Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 00:49

Ernsthaft, 24 Centimeter, sogar ich als programmiertechnisch gesehen kaum Begabter weiß genau, dass für einen Programmierer, der weiß, was er tut, diese Änderung kaum eine Hürde darstellt, während ehrliche Leichenfledderer in die Röhre gucken. Warum du dich hier jetzt so schadenfroh präsentierst, obwohl du ja scheinbar gegen die Bots bist, die das hier nur minimal stört, versteh ich echt nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 00:54

Wenn ihr schon mit einem Verzweiflungsargument ala WW ankommt, dann bitte auch Vergiftungen/Blitzwetter und so angeben.
Wahrscheinlich wurden nur alle Npc´s und anderen auf die Lp negativen Effekte eingebaut, damit es den Beruf Leichenfledderer gibt, right? *Ironie*

Der Weltenwandler ist immer noch lukrativ, wer was anderes behauptet scheint ein wenig andere Interessen hier vorzugauckeln.
Mach den Weltenwandler ein wenig leichter zu hauen und dann sieht man schon wie oft er dann aufeinmal gehauen wird.

Edit* @ Giga, es wird immer Wege und Mittel geben anderen vorraus zu sein, aber wenn man nichts dagegen unternimmt, ändert sich auch nichts.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 17. Sep 2012, 00:56

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 00:59

@24 Centimeter: Das ist exakt mein Punkt. Dieses Update BEVORTEILT Bot-User gegenüber ehrlichen Fledderern. Warum nicht eine Lösung nehmen, die das Gegenteil erreicht? Wie z.B. die, die ich vor einer Seite gepostet habe?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 01:01

Seltsam Rober, stand bei den letzten beiden WW-kills am Ort des Todes. (Tagsüber)
Keine Toten, kein Leichenfledderer auf dem Feld.
Das war noch vor der Änderung.
Von daher, kann man sich da auch was einreden.
Wenn sich ein 100 Xp Spieler an einem Schattenvieh übernimmt, wirst du auch dahin laufen und seine gepresste einsammeln? Ja?
Sehr lohnenswert.

Edit @ Giga , sy wenn ich nicht die letzten 13 Seiten ausführlich gelesen habe, ich les mir mal deine Idee durch.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 17. Sep 2012, 01:05

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 01:23

@ Giga, 1 (a und b) halte ich für nicht gut, weil der Mißbrauch seitens der Pk größer wäre als durch die Bots jetzt.
Man ersetzt ein Übel durch ein anderes. Vielleicht würde eine Ku diese Sache grundlegend verändern?! Nachdem man durch ein Npc gestorben ist (5 Min Ku). Wobei selbst dann, man noch damit taktieren kann. Eine Ku´würde auch nichts bringen.
Zu 2, wenn man an bestimmten Npc´s stirbt, weiß man ja eigentlich wo diese Npc´s in der Regel stehen. Je nach Npc´ und Kdz (Taruner oder Onlospezi) kommt man immer noch als erster da an.

Vertrete eigentlich immer noch die Meinung, dass der Ort des Todes nur rein für PvP-Kämpfe/Tode sichtbar sein sollte.
Npc-Kills am garnicht mehr anzeigen lassen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 02:14

Centimeter du verstehst es anscheinend nicht. Derzeit ist es möglich Leichen per Bot zu fleddern OBWOHL der Ort des Todes komplett dafür "ausgebaut" ist. Keine Nachrichten zum PvN erscheinen dort mehr und trotzdem kann man per Bot Leichen fleddern.

Achja, ob das Leichenfleddern bei Low Xplern oder bei der Schatteninvasion lohnenswert ist oder nicht überlass mal den Leichenfledderern.

http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer ... r%C3%A4ber

(44 Tode durch Schattenkreaturen, Platz 2 spricht wohl für sich)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 03:36

Slippy hat geschrieben:Centimeter du verstehst es anscheinend nicht. Derzeit ist es möglich Leichen per Bot zu fleddern OBWOHL der Ort des Todes komplett dafür "ausgebaut" ist. Keine Nachrichten zum PvN erscheinen dort mehr und trotzdem kann man per Bot Leichen fleddern.

Wenn die jetzigen Maßnahmen zu wenig sind, sollte man halt mehr machen. Es wundert mich nur stark, dass hier im Forum bisher noch keiner sich beschwert hat über diese Boter, aber jeder jetzt schon weiß, dass schon wieder boten möglich ist.
Und das bevor Sotrax, hier ein statement gebracht hatte, dass die Veränderung noch nicht sonderlich fruchtet.

Achja, ob das Leichenfleddern bei Low Xplern oder bei der Schatteninvasion lohnenswert ist oder nicht überlass mal den Leichenfledderern.

http://www.fwwiki.de/index.php/Benutzer ... r%C3%A4ber

(44 Tode durch Schattenkreaturen, Platz 2 spricht wohl für sich)

Schau dir die 3-4 Spezis an, die 3mal oder mehr am gleichen Vieh oder an der gleichen Sorte kurz hintereinander gestorben sind und nicht mal in der Statistik im Ranking erwähnt sind, Statisken sagen nicht viel aus.
Ich kann auch 20 mal am Hasen sterben und anschließend anhand der Statistik behaupten, Hasen sind ultra gefährlich.
Wenn man sich dann die Spezis genauer anschaut die mehrmals an den Schattenkreaturen gestorben sind, wird man merken es sind Spielernamen wie Hans21433243 oder Gustav2342532. Wegwerfaccounts.
Wenn dich diese Statistik überzeugt, genießt du meinen Respekt.
Vorallem weil ein besoffy mit 840k auf der Hand die Zahlen schön pusht und es natürlich auch die Regel eines jeden Fledderers ist, alle paar Wochen so viel einzunehmen. Ein Wunder, dass es kaum noch Fledderer gibt. Es ist doch so ein lohnenswerter Beruf
:roll:

Dass gestorben wird, bestreitet ja auch niemand.
Da dies aber nicht möglich ist, alles wie gehabt zu lassen und das boten unmöglich zu machen, muss man sich mit den neuen Gegebenheiten halt arrangieren.
Dies ist vielleicht noch nicht die Endlösung. Aber halt ein erster Schritt nach x-Jahren Fw? ! :lol:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 03:43

Ich weiß nicht ob du es verstanden hast. Die derzeitige Lösung schränkt nur legale Spieler ein. Die Boter hat es absolut garnicht gejuckt, die können munter weiter machen. Andererseits, wieso diskutieren wir hier rum? Gigas Vorschlag bringt die erhoffte Lösung des Problems, hoffen wir nur, dass Sotrax sie zeitnah liest.

Und ja ich trau der Statistik, weil ich sie erstellt hab und ich meinen Kontostand kenn.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 03:47

"Traue keiner Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast"
Mehr braucht man nicht dazu sagen.

Gigs Ideen, eröffnen neue Ungleichgewichte. Wie schon der Finstere auch schon erwähnt hat.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 04:01

Und wer bitte stirbt freiwillig, verliert dadurch 200XP oder eben viel Geld (GGZ), damit er für ein par Minuten (selbst 1Min würde den Bot uneffizient genug machen) auf großen Schriftrollen der Beobachtung (andere Schriftrollen brauchen nicht geändert werden) als prinzipiell unsichtbar oder "unbrauchbar" angezeigt wird um dadurch einen extrem geringen Vorteil bei der Annäherung zum PVP Kill zu erlangen?! Mir ist keine Person bekannt die seine PKs auf großen Schriftrollen "scannt", höchstens vllt. Umgebungscheck mit der normalen Schriftrolle (welche nicht geändert werden muss).

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 05:27

Es geht hier nicht nur um die Bots sondern um Gig´s Vorschlag, der dem PvP´s ganz neue Mittel zur Verfügung stellt.

Hier noch einmal zum nachlesen:

1a. Wer gerade gestorben ist, erhält für 5 Minuten den Zustand "Geist" - er erscheint auf keiner Positionsliste.

(wtf?!)

Dann lebe ich lieber mit der ständigen Botgefahr, wie von einigen hier ständig suggeriert wird.
Wieviele Fledderer die einen Bot benutzen gibt es denn pro Welt ? Habt ihr Zahlen/Namen? Einen oder Zwei? Wahrscheinlich sind beide noch gleichzeitig on, richtig? Rund um die Uhr! :roll: In jeder Welt!
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 06:00

Ich kann mich nur wiederholen, nenn die PvP Vorteile bitte mal. Wie ich eben dargelegt hab kann ich keinen wirklichen Vorteil erkennen.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 06:05

Unsichtbarkeit auf jeder Rolle? Kein Vorteil oder?
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Antworten