf einem Feld. oder ähnlich). Sobald sich die Person dann auf dein Feld bewegt, aktualisierst du das Extra-Fenster und hast deinen Angriff ohne viel Geklicke ausgeführt.

Andere Möglichkeit ist natürlich: Du schreibst dir dein eigenes Fenster, in welchem du Freewar ausführst. Dort kannst du natürlich die Angriffslinks für diene Lieblingsgegner frei verteilen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 23. Sep 2005, 03:19

Hi!
Links die man in normaler Spielführung ausführen könnte, sind bisher zumindest nicht verboten. Anders sieht es aus, wenn man jemanden getarntes mit einem Link killt ;) Das ist eindeutig verboten und wird auch mit ban und ähnlichem bestraft.

Was ist bitteschön daran schlimm, wenn jemand sich eine gepresste Zk im zweiten Fenster aufmacht?
Bei langsamen Rechnern + schnelle Internetleitung kann der ständige Reload der Seiten ziemlich nerven und man ist halt dadurch nicht in der Lage soweit im Inventar zu scrollen bis man endlich was sinnvolles findet (gerade bei Einsatz von Kaktuspfeilschleuder&Co) Nicht jeder hat ne 2000er Auflösung und nen 24"-Monitor zur Verfügung :P Bei einem meiner Zweitrechner sieht man gerade so 1 Item. An meinem Hauptrechner 8 ;) Das ist schon ein kleiner aber feiner Unterschied, da ich meist ohne scrollen auskomme :)

Gruss damh

PS: Man muss es ja auch nicht mit den Links übertreiben ;) Ein bisschen Gewissen oder Gefühl für das Richtige sollte man eigentlich auch selber haben bzw. entwickeln :>
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt